1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und Kathrein UFD 590 S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaels31, 12. Dezember 2011.

  1. michaels31

    michaels31 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss mir einen neuen SAT-Receiver zulegen, da in unserem Haus eine Einkabellösung vorhanden ist, die nur mit Kathrein-Receivern funktioniert. Alle anderen Receiver- so auch die von SKY - verursachen Bildstörungen.

    Meine Frage: Ich will mir deshalb einen möglichst kostengünstigen Receiver zulegen und habe mir einen gebrauchten Kathrein UFD 590 S ausgeguckt, der als SKY-Fähig beschrieben wird. Kann ich sicher sein, dass das auch so richtig ist? Wird Sky Probleme machen, wenn ich ihnen mitteile, dass ich wegen der beschrieben Problemen einen Kathrein- Receiver habe und eine neue Smartcard dafür brauche?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY und Kathrein UFD 590 S

    Normalerweise müsste das mit dem Kathrein 590 und einer S02-Karte klappen, aber bei Sky weiss man ja nie. Schau dich doch auch mal nach einem Kathrein 901 um - das ist zumindest ein HD-Receiver und dürfte auch nicht wesentlich teurer sein, weil die zertifizierten Kathrein Modelle m.W. bei den Nutzern nicht so beliebt sind.

    Hier eine Übersicht der zertifizierten Satreceiver http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Nur zur Klarstellung: Du hast also schon ein Abo - oder?
    Welche Smartcard und ggfls. (Leih-)Receiver sind denn vorhanden?
     
  3. michaels31

    michaels31 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und Kathrein UFD 590 S

    Danke für die Antwort.
    Ich habe eine V13-Smartcard und so einen PACE-Receiver. Die Smartcard müsste dann wohl gewechselt werden.
    Und den Kathrein 901 möchte ich eigentlich nicht, da zu teuer. Wegen diverser Umzüge habe ich schon zu viel Geld in Sky stecken müssen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und Kathrein UFD 590 S

    Hi,

    was soll der 590 denn kosten ? Das du keine HD-Sender damit hast, weißt du aber schon ?

    Gruß
     
  5. michaels31

    michaels31 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und Kathrein UFD 590 S

    Gebraucht wird er so um die 30-50 Euro kosten. HD-Sender brauche ich nicht, da ich nur SKY Bundesliga und die "normalen" Programme schauen möchte.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. michaels31

    michaels31 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und Kathrein UFD 590 S

    Ok, danke. Könntest du kurz ausführen, warum du diesen 901 empfiehlst. Habe ich - außer dem Nichtempfang von HD-Sendern - irgendwelche Nachteile mit dem 590 zu befürchten, besonders mit Blick auf SKY?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und Kathrein UFD 590 S

    Hi,

    der 901 ist mindestens 3 Jahre "moderner" und zukunftsicherer (HDMI), falls Du doch mal HD sehen willst.
    100,- würde ich dafür auch nicht ausgeben, aber wenn Du den übermorgen günstig bekommen kannst, warum dann nicht den "besseren" ?

    Gruß