1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Für Kabelkunden gibt's nur Receiver mit externer Festplatte.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unglaublich, was manche Leute hier posten.......

3. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde die Kritik schon gerechtfertigt. Zumindest sollte die Kommunikation seitens Sky besser laufen. Man sollte dem Kunden mitteilen, dass es für Kabel noch keine Festplattenreceiver gibt, man ihm aber einen Receiver mit externer Festplatte anbieten kann --> dann kann der Kunde selbst entscheiden.

Bei mir (Sat) ähnlich: Laut Werbung Festplattenreceiver versprochen (den es für Sat ja gibt), erhalten dann HD S4 mit externer Festplatte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Sky sich kurz meldet und mich fragt, ob ich damit einverstanden wäre. Vielleicht sind die Festplattenreceiver momentan ausverkauft und Sky möchte die Kunden nicht warten lassen. Dennoch wäre eine bessere Kommunikation wünschenswert - so dass der Kunde dann entscheiden kann, ob er den normalen Receiver mit externer Festplatte nimmt oder wartet, bis ein Festplattenreceiver frei ist. Technisch ist es egal, aber vielleicht ist manchen die Optik wichtig - und ein Gerät sieht besser aus wie der Festplatten-Untersatz mit Receiver drauf.

Ich habe heute alles zurückgeschickt und widerrufen, nicht wegen der Receiver-Sache alleine, sondern wegen technischer Probleme (siehe anderer Thread). Ob die damit zusammenhängen, dass die Festplatte extern war, kann ich nicht beurteilen. Schaue weiterhin nach einem günstigen Sky Angebot, aber nur im MEDIA MARKT oder SATURN, wo ich direkt sehe, welchen Receiver sie mir mitgeben.

4. Peter_Franzen

Peter_Franzen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstens bin ich Satkunde und zweitens ist ein Festplattenreceicer ein Receiver mit integrierte Festplatte und wenn der nun einmal Voraussetzung fur meine Vertragsverlangerung ist, dann auch zu liefern.
    Dies wurde telefonisch extra bestatigt. Ich habe ja auch schon einen Receiver. Jetzt habe ich zwei Receiver und eine Festplatte.

5. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi zusammen,

hab am Samstag telefonisch mein ssp-abo verlängert. Allerdings ist im KC noch alles beim alten. Ist das normal oder ist da bei sky mal wieder was schief gelaufen??? :(

Grüße
    Katharina

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vertragsbestandteil ist ein Sky+ Receiver, mehr nicht. Ob mit interner oder externer Platte, hat keinen Belang.
    Die CCAs haben von Receivertechnik soviel Ahnung wie die Kuh vom fliegen.........und da der "normale" Sky+ ja eine interne hat, bestätigen die das auch so. Scheinbar hat Sky Lieferprobleme und verschickt deshalb Geräte mit externer Platte.

Aber mal im Ernst, rein optisch ist das doch wirklich gehupft wie gesprungen. Einen Sky-Recevier als Wohnzimmer-Designelement ? Naja.......
    (Was du mit 2 Receivern meinst, erschliesst sich mir nicht, den ersten musst du sowieso zurückschicken)

Aber das Widerspruchsrecht bleibt Dir natürlich.

Gruß

7. hsv2009

hsv2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40C7700
    Samsung UE55H6890
    Samsung UE55F6470
    Technisat Digit Isio S1
    Sky-Pace HD steht im Keller

Habe vor einer Woche tel.verlängert, auch noch nichts im KC geändert.
    abwarten!!! oder weiß jemand mehr darüber??

8. ihc824

ihc824 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900

Habe Sky Welt, Extra, Film, Bundesliga, HD und Multiroom mit zwei S02 Karten für zusammen 36,90 € seit Dezember 2010 und zum 31.12.2011 gekündigt. Nach einem eigenen Anruf im November wegen Abbuchung von 54.90 € statt der 36,90 bekam ich ein Angebot für die gleichen Pakete ohne Multiroom und ohne HD für 29,90 €. Sie haben sich entschuldigt und mir für Dezember eine Gutschrift von 20.- € gegeben. Angebot habe ich abgelehnt.

Heute rief mich ein sehr netter Mitarbeiter von Sky an und machte mir folg. Angebot:
    Welt, Extra, Film, Bundesliga für 24,90 € oder mit HD für 29,90 € incl. Festplattenreceiver für lau, nur 9,90 € Versandpauschale. Um den FPR nutzen zu können, müsste meine Hauptkarte in eine V13 getauscht werden. Was ich aber nicht will. Ich habe das Angebot wieder abgelehnt und der Sky Mitarbeiter hat mir erzählt, dass es kein günstigeres Angebot für mich gibt. Er sagte mir noch, dass ich in den nächsten Tagen Post von Sky bekomme, wo dann drin steht, wo ich meine zwei S02 Karten und den von Sky zur Leihe erhalten Digitalen Receiver hinschicken soll.
    Wie schon hier zu lesen war, gibt es das SSP Angebot ja wieder. Ich werde jetzt einfach mal abwarten und wenn sich Sky nicht mehr meldet, den Vertrag einfach auslaufen lassen.

9. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du denn auch noch nichts schriftliches bekommen? Mir wurde gesagt dass ich bereits zu Beginn dieser Woche die schriftliche Bestätigung bekomme....

10. Agri21

Agri21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Das was mir SKY geschickt hat.

Bin Novemberkündiger gewesen habe mein Abo SSP zu 29,90€ am 28.11.2011 verlängert,was ist das sinnvollste wiederrufen und auf SSP für 24,90€ beharren ? Wie lange habe ich wiederrufsrecht ? und muss ich schriftlich per Post wiederrufen ,per Email oder geht das auch am Telefon ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.