1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hi,

dann würde ich mal einen Werksreset am Receiver (mit Platte dran) durchführen.

Gruß

2. schnuffi

schnuffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

An ein Reset hatte ich auch schon gedacht, allerdings hätte ich das ohne Platte gemacht, da laut Installtion erst der Receiver installiert werden sollte und wenn da die neuste Software drauf ist, die Festplatte angeschlossen werden sollte.

Bin momentan noch auf Arbeit, werde es heute abend gleich mal probieren.

Danke für die Antwort.

3. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Neue Software vorhanden installiert Grad.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Inzwischen ACHTmal jetzt im Forum die gleiche Frage ?

Gehts noch ? :wüt:

Multi-Postings führen hier im Forum zur Verwarnung oder Sperrung.
    Lass den Mist sein !!

Gruß

5. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe das gleiche Problem. Fehler 405. Bitte den Kundenservice anrufen.
    Sicher, dass das Gerät 48 Stunden laufen muß und dann geht anytime? Hab keine Lust wieder den teuren Kundenservice anzurufen....

6. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab noch ne Frage zu dem Receiver. Die LED vorne bleibt immer grün. Egal ob Standby oder an. Hatte verher den Humax da wurde die LED beim aussschalten rot. Auch bei der aktivierung des Energiesparmodus gibts keine Änderung und das einschalten dauert genauso lange bzw geht genauso fix wie im normalen standby. Ist das bei euch auch so? Ist das alles normal?

7. Guenter24

Guenter24 Guest

Schau mal genau hin, bei standby wird sie gelb, ist aber vom grün kaum zu untersscheiden.
    Im Energiesparmodus wird tatsächlich rot, aber das dauert einige Zeit.

8. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tatsächlich. Hab den Receiver jetzt seit einiger Zeit aus und sie wird Rot :winken:

9. dittschman

dittschman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    sky humax PR-HD 3000 - Erfahrungen

Habe seit einem Monat die Kabelversion mit der externen Festplatte. Die ist schön dünn und überhaupt nicht störend (wird unter den Receiver gelegt)!

Ich möchte ihn nicht mehr missen!
    (Vorher Kombi aus Humax PR-HD 1000 mit Panasonic DVD-FP Recorder über Scart :eek:)

Am Anfang hat er mir noch 2 "Doppelpass"-Aufnahmen versaut. Die erste extrem fehlerhaft, die zweite noch mit 2 groben Aussetzern. Danach aber alle Aufnahmen super. Als wenn er sich erst trainieren musste. Ein großer Kritikpunkt ist noch, das er Serienaufnahmen nur bei Sky-Sendern anbietet. Bei den anderen geht es auch, läuft aber dann unter "Manuelle Aufnahmen" wie übrigens jede Programmierung bei der man auch nur eine Minute von der vorgegebenen aus dem Guide abweicht. So habe ich bei meinen täglichen/wöchentlichen Aufnahmen von DSF, WDR, EinsFestival eben haufenweise "Manuelle Aufnahmen" im Archiv, wa die Übersichtlichkeit erschwert! Die Festplatte bietet nicht viel Platz (kann man irgendwo nachsehen wie groß sie genau ist?), reicht aber locker aus, wenn man die Sachen regelmäßig schaut und löscht. An diesem und letztem Wochenende ist er mir jeweils noch 1 mal abgestürzt, dann muss man den Stecker ziehen und wieder rein und gefühlte 3 Minuten warten, bis er wieder Betriebsbereit ist - egal, welches Gerät ist schon perfekt und als Bespiel produzierte mein alter 1000er Humax fast bei jedem HD-Bundesligaspiel einmal einen ca dreisekündigen Aussetzter und es ruckelte bei jedem ARD/ZDF HD Film wenn die Kamera schwenkte. Dies ist mir bis jetzt beim 3000er (S HD 3) noch nicht aufgefallen. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Die Postiven Aspekte überwiegen bei weitem
    - Die Erfahrung, jetzt auch HD Sendungen jederzeit auch in echtem HD aufzunehmen und anzusehen wann ich sie brauche, hatte ich vorher ja nicht!
    - Die Software und das Menu ist aufgeräumt und schnell.
    - Eine Kack-Fernbedienung kann einem jedes Gerät vermiesen. Diese hier ist toll, reagiert bei leichtem Tastendruck und mann kann intuitiv und flott durch die Programme, EPG und Menu's navigieren!
    - Betreff Aufnahmen: Nur noch ein Gerät (was bei mir sowieso immer an ist wenn es auch der TV ist) programmieren, das geht Zack Zack und fertig. Er hat auch bisher jede Programmierung aufgenommen. Die Inhaltsverzeichnisse der aufgenommenen Sendungen werden größtenteils mitgenommen, so das man auch Wochen später schnell weiß, was in seiner Serie gerade passiert. Super!
    - Twin Tuner: Wird von mir extrem oft gebraucht! HD-Sendung ansehen und eine andere gleichzeitig aufnehmen. Funzt ohne Probleme und ohne Ruckler!
    - Timeshift ist soo Geil! Sky 90min. Film ohne Werbung und mal eben auf's Klo? = Pause-Taste. Szene nicht mitbekommen = Rückspul-Taste. Nach einer halben Stunde merken, der Film ist so toll und den will ich nochmal anschauen = Record-Taste! Die Werbung kann im Kabel auch bei den Privaten HD-Sendern vorgespult werden. Aufnehmen geht nicht, aber dafür kann der Sky+ ja nix.
    - Sky Anytime ist eine schöne Sache! Entlastet die eigene Programmierarbeit bei den Neuerscheinungen und z.B. konnte ich gestern einen Sky Action HD Film sehen obwohl dieser Sender nicht in unserem Kabelnetz eingespeist ist!
    - Schneller Videotext bei dem die 3 Nummern aber ebenso schnell hintereinander gedrückt werden müssen, sonst verschwinden sie wieder.
    - Die Klavierlackoberfläche der FB: Schick, aber spiegelt mitunter extrem eventuell einfallendes Licht so dass ich immer annehme das jemand auf dem Handy anruft ;) Das sollte man ändern!
    - Dadurch, dass er zur Miete ist, hat man den Vorteil, das man ihn jederzeit ausgetauscht bekommt, wenn irgendwas ist (So ein Festplatten-Kalt-Reset bei einem abgestürzten Gerät macht sonst ja schon Angst)

Super Gerät! Ist jeden der 49€ wert, die ich dafür investiert habe!

Als Tipp noch für Neu-Besitzer: Gebt dem Gerät ca. 1 Woche Zeit bis alles flutscht (Anytime, EPG, Aufnahmen)

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  10. hecka

hecka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD

0800-000-1500 - Dann ist es kostenlos !!!