1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2011.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

.... schönreden ? Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit der Thematik befassen. Im Internet gibt es reichlich Quellen, die meine Aussagen bestätigen. Und böses Netcolgone ? Wie kommst du denn darauf ? Wo habe ich mich geäußert, das Netcologne böse sei ?
    Und wie kommst du darauf, dass jeder, der UM gekündigt hat auf Sat umgestiegen ist ?

Ich habe lediglich festgestellt, dass die meisten Netcologne-Kunden eben auch "zwangsverkabelt" sind und sich den Kabelanbieter nicht auswählen können, auch dann nicht, wenn im Keller die Übergabpunkte sowohl von Netcologne als auch Unitymedia bereits vorhanden ist. Vor allem bei einer vorhandenen Sternverteilung wäre es kein Problem, dass der Mieter sich einen der beiden Anbieter selbst auswählen könnte. Aber hier spielen die Vermieter nicht mit. Es sind auch nicht die Kabelanbieter, die "zwangsverkabeln" sondern die Vermieter.
    Wer also einen Kabelanbieter oder DtH-Satempfang haben möchte, muß da schon den Vermieter wechseln.

Unitymedia wird hier im Forum schlecht geredet, weil Sky bei Unitymedia nur ein einziges HD-Programm anbietet. Für Sky, den Monopolisten bei Premium-Inhalten, ist das Verhalten hier im Forum sehr bequem. Man schiebt ganz einfach die Schuld auf andere und läuft dabei noch nicht mal Gefahr, dass das eigene Image beschädigt wird. Dazu kommt dann noch die Pro-Sky-Berichterstattung der DF-Redaktion.
    So nebenbei bemerkt ist Digitalfernsehen die einzige Zeitung, die im Bezug auf die Kabel BW-Übernahme von einem Dementi seitens des Kartellamt spricht. Verständlich, wenn man davon ausgeht, dass die DF-Redaktion die Kabel BW-Übernahme vermeintlich als Nachteil für Sky betrachtet ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du brauchst mir die Präferenz von UM nicht erklären. Sonst wäre Sky HD schon längst komplett drinn...;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vielleicht sollest du mal zwischen Wunschdenken und Realität unterscheiden.
    Das Kartellamt erlaubt die Kabel BW-Übernahme nur unter Auflagen. Dazu gehört dann auch der Verzicht der Grundverschlüsselung im Kabelnetz von Unitymedia. Diese Auflagen haben aufschiebende Wirkung, d.h. dass die Übernahme erst rechtsgültig abgeschlossen ist, wenn die Auflagen des Kartellamt erfüllt sind. Details zu Auflagen sind bislang noch nicht bekannt ...

4. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zwangsverkabelt ist aber eben nicht gleich zwangsverkabelt. Und hier ist der große Unterschied! Netcologne versteht sich als Dienstleister der zwar auch Pay TV Pakete anbietet aber nicht blockiert. Hier entstehen dem Kunden keine Extrakosten für Free TV Sender die über die Nebenkosten bereits abgegolten sein sollten.

5. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Diese Verschlüsselung ist unsinnig und Abzocke. Dabei bleibe ich. Nur weil UM jetzt einen Kuhhandel eingeht und darauf verzichten will haben sie überhaupt noch eine Chance auf die Übernahme.
    Und die Übernahme sollte nicht die Bedingung sein, UM sollte sofort diese Grundverschlüsselung aufheben. Das werden sie aber nciht tun weil Sie nicht auf die Abzockgebühren verzichten können / wollen

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie bereits erwähnt: über die Auflagen sind bislang keine Details bekannt.
    Unitymedia hat nur Vorschläge gemacht. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das Kartellamt die Vorschläge auch 1:1 akzeptieren ...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als mein Kumpel in seiner Kneipe auf NC umgestellt wurde hat er sich wieder auf UM zurück stellen lassen weil er ARENA und Telefon von UM für seine Kneipe hatte.
    Als das abgelaufen war hat er sich wieder zu NC umstellen lassen weil da das Angebot besser ist.
    Jedesmal hat ein Anruf beim zuständigen Techniker des Vermieters gereicht. ;)

8. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Wo sind denn bei NETCOLOGNE die Privaten in HD, Herr Dienstleister ???

Haben die sich etwa vor dir versteckt Herr Geißbock ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... für mich ist "Zwangsverkabelung" gleich "Zwangsverkabelung".
    Ich habe einen Kabelanschluss eines Drittanbieters. Es liegt allein in dessen Hand, wer das Signal zuführen darf. Würde der sich entscheiden künftig Netcologne als Signalzuliefer in Anspruch zu nehmen, müsste ich auf eine Reihe von Programmen verzichten.
    Aber auch mit Unitymedia als Signalzulieferer entstehen mir keine Extrakosten, denn die sind bereits mit den Nebenkosten abgegolten. Das Kabelentgelt wurde dabei auch nicht erhöht. Das Entgelt liegt gem. meiner letzten Nebenkostenabrechnung leicht unter dem üblichen Netcologne-Niveau ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Privaten sind doch vorhanden, nur eben nicht in HD ?
    Aber die Liste lässt sich fortführen. Wo sind z.B. HD-Sender wie Fox HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Sport1+ HD und Spiegel TV Wissen HD ...