1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu 2. Smartcard von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 10. Dezember 2011.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich möchte mir heute einen zweiten TV kaufen. Dieser soll einen Kartenslot (CI Schacht) haben um keinen Receiver anschließen zu müssen. Die Ausgangslage ist, dass ich KDG Kunde mit allen Programmen bin (KD Home und Privat HD). Die Kabelgrundgebühr zahle ich mit den Mietnebenkosten. Nun möchte ich für meinen zweiten Fernseher eine zweite Smartcard haben. Was bekommt man auf einer Zweitkarte alles für Programme freigeschaltet? Sind dort auch HD Sender frei? Was kostet mich die Zweitkarte und was brauche ich noch um diese im CI Schacht betreiben zu können? Kann ich mir die Zweitkarte gleich heute beim TV Kauf mitgeben lassen? In dem Elektronikmarkt gibt es einen Kabel Deutschland - Stand. Ich danke schon mal für Antworten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Dein TV Gerät hat bestimmt einen CI+ Schacht. Also benötigst Du das CI+ Modul von Kabel Deutschland. Dafür ist eine G 09 nötig. ( Achtung diese ist nicht kompatibel zu einem etwaig vorhandenen Receiver)* Man kann die Karte also nicht zwischen den Geräten tauschen.
    Die Zweitkarte kostet einmalig 15 €. Bei Versand plus Versandkosten.

    Wen Du Kabel digital Home auf der Zweite Karte ebenfalls sehen möchtest, benötigst Du ein Zusätzliches Abo.
    Also ein Zweites.
    Rabatte gibts ( sowie bei Sky) nicht.
    Wie es sich mit den Privaten HD Sendern verhält weiß ich nicht.

    * Ausnahme die ganz Neuen Receiver.
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Danke für die Antwort. Kann man die G09 SC gleich im MM mitnehmen und bei KDG anrufen und die Programme dann darauf freischalten/aktivieren lassen? Würde da auch gleich das CI+ Modul mitkaufen.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Nein, dass KD CI+ Modul bekommst du nur bei KD. Das mußt du, incl. der Pakete die du ordern willst, dort bestellen. Du schließt ja schließlich darüber einen neuen Vertrag mit KD.
     
  5. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Aber bei uns im MM liegt das CI+ Modul am Stand von KDG für 79,00 € aus. Meine Frage ist, bekomme ich die G09 auch gleich dazu wenn ich dort den Vertrag für eine Zweitkarte abschließe?
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Das wirst du dann genau wissen, wenn du am Stand von KD im Media Markt bist und den Mitarbeiter dort daraufhin ansprichst. Denn wir haben hier keinen solchen Stand.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Ist leider nicht richtig,. Das KDG CI+ Modul, kann man auch frei im Handel kaufen.
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Den neuen Fernseher habe ich mir heute gekauft und angeschlossen. Jetzt habe ich ihn an die Kabel Deutschland-Dose angeschlossen. Die Programme sind aber in einer sehr schlechten Qualität. Die privaten Sender (RTL usw.) sind alle Analog. Was kostet mich eine zweite Smartcard bei Kabel Deutschland? Bin dort schon Kabel Home und Privat HD Kunde. Kann man für die zweite Karte auch ein CI+ Modul kostenfrei bekommen? Ich glaube, dass ich mal gelesen hätte, dass eine zweite Karte nur Versanadkosten und Freischaltgebühr kostet. Also keine weiteren monatlichen Kosten. Ist das richtig? Was sind dann auf der Zweitkarte für Sender freigeschaltet? Sind dann auch die privaten Sender digital oder sogar in HD (Sat1, Pro 7 usw.) zu empfangen? Danke schon mal für Antworten.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Einmalig rund 25 Euro. Wenn auf der ersten Smartcard schon Privat HD gebucht wurde, dann ist es auf der zweiten Karte kostenfrei mit drauf.
    Nein. Am günstigsten ist der Kauf im freien Handel.
    Kabel Digital, sowie Privat HD wenn schon abonniert und KD lizenzierte HDTV Hardware vorhanden.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Fragen zu 2. Smartcard von KDG

    Im Markt heute scheint es mit einer Karte + Modul ja nicht geklappt zu haben?
    Laut KD kannst du das +Modul kaufen oder mieten. Habe aber auch schon gelesen das es so mancher kostenlos erhalten hat???
    Für die Karte fällt nur die Freischaltgebühr und Porto an, freigeschaltet wird digital free und Privat HD.
    Bei einigen Kunden hat eine Bestellung per Mail geklappt, normal solltest du die Hotline anrufen.
    Notiere dir bitte wann und mit wem du was abgesprochen hast, das macht Reklamationen einfacher!