1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

So recht Du auch hast, ist dies dennoch kein HD+-spezifisches Phänomen. Bei Riesterrenten über Kapitallebensversicherungen bis hin zu dubiosen Bankzertifikaten besteht exakt dasselbe Problem: Wer als Berater finanzielles Interesse am Vertragsabschluß hat, kann nie unabhängig beraten.

Übrigens: Gängelungsfreie Receiver sind das Gold und alternative CI-Module das Silber der Unterhaltungsindustrie: Erinnern Sprüche wie »Edelmetalle können jederzeit an Wert verlieren und bringen keine Zinsen« nicht irgendwie an »Mit Alternativlösungen kann es jederzeit dunkel werden«? ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sollen wir dir glauben?

Da ist doch bestimmt manchmal die Vorspultaste defekt, oder ?:winken:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Fußball ( Die CL ) gibt es ab 2013 im ZDF, in HD und ohne Restriktionen.

Die F1 Ausschnitte ! vom Rennen gibt es Live und in HD.

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    deine aussage kann man so nicht unterschreiben. nicht jeder hat das geld für ne dream 8000.
    der technisat digit hd8+ ist ein sehr guter receiver.
    ich beitreibe damit karten von mtv, hd+, sky, orf, srg, dolly buster.
    einfache bedienung, der jugendschutz von sky ist ausschaltbar, freie senderbelegung usw.
    für einsteiger sehr zu empfehlen.
    mfg

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Brauch man auch nicht, denn gute freie HD-Reciever, die ohne zusätzliches Modul in den internen Schächten HD+ und Sky entschlüsseln gibt es bereits ab 150 Euro aufwärts.
    Dafür brauchst Du aber ein Modul um die Karten von Sky, ORF und Co. betreiben zu können. Dumm nur, dass die CI+ Technik vorsieht, diese Module (da bis auf das offiziell ORF Cryptoworks/Irdeto Modul nicht ganz legal) jederzeit außer Betrieb zu setzen. Niederländische Kabelnutzer können davon ein Lied singen.

Und ich glaube nicht, dass Du über ein legales CI+ Modul die Sender von Sky empfängst. Denn damit wäre die Abschaltung des Jugendschutzes nicht möglich.

Also bevor ich mich in die Unsicherheit eines Technisat-Gerätes begebe, dann lieber ein freier HD-Receiver mit gutem Forumssupport. Aber bitte HD+ Karten frei.

Juergen

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht solltest du einfach mal lesen was MiB 3 Beiträge über dir geschrieben hat :winken:

Wem das Hobby Digital Fernsehen so eminent wichtig ist dass er fortwährend 100 Beiträge die Woche ins Internet stellt der sollte sich eigentlich auch vernünftiges technisches Equpment ins Haus holen.

Ich habe mich für eine Original Dream für 430 € entschieden die mit Smargo 3 lokale Karten liest: meine V13 + 2 ausländische Pakete von Hot Bird.

So eine Dream Box ist super schick. Vorspulsperre bei RTL HD kenne ich nicht.

Für HD+ werde ich keinen müden Euro zahlen!!! Wozu auch? Ich hab schnelles Internet von der Telekom und was ich mit meinem Schwager per Drop Box tausche ist nach deutschen Recht 100% legal.

RTL HD ist ein nettes Zubrot zu meinem Sky Abo und da ich dieses Jahr für Sky inkl der Privaten weniger zahle als letztes Jahr für Sky denke ich nicht dass die Privaten mit mir ein Geschäft machen.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr schöner Beitrag! Vielen Dank! :winken:

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Geh doch einfach mal im weltweiten WWW auf tvguide.com und wähle als Provider Broadcast TV. Das ist das kostenlose TV über die Hausantenne das es seit 60 Jahren gibt.

Ich sehe da ganz viele kostenlose HDTV Sender. Alles was vor der Analog Abschaltung terrestrisch sendete ist auf HDTV umgestiegen

Da das was ich geschrieben habe objektiv stimmt und jeder das nachprüfen kann stehe ich ratlos vor deinem Beitrag:

warum widersprichst du mir?

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin aber nicht bereit für ne Hardware (die auch kein besseres Bild macht als mein HD8+ und schon deswegen nicht vernünftiger ist) so viel Geld auszugeben..genausowenig wie ich bereit bin für Sky 20, 30 € oder mehr pro Monat auszugeben. HD+ hat mit seinen 5 € pro Monat ziemlich genau meine Schmerzgrenze getroffen. So wichtig is Fernsehen nun auch nicht.

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Da kann ich dir nur Recht geben, und der HD8+ ist absolut Gängel-frei mit Unicam oder Gigacam.

Grüße.

Horst.