1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Jamy

Jamy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Nochmals ein neuling:

13.12.11 um 20.15Uhr: VERDI~FALLSTAFF

200 Minütige Oper. :eek:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zu früh gefreut!

Wollte mir gestern Kylie dreidimensional ansehen. Nix: schwarzes Bild, verschlüsselt. Hab alles nochmal neu gestartet, zwischen den Kanälen geschaltet -- nix.

Schließlich hab ich über die Sky-Web-Site nochmal eine Freischaltung der Karte angestoßen. Dann kamen auch einige EMMs reingepurzelt, kurz darauf wurde es "hell". Blöd nur, dass ich dann nur noch die letzten 5 Minuten von Kylie sehen konnte.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Du gehörst schon mal zu Denjenigen, die ein gutes "3D-Auge" haben.
    Osgmario hat es kurz und bündig schon gesagt. Dadurch, dass sich bei 3DTV zwei Bilder die horizontale Auflösung teilen müssen, ist das Bild deutlich schlechter als auf der BluRay. Da werden im FramePacking-Format beide Bilder mit voller 1920er Auflösung angeboten.
    Sky 3D sendet also wie alle anderen 3D-Kanäle dieser Welt (mit Ausnahme einiger Testkanäle) nicht in "Full HD". Dieser Begriff wird generell zu sehr strapaziert. Mit Full HD wird nur die progressive Bildwiedergabe in 1080p bezeichnet. Auch alle anderen HDTV-Programme werden nicht in 1080p ausgestrahlt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

"Full HD" ist nirgends offiziell definiert, sondern nur eine Werbe-Aussage für HD-Displays, die 1920x1080 Pixel darstellen können. ;)

Das "HD ready 1080p"-Logo wurde von der EICTA zur IFA 2007 offiziell in Berlin vorgestellt. Es garantiert, dass das Display 1080i- und 1080p-Signale pixelgenau, d.h. ohne Overscan darstellen kann. 1080p24 (Blu-ray) muss sauber verarbeitet werden, für 1080p50 (zukünftige EBU-HD-Studionorm, doppelte Datenrate gegenüber 1080i) macht es keinerlei Aussage. Angesichts der hierzulande gesendeten Halb-HD-Norm 720p brauchen wir aber vorerst nicht mit solchen vollprogressiven Echt-HD-Signalen zu rechnen...

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da muss Sky aber noch ein bisschen was dazu komponiert haben, denn so lange ist die Oper definitiv nicht (auch wenn 200 Minuten für eine Oper nicht übermäßig viel sind). Aber vielleicht gibt es ja zwischendrin noch Pausengespräche in 3D. ;)

Strotti

6. Jamy

Jamy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab mir heute Die Schlümpfe 3D bestellt. Fängt gleich um 15Uhr an, werbung läuft schon... Bin echt beeindruckt von der Quali :eek:

Viel viel viel schärfer als Sky 3D.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Sorge. Kylie kannst Du schon noch schaun. Die wird ja wiederholt. Wieder. Und wieder. Und immer wieder :D Ist aber schon ganz nett das Konzert...

Mit Freude lese ich immer neue Filme im SKY3D-Programm. Tron, Yogi, König der Löwen, The Hornet usw. Der Sender ist auf jedem Fall auf dem richtigen Weg.

Schade dass ich Avatar wohl nicht mehr im Wohnzimmer zu Genuss bekomme. SKY wird mangels Rechte nix bringen. Die BR auf ebay gehen ja für nicht gerade kleines Geld raus :eek:

Schade. Hätte diesen 3d-Referenzfilm gern mal auf meinem neuen TV gesehen...

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist doch wunderbar. Mir gefällts, für Dich heisst es: Durchhalten :D:winken:

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Finde ich auch schade, wird ja leider noch bis Februar 2012 exklusiv von Panasonic vermarktet...

Das auf jeden fall, jetzt hoffe Ich nur noch das es in Zukunft mehr Fussball in 3D gibt. (CL und Pokal)