1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Du kommst einfach nicht ohne pauschale Beleidigungen der HD+ Kunden aus oder? Is ja nicht das erste Mal... :eek:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kann leider nichts dafür, wenn Du Dich angesprochen und beleidigt fühlst, es ist auch nicht meine Absicht. Aber es entspricht nunmal leider der Wahrheit. Jeder der nachdenkt, gibt doch kein Geld für diesen Restriktions-Elektroschrott freiwillig aus!:eek:

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es entspricht der Wahrheit das ich , Zitat,
    ?

Woher nimmst du diese Gewissheit? Kennst du mich? Ich glaube nicht... Und ja, das empfinde ich als Beleidigung.

Und so lange das hier in diesem Forum ständig passiert, kann ich viele von euch Anti HD+ Ritter einfach nicht ernst nehmen.
    Ein guter Charakter hat so was nicht nötig...

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  4. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neben der höheren Auflösung bei nHD-Sendungen fallen mir da z.B. noch die wesentlich höhere Datenrate bei (teilweise professionell) hochscalierten SD-Sendungen und die bessere Tonqualität (DD5.1 gegenüber Stereo bei den SD-Sendern) ein.

Mir kann keiner erzählen, dass sein Home-Equipment aus einem komprimierten SD-Signal mit niedriger Datenrate ein ebenso gutes Bild zaubert wie die Sender aus dem unkomprimierten Rohmaterial mit Profi-Equipment scaliert und mit hoher Datenrate versendet.

Auch ich würde die privaten HD-Sender lieber FTA und ohne Restriktionen empfangen. Leider z.Z. nicht möglich. Wer einmal die Sender in HD gewöhnt ist, möchte seine Lieblingssendungen einfach nicht mehr auf dem SD-Sender ertragen müssen. Ob nHD-Material oder scaliert.

Alles meine rein private Meinung und nicht von HDplus gekauft ;)

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist das gleiche Problem mit einem Drucker und der Druckertinte, oder mit einer Öllampe und dem Petroleum.

Das Problem sind nicht die einmaligen Anschaffungskosten, sondern die fortlaufenden Kosten. Ein 16jähriger Lehrling, der sich HD+ anschafft, hat bis zu seinem Tod mit 96 genau 4000 Euro an Verlängerungskosten für HD+ gehabt. Das ist wesentlich mehr, als die gesamte Heimkinoanlage gekostet hat.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und was hat er bis zum Tod für Schnaps und Zigaretten ausgegeben? Man zahlt halt für das was man meint zu brauchen..

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Maxel, um mal eins klar zu stellen. ich habe nicht gesagt daß Du exakt so bist, sondern will damit sagen, daß genau diese Zielgruppe an Leuten es sein wird, die HD+ am Leben erhalten wird. Von Dir weiß ich, daß noch gewisse Kritik kommt, so bei der ewig hochscalierten Ausstrahlung von Sixx und Sport 1. Auch wenn ich es nie verstehen werde, wie man freiwillig zahlt und sich bevormunden läßt was man darf und nicht!

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dein Meinung in alle Ehren aber sie ist zu Kurzsichtig.Und wenn du z.Z. schreibst hast du Hoffnung das es sich ändert?Du trägst mit deiner Haltung und deinen Taten jedenfalls nicht dazu bei.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Die fortlaufenden Kosten bekommt bei mir nicht HD+ sondern Sky. Denn dort weiß ich was ich daran habe, schon allein der Verzicht auf Unterbrecherwerbung ist mir das Geld wert und dort werde ich auch nicht mit volksverdummenden Sendungen bzw Werbung belastet!

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was ist eigentlich mit Pro7 im Kabel. Da gibt es ja keine Einschränkungen. Ist das ein Fehler oder gewollt?