1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Jägerpack

die schädigen sich auch gegenseitig, da kalter rauch schädlicher ist als heißer, frischer.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Da wir in Deutschland relativ wenig Raubtiere haben, würde der Bestand von Wildschweinen z.Bsp ohne die Jäger überhand nehmen. Es gibt jetzt schon Probleme mit Wildschweinen, die in Kleingärten rumwüten. Insofern machen die Jäger nur ihren Job. Mir tut der Mann leid.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja. Ich würde eher sagen, die Kleingärten sind Probleme für die Wildschweine geworden ;)

Wo früher natürlicher Lebesraum für die Schwarzkittel war, gibt es heute Lauben, Wochenendhäuschen, Neubaugebiete usw.

Das Schwein war zuerst da ;) Jetzt wird es abgeknallt :(

Die Natur regelt das selbst mit der Überpopulation. Wenn es zu viele gibt, geht automatisch die Geburtenrate zurück... Da braucht man keinen Jäger für. Teileweise wird heute im Wald sogar gefüttert. Braucht man sich nicht zu wundern. Die Population muss künstlich zu hoch gehalten werden, damit des Jägers Büchse knallt...

Klar ist auch, dass die Tiere in die Städte kommen. Wenn dort zweibeinige Schweine Lebensmittelabfälle verteilen. Wenn ich nur sehe, wie die Spielplätze hier aussehen. Da liegen Unmengen alten Pizzen, MCDonaldsreste usw. Ist ja klar, dass die Tiere da nicht wiederstehen können und sich vorwagen...

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich gebe zu der Mensch hat diesbezüglich Fehler gemacht. Hätte man die Raubtiere, wie der Wolf, nicht ausgerottet, wäre das Problem heute mit den Wildschweinen nicht so groß. Aber diese Tiere können nun mal für Menschen gefährlich werden und deshalb haben diese Tiere nun mal nix in Menschensiedlungen verloren. Menschenschutz geht nun mal vor. Ob man die gleich abknallen muß, ist natürlich diskutabel. Aber gegen diese Schädlinge muß was getan werden. Außerdem ist die Jagd in Deutschland klar geregelt, es gibt Jagdzeiten und Schutzzeiten. Also ist man hier in Deutschland weit entfernt davon, ohne Gehirn, Tiere abzuknallen. Dein blinder Hass gegen Jäger ist lächerlich.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

1.) Ich habe keinen blinden Hass gegen Jäger. Allgemein bringe ich keiner Personengruppe Hass entgegen ! Hass ist eine Gefühlsregung, die mir fremd ist. Was ich für den von mir zitierten Jäger empfinde ist eher Schadensfreude bzw. ich sehe darin ein Korn Gerechtigkeit.

2.) Klar ist die Jagd geregelt. Was natürlich nicht heißt, dass dies so gut ist. Zudem ist die Jägerlobby hier sehr, sehr einflußreich ;) Es gilt Pfründe zu verteidigen. Wenn ich sehe, was für Spackos als "Jäger" mit tödlichen Waffen herumhantieren dürfen wird mir ab und an Angst und Bange....

3.) Wildschweine sind keine Schädlinge.

4.) "Menschenschutz geht nun mal vor": Aha, wo steht das geschrieben :confused: Die Spezies Mensch als non plus ultra der Natur hinzustellen, ist eine arg engstirnige Sichtweise.

Menschenschutz ist es auch nicht, es zu verhindern, wenn ein Schwein mal eine Blumenzwiebel in einem Vorgarten ausgräbt.

5.) Wenn Du wirklich für den Menschen gefährliche Tiere ausrotten willst, musst Du alle Bienen vergasen. Das sind die Tiere, welche die meisten Menschenleben auf dem Gewissen haben.

Macht aber kein Spaß. Können die Jäger ja nicht schießen, diese Tierchen ;)

6.) Von einer Wildsau angegriffen zu werden ist allgemeines Lebensrisiko :p Es ist wesentlich geringer als das Risiko für das Schwein, von einem Auto überfahren zu werden...

:winken:

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich finds lustig wie sehr einige trottel die menschheit in schutz nimmt. ich mein, wir nehmen den tieren den lebenslraum weg und nun müssen wir die tiere töten weil die unseren schrebergarten durchwühlen... alles klar.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Um was es Jägern oft wirklich geht kann man mal schön hier sehen :(

Grnland - Informationen

Mal ganz runterscrollen. Die warten sogar drauf, bis man wieder Eisbären erlegen darf. Als Trophäe :eek:

Ach ja. Die Jagd ist auch in Grönland geregelt durch Gesetze, wie Sky-Kunde2 meinte. Doch sind diese Gesetze gut :confused:

Typen, die solche Reisen buchen, sind kranke Typen...

9. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo kann ich mehr darüber lesen?

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung. Habe die Info schon mehrmals in Dokus gesehen, bei denen es um die Tiere mit den meisten tödlichen Vorfällen ging.

So eine Malariamücke wurde auch noch erwähnt. Die ist aber eher Überträger des Virus. Die wurde damals nicht gezählt.

An Bienenstichen sterben wohl immer noch so viele Menschen, dass richtige Raubtiere da bei weitem nicht rankommen.

Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt, was damals in den Sendungen kam. Kannst ja mal googeln, ob es passt...