1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Also erst dieses Jahr eingestiegen?

2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich bin schon seit 2008 dabei und habe jetzt umgestellt auf IP:

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also auf Deutsch, du vertraust darauf das sie noch was Tut. Hast du eigentlich auch Kabel als Alternative. Für mich kommt nur Entertain und Sat in frage...So bin ich auch in Entertain eingestiegen. Hatte Sat damals

4. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich hoffe das sich bei Entertain noch was tut und wenn nicht ich habe auch noch Sat und da drüber habe ich auch Sky komplett für 34,90 Euro !
    Kabel habe ich nicht!

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ach deine Auslassungen sind alle ernst gemeint? Wow ich hatte einiges davon für bloße Polemik gehalten und deswegen nicht drauf geantwortet.

Naja aber du weißt immerhin das da nur Trash läuft. Und nein ich kenne mich nicht aus, wie ich schrieb habe ich extra für dich im PM nachgeguckt. Ich habe da nur ein zwei Serie die ich gucke.

Keine Ahnung, ich gucke schon mindestens 5 Jahre keine Werbung mehr.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du denkst das ist neu? Wenn ich mich recht erinnere läuft GZSZ seit zehn Jahren bei RTL. Und die erste Bohlen Show gabs imho anFang dieses Jahrtausends bei RTL. Eigentlich liefen zur Prime Time bei den Werbesendern schon immer Trashsendungen. Bloß halt nicht, wie von denjenigen die abends mit nem Buch statt der eigenen Frau ins Bett gehen, behauptet jeden Tag der Woche.

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, neu eher nicht - aber mehr. Im Wesentlichen sind zwei Stränge zu beachten.

1. Bildungsferne Schichten setzen mehr Kinder in die Welt (das brauchen wir im Übrigen auch nicht zu diskutieren - das ist eine Tatsache und empirisch nachgewiesen)

2. Das Trash-Angebot nimmt in den werbefinanzierten Sendern immer mehr zu. Hier bin ich der Meinung, daß aus den unter 1. genannten Gründen immer mehr Abnehmer für diesen Trash entstehen welche widerrum mehr Abnehmer produzieren und somit diesen Markt forcieren.

Diskussionswürdig ist aus meiner Sicht nur die Frage, ob die Clientel von Pro7, RTL und Co. zwingend bildungsfern ist, oder ob sich z.B. auch Akademiker diesen Mist antun.

Mac_
    Fazit: Leider alles Tatsachen - und insgesamt auch logisch.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit bildungsferne Schichten meinst du diejenigen die eher als 1-Euro Jobber ihren Dienst tun denn als leitender Angestellter richtig? Nicht generell aber halt in der Mehrheit.

Ich frage mich nur warum die Werbefirmen Geld bezahlen für Werbung die sich an Leute richtet die lieber die letzte Mark für nen Aldi Bier ausgeben als für den beworbenen VW Polo.

Naja da es nachgewiesenermaßen auch Abwesende der bildungsfernen Schicht gibt die sich z.B. die Bohlen Shows angucken. Und was ist heutzutage schon ein Akademiker? Einer der gut Strg-C und Strg-V berherrscht?

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zitiere mal Wikipedia." ...Entsprechend solcher statistischer Daten werden „Bildungsferne“ zum Teil auch einfach über die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Personengruppe bestimmt. In der Literatur sind dies meist Alleinerziehende, Ältere über 55 Jahre, An- und Ungelernte, Analphabet bzw. Illiterate, (Langzeit-)Arbeitslose, Erwachsene mit Lernproblemen, junge Erwachsene unter 25 Jahren ohne abgeschlossene Schul-/Berufsausbildung, Menschen mit geistigen oder körperlichen Behinderungen, Migranten und Asylbewerber, Personen im ländlichen Raum, Sozialhilfeempfänger, Strafgefangene etc...."

Wobei ich bei dieser Definition schon ab und zu schmunzeln muss, z.B. Personen im ländlichen Raum, Ältere über 55 Jahre, ...

Nun ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier die Trennschärfe bei der Beurteilung von Werbeversprechen eher nicht so gut ausgeprägt ist, d.h. wenn eine bekannte Hamburger Werbung suggeriert, dieser Hamburger ist der Beste und Gesündeste, dann wird der auch gekauft, völlig unabhängig von der Realität. Es wird halt einfach geglaubt - gutgläubig - und entsprechend konsumiert.

In der Tat - aber gem. o.a. Definition wäre dieser Akademiker ja unter normalen Umständen ehr ein Strafgefangener. Aber dieses Thema ist wahrscheinlich so alt wie die BILD-Zeitung, die ja auch niemand liest.

Ich glaube immer mehr, dass wir in Zukunft noch mehr Trash bekommen, und auf der anderen Seite vernünftige Unterhaltung nur noch gegen entsprechenden Aufpreis. Zur Einkommensschere und der Bildungschere kommt die passende Unterhaltungsschere. Für die einen der ganze werbefinanzierte Müll, für die anderen das extra bepreiste werbefreie Premiumangebot.

Mac_

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wenn ich dann richtig verstanden habe. Dumme werden immer dümmer durch das Fernsehen? Einfach mal ganz platt gesagt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.