1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robs0815

Robs0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Mal eine kleine Frage, eventuell etwas Offtopic:
    Ich habe damals kurz nach Vertragsabschluss per Mail widerrufen, dass meine Daten zu Marketingzwecken verwendet werden dürfen. Kann es sein, dass ich nun eventuell gar keine Angebote bzgl. Rückholer bekommen darf?
    Ich hab zumindest schon vor einer Woche eine Mail bekommen mit einem Verlängerungsangebot, also das scheint Sky ja noch zu dürfen ;) Aber per Telefon geht wohl verhandlungstechnisch am meisten.

2. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Mit der Weihnachtsbrief-Aktion ist der Damm gebrochen. Wir haben wieder das optimalste Angebot. Es bleiben folgende Fragen:

Gibt es F1 weiter ? Im Angebotsbrief wird dies nicht erwähnt.

Ab wann kann man (bei Angeboten gültig bis 31.12.) gefahrlos annehmen, um nicht in das Risiko des 13. Monats zu geraten.

Verschicken die auf jeden Fall einen FP-Receiver oder kann es passieren, daß man nur eine externe FP bekommt ? Hat das wirklich Nachteile bei der Nutzung von Anytime oder ist es dasselbe ?

3. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist mit dem Risiko des 13. Monats gemeint?
    Sowas gab es doch früher nicht, oder.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  4. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

woher sollen wir hier wissen, ob die F1 weiterhin bei sky bleibt? ich vermute es!

die sache mit dem 13. monat kannst du ganz einfach aus dem weg gehen, indem du darauf bestehst, dass exakt 1 jahr gilt.
    ich würde mir diesbezüglich keinen kopf machen, denn es kommt wie es kommt. bei mir wurde nach der verlängerung (upgrade) sogar zuwenig (ca. 10€) berechnet.

ob du jetzt eine interne oder externe festplatte hast, ändert nichts an der nutzung von anytime - sprich keine nachteile! lediglich optisch sieht es anders aus. hab zwar noch keine externe festplatte von sky gesehen - nur darüber gelesen. scheinbar wird sie unter den receiver gestellt - ca. 1-2 cm hoch.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Unter Premiere hatte ein 12 Monate Abo maximal 12 Monate + einige Resttage. Unter Sky hat ein "12 Monate Abo" immer häufiger volle 13 Monate, bspw. vom 01.12.2011 - 31.12.2012. Risiko...da Rabatte oft nur 12 Monate gewährt werden, kassiert Sky im 13. Monat Vollpreis. Ist ja auch richtig, da so vereinbart. Allerdings gehen Rabattkunden nicht zu unrecht davon aus, dass wenn sie ein "12 Monate Abo" mit "12 Monate Rabatt" abschließen, auch während der gesamten Abozeit Rabatt haben. Die Sky Kreativabteilung hat da aber mittlerweile eine andere Lösung gefunden.

Also entweder darauf bestehen dass das Abo nach 12 Monaten endet oder verlangen, dass der Rabatt im o.g. Beispiel nicht "12 Monate" sondern "bis 31.12.2012" gewährt wird.

6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was meinst Du? Gibts nen neuen Trick auf den man reinfallen kann?

Gruß

7. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Hmmm ... also ich glaube wir haben jetzt Mitte Dezember und das Problem besteht schon nicht mehr. Denn wenn man Vertragsbeginn 14.12. hat (z.B.) dann geht es ja nur noch um einen halben Monat. Ich hatte jetzt auch einige Tage über 12 Monate und trotzdem wurden mir Anfang Dezember ganz normal 24,90 belastet. So sollte es dann nächstes Jahr auch laufen oder ?

Kritisch wird es halt wenn der Vertragsbeginn wirklich der 01.12. ist ....

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn's mich nicht betrifft, da UM-Kunde, frage ich rein aus Interesse: Kann man die externe Festplatte problemlos an einem PC anschließen und die dort gespeicherten Daten auslesen?

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein. Das kannst du bei keinem, von irgendeiner Plattform, zertifizierten Gerät.

10. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

kann man das denn? darf sky bei laufzeiten unter 24 monaten (früher) das nicht frei in den AGBs festlegen? da steht nunmal drin: 12 monate + angefangener monat. die könnten genau so gut eine laufzeit von 13 monaten und 17 tagen festlegen, oder nicht?

bei den 24 monaten hätte man drauf bestehen können, denn solche verträge (was auch immer "solche" ist, aber für handyverträge gilt es jedenfalls) dürfen keine laufzeit länger als exakt 2 jahre haben.

edit: nun gut, hier steht genau 12 monate, also könnte man auch drauf bestehen:

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.