1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Diese Diskussion über den sinn und Unsinn von HD+ läuft seit gefühlten 100 Jahren und es sind gefühlte 1000 mehr oder weniger qualifizierte Argumente ausgetauscht worden. Daß bei der schieren Masse an Beiträgen die qualifizierteren Argumente untergehen, ist die unvermeidliche Folge. Eine Zusammenfassung seiner Position im Sinne einer Antwort auf meine Frage wäre daher durchaus hilfreich.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es eine vernünftige Erklärung Sky HD zu nutzen? Is nämlich prinzipiell das Gleiche: Zusatzkosten für HD Inhalte die man in SD schon hat... HD+ krönt das Ganze nur mit ein paar Restriktionen, dafür kostet es aber auch nur halb so viel

Jeder soll sich das kaufen womit er glücklich wird soviel Geld ausgeben wie er dazu bereit ist...

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann fasse ich es für dich und Time noch mal zusammen.
    Sky ist ihm zu teuer und er möchte zB seine Serien in HD sehen. Das kann er nur bei HD+. Ob es dir, mir oder anderen gefällt ist völlig nebensächlich.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Abspielware???

Dafür braucht man doch kein Fernsehen!

Fernsehen ist ein Livemedium.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Schaust du nur Live Shows im TV?

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wenn er sich das nicht leisten kann, finde ich allgemein dafür Geld auszugeben zu viel. Also würde es doch wirklich reichen den Sitzabstand zu erweitern.
    Aber nein, ich lebe lieber mit Schrott und bezahl auch noch dafür. Dabei müßte ich nur meinen Sessel ein wenig bewegen.
    Und Sky würde iich mal schön ausser Acht lassen, denn er hat es nicht und ist auch in keinster Weise vergleichbar, aber immer wieder gerne genommen wenn einem nichts mehr einfällt.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@OSG: Du meinst, Live-Berichte?

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja in etwa. Ich meine alles was Liveübertragungen sind. Denn Filme und Serien sind in meinen Augen auch Abspielware.

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    woher nimmst denn diesen käse.
    gegenfrage, wer bei sky für f1 zahlt müsste dann ja doof sein, gibts ja bei rtl für lau.;)
    kleiner tip oder hinweis, mein hd+receiver hat weder umschaltsperren noch zwangslisten, informiert euch mal, bevor ihr rumkäst.
    mfg

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht nicht darum das Geld zu haben sondern es für Fernsehen ausgeben zu wollen...

Siehste und da ist der Unterschied..ich sehe Serien wie Dr. House oder TAAHM eben nicht als Schrott an bloß weil sie mit Werbung oder ohne Abspann kommen

Sky habe ich zwar nicht , bin aber trotzdem in der Lage zu sehen das Sky HD für Inhalte Geld verlangt die der Sky Abonent schon in SD hat.. genauso wie HD+ dafür Geld verlangt.. überhaupt kein Unterschied. Die SD Programme von Sky werden über ne Abogebühr bezahlt und die SD programme der Privaten an der Supermarktkasse...