1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fabelfab, 13. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabelfab

    fabelfab Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forenteilnehmer,

    ich schlage mich seit knapp 2 Jahren mit Entertain Comfort bei DSL 16.000 Plus (mehr geht bei uns nicht) rum.

    Hardware:
    - Speedport W701V
    - MR 300 (via Netzwerkkabel, Wohnzimmer)
    - MR 100 (via Speedport W100 Bridge)

    Läuft alles andere als stabil. Mehrmals pro Woche renn ich schön artig zum Router/Receiver für einen Reset.

    Aussage von Hotline + Techniker vor Ort: Mit aktueller Hardware klappts zu 99% sehr gut. Zudem sei der 701V ohnehin nicht wirklich für Entertain geeignet (Warum hab ich den dann von der Telekom erhalten????)

    Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen?

    Reicht der W503V Typ C?

    MR 303 mieten?

    Wlan Bridge 101 kaufen?

    Danke für eure Empfehlungen!

    fab

    P.S: Der Entertain-Comfort-Vertrag läuft am 20.01.12 aus. Ich habe bereits vorsorglich per Fax gekündigt, und warte auf einen Rückruf. Widerrufen kann ich ja immernoch. Wie realistisch ist ein kostenloses Hardware-Upgrade (zumindest in Teilen, bspw. Receiver oder Router gratis)?
     
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Telekom kann, muss aber den Widerruf nicht akzeptieren.
     
  3. fabelfab

    fabelfab Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Okay, danke für den Hinweis.

    Ich könnte im Zweifel aber auch damit leben, dass die Telekom mich nicht mehr will.
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Kann ich leider bestätigen. Hatte auch ne Weile den 701er mit argen Problemen. Hab mir dann den W920V gemietet, zahle 3,95 € im Monat zusätzlich und alles läuft wunderbar. Jetzt habe ich sogar einen Printserver!

    Speedport W100 Bridge habe ich mir kürzlich auch dazu geholt, hat zwar ein bisschen gedauert, die optimale Positionen für guten Empfang herauszufinden, aber jetzt läuft die Kombi astrein.

    MR303 am LAN und MR300 an der Bridge.

    Kann dir also nur zu einem aktuellen Router raten, nimm vielleicht auch nur den W723V, wenn du einen Euro pro Monat sparen willst.
     
  5. fabelfab

    fabelfab Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und deine Einschätzung!

    Der 920V wird aber garnicht mehr verliehen, oder?

    Aktuell gibt es doch den W921V. Hat das Gerät bei 16+ Vorteile gegenüber dem 723V?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Eventuell das andere DECT Telefone laufen. Der 723 ist sowas von zickig das ist ja nicht mehr normal...
     
  7. fabelfab

    fabelfab Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Also mit dem 921V laufen andere/mehrere DECT-Telefone als mit dem 723V, oder was meinst Du?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Hoffe ich mal. Der 723 ist shit als DECT Station. Philips DECT Telefon will partou nicht mit der Box laufen. Das gleiche Telefon lief aber problemlos beim W920v, egal ob W920v oder als 7570 oder 7270. Ich vermute einfach mal ganz stark, da die 900er reihe trotzdem die High end bleiben, was Telekom Router angeht, das es beim W921v bestimmt nicht so zu solchen Problemen kommt. Immerhin mussten als Beispiel die Speedphone, die neuen, wegen der 723v Router verschoben werden. Das sagt ja alles über den/die Router
     
  9. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Hallo,

    würde persönlich auch eher zum W921V neigen.
    Deine W100 Bridge kannst du behalten. W101 Bridge gibt es, zumindest bei der Telekom, nicht mehr. Nachfolger wäre die W102 Bridge. Sind aber auch wieder Sender und Empfänger. Also auch wieder 2 Geräte. Und wenn es ohne Problem funktioniert, warum dann tauschen.
    Den MR 300 brauchst du auch nur zu tauschen wenn dir die Festplatte zu klein geworden ist.

    Der W701V war damals halt zum Entertain dazugeliefert worden weil es, damals, das beste Gerät dafür war. Und neben dem W700V auch das einzigste. Aber so ist das. Aus heutiger Sicht ist er für Entertain ebend nicht mehr so geeignet.

    Ob es kostenlosen Hardwareupgrade gibt kann ich dir nicht sagen. Einfach nachfragen. Fragen kostet ja nichts.
     
  10. fabelfab

    fabelfab Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Danke, rombus!

    Wenn ich also nur den Router austausche wäre mir wahrscheinlich schon viel geholfen, korrekt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.