1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

:love::winken:

Was wollen wir denn eigentlich??? Wir sollen doch in der Liga froh sein, dass wir einen wie Reif haben... Da ist nichts platt, da ist ist nichts oberflächlich...
    Hier wird wenigstens noch eine Meinung vertreten... Wolf Fuß mag vielleicht ein Stück weit mehr "schreien", aber wann kommt denn von ihm schon mal eine sachliche Analyse. Auch heute kann ich nur sagen: Reif hatte das Spiel voll in seiner Hand...

Wenn er weg wäre, würde ihn jeder von euch vermissen...

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tolle Laser / Feuerwerkshow am Ende der Hinserie in der AA.

Der Zuseher XL fand es total toll.

3. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Das interessanteste war das Feuerwerk.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Horud - nicht vergessen erst noch Pokal in Bochum dann ist FCB - Weihnachten.:winken:

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Leider haben sie es nicht gemerkt und den Bayern zwei Tore geschenkt. In der ersten Halbzeit haben sie das gut gemacht. Den Bayern ist schlichtweg nichts eingefallen. Was bringen einen 75 % Ballbesitz, wenn man keine Ideen hat, eine kompakt stehende Mannschaft zu knacken.

Wie gesagt, waren es dann die Kölner selbst, die den Bayern die Tore quasi aufgelegt haben. Beim 1:0 ein schwacher Pass von Geromel und ein etwas schläfriger Riether, der zumindest den Pass (war es Kroos oder Tymoshuk) unterbinden muss. Was dann Müller und Gomez machen ist klasse, mit einem Wort effektiv.

Danach hätte das Spiel nur noch in einer Situation zu gunsten der Kölner kippen können. Bei der Ecke von Podolski, die Jajalo vor die Füße fällt, der den Ball aber nicht verarbeiten kann.
    Fünf Minuten später hat ihm dann Alaba gezeigt, wie man es macht. Allerdings war er auch völlig unbedrenkt, weil sich bei der Ecke ein Kölner auf den anderen verlassen hat.

Was ich nicht verstanden habe, warum wechselt Solbakken nicht nach 50 oder 52 Minuten Freis und Roshi ein, sondern erst nach dem 2:0 in der 70. Minute. Das war viel zu spät. Da hätte man vielleicht wenigstens einen besseren Eindruck hinterlassen. Das man mit Rückstand gegen 10 Bayern so defensiv weiterspielt.

Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Den einen fiel wenig bis gar nichts ein, die anderen wollten (oder konnten) nicht. Aber Fehler entscheiden Spiele.

Herzlichen Glückwumsch den Bayern zur Herbstmeisterschaft, die haben sie sich definitiv verdient.

Die Kölner werden am Ende der Saison da landen, wo sie hingehören, zwischen Platz 9 und 12. Mehr geht nicht, weniger aber auch nicht.
    Hoffentlich sind Podolski, Brecko, die sich heute ferletzt haben, Novakovic und die anderen langzeitverletzten (bis auf Chihi, dessen Saison nach dem Kreuzbandriss ja schon beendet ist) bald wieder fit. Das war nämlich das Hauptproblem der Kölner, die vielen Verletzungen. Die reichen eigentlich schon für die gesamte Saison.

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ging nochmal gut für den FC Bayern. Ja gut, der Rensing ist ja auch nicht der große Meister seines Fachs.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das möchte ich aber mal erklärt haben. Beim 1:0 war es ein dicker Bock von Geromel und beim 2:0 fliegt der Eckball an mindestens vier Abwehrspielern vorbei und Alaba steht vier Meter vor dem Tor völlig frei. Rensing war an allen Toren machtlos.

8. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da das heutige Spiel jetzt vorbei ist, will ich noch kurz zu diesem Posting, welches ich fast übersehen hätte, etwas schreiben.

Bezüglich des Spiels in Hannover erinnere ich mich primär daran, dass ich mich wahnsinnig über die unnötige rote Karte von Boateng sowie über das Elfmetergeschenk von Lahm geärgert habe. Außerdem gab es eine größere Diskussion darüber, ob man nicht auch allen am Tumult beteiligten Spielern Gelb hätte geben können. Ich kann mich nicht erinnern, etwas über Pinto geschrieben zu haben, auch an keine längere Diskussion über ihn und ebenso wenig an ein Interview mit Hoeneß nach dem Spiel.

Da dein "aktuelles Beispiel" aber schon fast zwei Monate in der Vergangenheit liegt, will ich jedoch nicht ausschließen, dass Hoeneß etwas derartiges gesagt haben könnte. Allgemein sollte es ja jedem bekannt sein, dass Hoeneß gerne austeilt und das auch nicht immer in ganz sachlich-objektiver Art und Weise, sondern gerne mal sehr überzogen. Legendär ist beispielsweise seine völlige Überreaktion auf das witzige "Bayern"-Lied der Toten Hosen. Du wirst schwerlich eine Situation finden können, in der ich solchen Aussagen inhaltlich zustimme, da ich sie ebenso für "Stuss" halte. Sehr unterhaltsam können solche Interviews selbstredend schon sein. ;)

Es wird dich vielleicht überraschen, aber als Bayern-Fan ist meine persönliche Meinung nicht automatisch immer mit der Meinung von Uli Hoeneß oder der Meinung anderer Verantwortlicher identisch. Mag sein, dass das jetzt dein Weltbild sprengt.

Ich schaue mir aber auch nicht jedes Interview an und kann wohl kaum jede Aussage, die irgendwo mal gemacht wurde, kommentieren und bewerten. Dein Vorwurf, dass ich zu irgendeinem Interview vor zwei Monaten, das ich wahrscheinlich nicht einmal gesehen habe, nichts geschrieben hätte, ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint. Du kannst mir ja gerne eine aktuelle Diskussion, in der es um Aussagen von Hoeneß ging und an der ich tatsächlich beteiligt war, zeigen. Ganz offensichtlich ist es doch so, dass du mir einzig auf Grund meines Vereinswappens die Berechtigung absprechen willst, eine Aussage von Bobic zu kritisieren. Als Begründung lieferst du dann eine solche an den Haaren herbeigezogene Erklärung ab. Da soll sich gerne jeder seinen Teil zu denken. :rolleyes:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja gut, deswegen ging der Gruß ja auch "nur" an die (1.) Liga ;)

Ich hoffe aber, Bochum schaffen wir auch noch. Obwohl ja der Pokal seine eigenen Gesetze hat *nen Zehner ins Phrasenschwein werf* :LOL:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Versteh ich auch nicht so ganz. Vor allem, weil der Rensing den Kölnern schon so manchen Punkt festgehalten hat.

Der Rensing ist nicht schlecht, dabei bleibe ich. Sonst hätte er es bei Bayern nicht zum zweiten Mann gebracht. Er hatte nur das Pech, als Kahn-Nachfolger von der Bank aus ins kalte Wasser geschmissen worden zu sein. Das konnte nur schief gehen. Dafür waren die Kahn-Fußstapfen dann doch zu groß. Das selbe gilt für Kraft.

Bayern hätte ihn damals, ebenso wie Kraft, erst mal ausleihen sollen, damit er Spielpraxis in der 1. Liga bekommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.