1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

In geplante Aufnahmen gehen und mit der Löschtaste (<) löschen...
    Oder geht das nicht?

2. Guenter24

Guenter24 Guest

Seit Anfang November habe ich den Sky HD-Receiver S HD 201 (PACE TDS866NSDX) und nachträglich eine externe Festplatte von Sky dazu.
    Mit dieser Kombination bin ich auch sehr zufrieden.
    Nun habe ich aber folgende Feststellung gemacht.
    Wenn ich das Gerät mit der Fernbedienung aus dem Standby-Modus einschalte, reagiert das Geräte in den ersten Minuten (gefühlt) sehr träge auf die Fernbedienung. Ich muß eine Befehlstaste auf der FB mehrere Sekunden drücken, bis der Receiver durch aufleuchten der roten LED quittiert und den Befehl ausführt.
    Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob der Energiesparmodus aktiviert ist oder nicht.
    Nach einer gewissen Zeit funktioniert dann alles wieder sehr schnell, wie es eben sein soll.

Hat jemand schon die gleiche Beobachtung bei seinem Gerät gemacht?

3. satwolf47

satwolf47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das mit der Löschtaste ist schon ok. - habe jetzt folgendes festgestellt: ich muß jeden Tag (also mo-fr einzeln) bevor die Aufnahme beginnt in die "geplanten Aufnahmen" gehen, dann wird die Planung angezeit und kann gelöscht werden. Wenn ich dann jeden diese Wochentage, Tag für Tag gelöscht habe ist entgültig alles weg. Sehr aufwendig. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder vielleicht einfacher geht.

4. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht auf die < -Taste zum Löschen gehen, sondern über die Pfeiltasten bei der geplanten Aufnahme nach rechts auf Löschen durchklicken, dann wirst du gefragt "diese Aufnahme löschen" oder "alle Aufnahmen löschen" - bei letzterem ist die Programmierung dann final raus aus den geplanten Aufnahmen.

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welches Modell bekommt man als "White" Sky+ Anytime SAT Receiver zugeschickt?

6. satwolf47

satwolf47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:) bin begeistert, habe ja jetzt erst mal alles gelöscht, werde es aber beim nächsten mal probieren, vielen Dank

7. morci

morci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab heute zu meiner Zwei Karte den Sky + in weiß bekommen:

Folgende Probleme festgestellt:

Sky Anytime geht nicht. Wenn ich auf die blaue taste drück kommt beim Kundensenter melden.

Und mein Sky + wenn er läuft ist das kontroll licht grün. wenn ich auf ausschalten geh ist es orange. (müsste eigentlich rot sein.) Der Sky + fährt irgendwie nicht komplett runter.

Wenn ich den Netz Stecker zieh und wieder einstecke leuchtet es rot mit Oragen Ausrufezeichen und danach wird es grün.

Kann es sein dass sich der Sky + nicht ganz runterfährt weil er Sky Anytime drauf ladet

8. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Anytime funktioniert es in ungefähr 48 stunden. ggf kannst du schonmal manuelle epg aktualisierung machen. Drauf achten das die aktuellste software drauf ist.

zum zweiten Punk: Guck mal im service Menü unter System und energiesparmodus ;-)

9. morci

morci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Liegt am energiesparmodus oder????

10. schnuffi

schnuffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit dem Wochende den neuen Pace Sky+-Receiver mit externer Festplatte. Seit gestern nimmt das Teil nicht mehr auf. Habe schon mehrfach die Festplatte neu installiert. die wird auch beim Starten des Receivers erkannt. Wenn ich auf "Record" drücke wird mitgeteilt, dass die Sendung aufgenommen wird, aber es passiert nichts. Selbst beim Zeitversetzten Fernsehen kann ich nicht mehr zurückspulen. Da kommt die Meldung "nicht möglich, da man erst 10 sek. nach dem Umschalten auf den Sender die Funktion nutzen könnte".

Mein Mann hat gestern an dem Gerät rumgefummelt und auch im Servicemenü einiges abgeändert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Habe auch schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass am Scart ein DVD-Recorder angeschlossen ist. TV ist mit HDMI verbunden. ich weiss nicht mehr weiter, aber immer erst alle Stecker ziehen und dann trotzdem keine Garantie haben, dass sie Aufnahme läuft, nervt etwas.

im voraus schonmal vielen Dank für Eure Antwort.

:winken: schnuffi