1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

externe Festplatte am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von skorpion-44, 18. Dezember 2011.

  1. skorpion-44

    skorpion-44 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag alle zusammen :winken:

    jetzt ist der Button auf einmal da ?? :eek:

    Möchte mir demnächst einen Sony LED-Fernseher mit USB-Festplattenanschluss zur Aufzeichnung von Sendungen auf externe Festplatte zulegen.

    In einem bekannten Fachmarkt habe ich mich diesbezüglich beraten lassen. Dort wurde mir dann gesagt, dass diese Aufzeichnung nur auf diesem Fernseher wiedergegeben werden können. Am PC / Laptop sei eine Wiedergabe der Aufzeichnungen nicht möglich.
    Keine Angaben erhielt ich bezüglich des Videoformates in welchem die Sendung aufgezeichnet wird.

    Besonders interessiert bin ich natürlich daran die Sendungen auch (digital) in HDTV aufzuzeichnen; allerdings wusste man auch hierzu nichts Verbindliches.

    Deshalb wende ich mich hier an das Forum:

    Wer hat bereits Erfahrung mit Aufzeichnungsmöglichkeit vom Fernseher auf eine ext. Festplatte?

    Kann man dazu den in den Fernseher meist vorhandenen programmierbaren Ein- /Ausschaltmodus nutzen?

    Sind diese Aufzeichnungen kompatibel mit den üblichen Videoformaten, Wiedergabe mit dem Win-Mediaplayer ect. kopierbar auf DVD?

    Vielen Dank für viele Erfahrungsberichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: externe Festplatte am Fernseher

    Hallo.

    Um es kurz zu machen. Die Aufzeichnungen sind nur an diesem TV nutzbar.
    Sie werden verschlüsselt auf der Platte gespeichert und das meist auch in einer extra Partition, welche ein Windows-PC nicht unterstützt.

    Gruß Stephan

    P.S. Gilt für alle Hersteller von TV's mit USB-Recording.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: externe Festplatte am Fernseher

    nicht aber für HD setup boxen bspw. die von vantage ;)
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: externe Festplatte am Fernseher

    oder anderen

    ich hab bewußt von TV's gesprochen

    Gruß Stephan
     
  5. Klucker

    Klucker Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe Festplatte am Fernseher

    Ich wusste garnicht, dass man das so schnell einstellen und anschließen kann :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: externe Festplatte am Fernseher

    Braucht man auch nicht, lesen reicht!