1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RedAdair, 19. März 2011.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Ich schätze mal, da ist ein internes Papier durchgerutscht. Laut diesem Papier hat wohl die deutsche Telekom nun noch Zeit ernsthafte Einwände zu formulieren. Wenn diese nicht drastisch genug erscheinen, wird am Donnerstag die Übernahme offiziell bekannt gegeben. Ich glaube nicht, dass das Kartellamt sich von der T-Com noch rein reden lässt.

Nach allen Bedenken und Einwänden von Dritten hätte ich nie geglaubt, das es so weit kommt. Ich bin echt schockiert und entsetzt.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

Ich freue mich schon, wenn in BW sky HD abgesetzt wird. Und das wird mittelfristig genau so kommen.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mein aufrichtiges Beileid (meine ich ernst). Bisher hattest du immer eine sehr engen Draht zu KBW. UM hingegen ist absolut verschlossen (trotz Twitter). Kaum/Kein konstruktiver Kontakt zu den Kunden, keine Infos vorab zu irgendwas (selbst nach dem das Produkt schon da ist, weiss man nicht selten von nichts :rolleyes: ). Wenn es Veränderungen bei KBW gibt, dann sicherlich der enge Austausch mit dir. Außerdem werden sicherlich auch Arbeitsplätze in Heidelberg abgebaut werden und wenn überhaupt nach Köln verlagert. Wobei Stellenstreichungen wohl bei jedweder Übernahme vollzogen würden.

4. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin mir ziemlich sicher...der Drops ist gelutscht. Wird jetzt halt nur erst am Donnerstag offiziell bestätigt. Das Ding ist durch...
    Wollen wir für UM hoffen das sie vieles von Kabel BW übernehmen wenn Sie von Liberty Global verschmolzen werden.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird genau umgekehrt sein. Sie werden Kabel BW genauso kundenunfreundlich aufstellen wie UGM.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein das Ding ist nicht durch! Es gibt eine Einspruchsfrist bis heute 17:00 Uhr! Ist nur fraglich, ob die noch einer der Gegner wahrnehmen wird. Viel mehr Argumente wird man wohl nicht mehr auf Lager haben, die das BKartellA noch umstimmen könnten.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Laut damaligem Bericht, möchte sich UM viel bei KBW abschauen in Sachen PAY-TV. Hoffen wir, das es wirklich so kommt.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke doch. Liberty Global hat sicherlich nicht nur Interesse an KBW, weil die so gut funktionieren sondern auch, weil die Voraussetzungen und vielleicht auch Know-How haben, wie Dinge gemacht werden. Diese wird man sich bestimmt genau angucken und auch auf UM respektive in das fusionierte neue Unternehmen UPC Germany (vielleicht ab 2013) übernehmen.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Riddler, woher weisst du, dass es ein Papier an UM ist, das öffentlich geworden ist? Sagen das die Spatzen in Heidelberg ;) ?

->edit: Ok, gefunden. DWDL.de schreibt, dass in dem Schreiben UM mitgeteilt würde...

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich tippe stark darauf, dass bei KabelBW durch eine Übernahme die Verträge auslaufen werden und das Angebot auf UM Niveau gesenkt werden wird.
    Für Sky sehe ich da eher schwarz. UM ist das schlimmste was KabelBW nur passieren konnte.