1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von serversheriff, 14. Dezember 2011.

  1. serversheriff

    serversheriff Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe, dass mit jmd. von euch weiterhelfen kann.

    Ich habe leider über ebay den im Betreff genannten Receiver erworben. Noch bevor ich ihn zu Hause hatte, las ich hier im Forum, dass ich damit keine Sky Programme aufnehmen kann (Smartcard aus meinem Abo nicht dem Receiver zugeordnet). Deswegen packte ich den Receiver erst gar nicht aus sondern stellte ihn selbst zum Verkauf in ebay rein.

    Jetzt zu meinem Problem: Der Käufer des Receivers kontaktierte mich und teilte mir mit, dass er angeblich mit seiner V13 Karte mit diesem Receiver kein Sky empfangen kann. Ich habe aber in der Artikelbeschreibung "Sky V13 kompatibel" reingeschrieben, da dies der Käufer, von welchem ich den Receiver ersteigert hatte, auch schrieb. Stimmt es, dass dieser Receiver wirklich nicht mit V13 Karten kompatibel ist? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn sonst müsste er ja S02 kompatibel sein. Aber diese Karten werden doch gar nicht mehr von Sky an Neukunden ausgegeben?!

    Danke im Voraus für eine fundierte Auskunft in dieser Sache!

    Viele Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Hi,

    der Receiver läuft definitiv (nur) mit V13-Karten.

    Ich kann mir nur vorstellen, das der Käufer:

    -die Karte nicht richtig einsteckt
    -seine V13 im Kabelnetz betreibt (das gibt es). Das der Pace 866 natürlich nur ein SAT-Receiver ist, sollte dem Käufer dann zu erklären sein.

    Gruß
     
  3. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Das hätte ich aber erst mal probiert.
    Ich habe einen TDS866NSDX, das X steht woh für "ohne Festplatte".
    Inzwischen habe ich das Gerät mit der externen Sky-Festplatte nachgerüstet.
    Überdies habe ich auch eine 2. SmarCard.
    Der Receiver ist es eigentlich egal, welche meiner beiden SC ich verwende.

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß es mit dem Gerät selbst ein Problem gibt, denn m.K.n. sind diese Geräte gar nicht frei zu kaufen sondern nur als Mietgeräte zu haben.
    In diesem Falle wäre eine Verkauf unrechtmäßig, weil rechtlich gesehen keine Eigentumsübertrag stattgefunden hat.
    Dazu kommen mir Gedanken wie "Hehlerei" und "Betrug".

    PS: Die Gedanken sind frei...
     
  4. Skymaster5000

    Skymaster5000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Dann Mach ich mal c+p

    Das schlimme an der sache ist, das du geklaute ware gekauft hast. Da alle Sky+ Geräte eigentum von Sky sind und es diese nicht zum Kauf gibt. Normal wäre es hier Richtig sich die Kohle von e-bay zurück zu holen (Käuferschutz), weil wenn der andere Kunde den Receiver nichz zurück schicken kann, wird der ihm eh voll belastet. Er halt also eh nichts von deinem Geld. Ka wie die Gesetzliche lage ist, aber du steckst da nun auch mit drin. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" sag ich da nur.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Hi,

    abgesehen davon, das nicht 100% sicher ist, das die Ware geklaut ist, spielt es für die technische Frage hier keine Rolle.
    Es gibt durchaus Ausstellungsgeräte u.ä. , die den Weg auf den freien Markt finden.

    Gruß
     
  6. Skymaster5000

    Skymaster5000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Das wäre mir neu das die da Verkauft werden dürfen. Weil es halt kein sinn macht, da man die funktionen eh nicht nutzen kann. Aus dem Grund sollen die eben nicht einfach so rausgehauen werden.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Hi,

    von offiziell "dürfen" spricht keiner. Und ausser Sky aufnehmen und anytime sind alle Funktionen möglich.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das nicht automatisch jeder ebay-Käufer "straffällig" wird. Und schon gar nicht, weil bei dem Kauf nicht offensichtlich ist, das es sich um Hehlerware handelte, .....wenn das so war.
    Der Käufer des Receivers kann nun wirklich nicht "einfach so" wissen, das es von Sky keine Kaufgeräte gibt.

    Aber egal, genug OT zu dem Thema.

    Gruß
     
  8. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Naja, geklaut muss sie ja nicht sein, aber vermutlich unterschlagen;)
    Und Tatsache ist, wer etwas verkauft, daß im nicht gehört (Leih-Receiver) ist ein Betrüger.
    Der Käufer könnte evtl. straffrei bleiben, wenn er in gutem Glauben gekauft hat.
    Aber die Pflicht zur entschädigungslosen Herausgabe des Receiver an den rechtmäßigen Eigentümer (Sky) bleibt.

    Der rechtlich saubere Weg wäre m.M.n., die weiter verkaufte Ware zurück zu nehmen, den Preis zu erstatten, den "Erst-Verkäufer" aufzufordern, die Ware gegen Kaufpreiserstattung und Erstattung der verbundenen Kosten (Versandkosten) ebenfalls zurück zu nehmen.
    Der Hinweis auf Betrug und die Rechtsfolgen könnte den Erstverkäufer für die Erfüllung der Forderung "einsichtiger" machen.;)
     
  9. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Absolute Panikmache!
    Dann gibt's wohl z.B hier, bei Ebay u.a. Onlineshops nur Hehlerware und Diebesgut? :eek:
     
  10. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Sky Pace HD TDS866NSD 320GB SAT Receiver

    Und woher weißt Du, wo der serversheriff gekauft hat!?
    Hätte er bei einem offiziellen Händler gekauft, dann hätte er bestimmt auch sein 14-tägiges Rücktrittsrecht bei Online-Geschäften genutzt, und nicht das Gerät weiterverkauft.:winken:
    Und das, weil er der Meinung ist, daß das Gerät mit einer "fremden" Smartcard gar nicht funktioniert!:(
    Was ich mir da denke, schreibe ich hier besser nicht!;)