1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Ci+ Module brauche ich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von München22, 10. Dezember 2011.

  1. München22

    München22 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe zur Zeit einen Philips Flachbild Fernseher mit Ci+ Slot und bin über ein entsprechendes Ci Modul mit Kabel Deutschland verbunden. Dami kann ich auch die privaten Kanäle digital für 2,90 € im Monat empfangen.

    Ich möchte mir jetzt einen digitalen Panasonic DMR EX 93 Festplattenrecorder kaufen, dessen KD Eignung auf der Internetseite von KD bestätigt ist. Was brauche ich nun, um gleichzeitig ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen zu können, so wie ich es von meinem jetzigen Analoggerät gewohnt bin.

    Ist es richtig, dass ich in diesem Fall ein zweites Ci+ Modul von KD mit der entsprechenden Smartcard brauche? Kostet das dann nochmal 2,90 € im Monat?

    Kann mir jemand dabei helfen bzw. aus seiner Erfahrung mit diesem Problem berichten.
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviele Ci+ Module brauche ich

    Für 400 Ocken diese Gurke? Hm...
     
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieviele Ci+ Module brauche ich

    Wenn du ein verschlüsseltes Programm aufnehmen willst und gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes sehen willst, brauchst du mit dieser Gerätekombination in jedem Fall eine zweite Karte (+ CI(+)-Modul).
    Das heisst aber immer noch nicht, das du dann ein verschlüsselte Programm auch tatsächlich aufnehmen kannst. CI+ wurde eingeführt, damit dir der Inhalteanbieter die Aufnahmemöglichkeit abschalten kann. Deswegen ist ein Aufnahmegerät mit CI+ eine schlechte Idee, solange Alternativen zur Verfügung stehen
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviele Ci+ Module brauche ich

    Dieser Twin-Receiver kostet mi 2 x DVB-C nur 200 € und kann mit einer Smart-Card
    mehrere Programme auch von zwei Kanälen aufzeichnen,
    mit ILTV-FW funzt die D02 von KD und die V23 von Kabel BW ohne CI-Modul :LOL::
    Ein User vom Edi VIP2 berichtet: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:

    Ein Kabel Deutschland Kunde, der ein CI+ Modul im Gängelreceiver nutzt:
    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV

    Keinen für Pay-TV zertifizierten Receiver kaufen (HD+ Technik und CI+ Schrott)
    https://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/08/11/die-Wahrheit-uber-hd/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  5. München22

    München22 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieviele Ci+ Module brauche ich


    Muss ich in dieser Kombination dann weiterhin meine 2,90€ pro Monat zahlen oder muss ich für eine zweite Smartcard wiedr die monatliche Gebühr entrichten?