1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von swtracker, 9. Dezember 2011.

  1. swtracker

    swtracker Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir bekommen demnächst über die Hausverwaltung einen Unitymedia digitalen Kabelanschluß.

    Da mir das Gerät mit Festplatte von Unitymedia erstens farblich überhaupt nicht gefällt und ich zweitens gerne ein Gerät kaufen würde mein Frage:

    Kann das Gerät Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver mit 320 GB HDD

    auch mit der Smartcard von Unitymedia betrieben werden?


    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Nur mit I02 bzw. I12 Karten.
    Aber ich würde an Deiner Stelle besser ein nichtzertifizierten Receiver kaufen, dann gibt es auch keine Aufnahmebeschränkungen. ;)
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Das wäre ja jetzt das neuste das ein NDS Receiver plötzlich bei UM Nagra Karten lesen soll.
     
  4. swtracker

    swtracker Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Hallo,
    erst mal danke für die Antwort.
    Aber was ist der Unterschied zwischen einer I02 bzw. I12 Karte. Kann ich das an der Karte irgendwie erkennen. :confused:

    Den Reiceiver würde ich schon gerne nehmen, da er vier Tuner hat und ich somit 3 Sendungen aufnehmen und 1 Sendung ansehen kann.
    Ich habe bisher keinen anderen Receiver, der auch bezahlbar ist, gefunden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Wo habe ich das geschrieben?! Bitte meinen Beitrag nochmal genau lesen!!! I02 bzw. I12 Karten sind nun mal keine UM Karten sondern welche von Sky und iedentisch mit den D02 Karten.

    Das steht auf der Rückseite der Karte drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  6. swtracker

    swtracker Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar


    Also ich habe eine alte Karte - steht noch Ish drauf- auf der ist ein I02 abgedruckt.
    Allerdings habe ich die Karte schon fast 3 Jahre nicht benutzt, weil wir in der neuen Wohnung kein Kabel haben - soll erst jetzt realisiert werden.

    Demnach müsste die Karte, sie ist immer noch bei UM regiestriert, ja beim dem RCI88-320 KDG funktionieren.
    Oder hat UM jetzt andere Karten? Falls ja, welche Bezeichnung.

    Zur Zeit habe ich DVB-T. Darum bin ich im Moment über die Technik vom UM nicht informiert. Sorry.

    Da aber dann ein gemeinsamer Hausanschluss über UM kommt, werde ich dann auch wieder darauf umsteigen.

    Danke.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Ja. (sofern die nicht gesperrt wurde)
    UM gibt vor allem UM 01 und UM 02 Karten aus (oder eben auf Wunsch die I02 bzw. I12 Karten die aber monatlich extra (mehr) kosten, die laufen nicht in KDG Receivern.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Sagemcom RCI88-320 KDG

    Ist das nicht ein Kabel Deutschland Receiver?
    Wenn ja dann bin ich mir da noch nicht mal so sicher ob er überhaupt irgendeine UM Karte akzeptieren wird.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Der Sagemcom ist doch ein NDS Receiver, oder?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    ....Ähhmmnnn....
    Jetzt muss ich auch nochmal nachschauen....:eek:

    Ja, Du hast natürlich Recht. :rolleyes: Damit laufen dann keine NagraKarten.:eek:

    Also Komando zurück!:winken:

    Kauf Dir am besten einen freien Receiver, dann kannst Du damit auch die Nagra Karten nutzen (je nach Modell über CI oder mit passender FW direkt im Kartenleser. ;)