1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Meine Zahlen sind keine Satire sondern Tatsachen.

Bei uns in der Anlage wurde im Sommer bei der Eigentümerversammlung beschlossen das der Kabelvertrag mit KD bzw. KMS zum 31.12.2011 gekündigt wird und wir eine eigene Satverteilung installieren lassen. Dazu wurden dann bei jedem Mieter/Eigentümer Listen in den Briefkasten geworfen bzw. die Eigentümer haben die Mieter selbst befragt. Ergebniss war das, dass ich dir gesagt habe. Wir sind hier knapp 250 Wohneinheiten (in mehreren Wohngebäuden, aber alle haben/machen einen gemeinsamen TV Vertrag da günstiger), und davon haben laut Aussage des Verwaltungsrates, der die Wunschlisten ausgewerte und vorgelegt hat, weniger als 5% ein Skyabo bzw. Interesse an einem solchen. Ich habe dann mal genau nachgefragt und er meinte das es nur knapp über 10 Leutchen sind die Sky haben oder eben Interesse an Sky. Es werden also so 3-4% sein. Und das ist schon sehr sehr wenig. Ich, der Sky habe, habe Glück das der Verwalter und der Vorsitzende der Eigentümervertreter selbst Sky haben. So bekommen wir nun Sky SD alles ausser Sky Extra, dafür aber alle 3 HD Transponder + den 3D Transponder. Also 14 Sky HD Sender und den einen 3D Sender. Bei nur 3-4% Interesse ein riesen Glück und eigentlich nicht normal, dass von insgesamt 32 gekauften Transpondern, ganze 9 für Sky weggehen. Und das wo nur paar Figuren das ganze nutzen würden. Ich freu mich natürlich.

Die Zahlen für die Bevölkerung stimmen doch aber auch in etwa. Was haben wir an TV Haushalten in Deutschland, die bei diversen Umfragen immer herangezogen werden? Sind doch immer so um die 35 Mio. Sky hat 2,8 Mio Abos verkauft. Rechnen wir mal 100000 weg da manche 2 Abos haben oder diverse Wirte ein Abo haben. Also 2,7 Mio. Jetzt kannst du ja selbst ausrechnen wieviel diese 2,7 Mio von 35 Mio Haushalten sind. Deutlich weniger als 10%. Also eine kleine Minderheit. Du gehörst dazu. Ich auch. Aber eben über 90% nicht.

Ich bin jetzt voll zufrieden was Sky und die Einspeisung hier in Zukunft angeht. Bei meinem Glück kommt Sky auch bald noch zu Entertain mit allen HD Sendern. lol. Wo soll ich dann nur Sky buchen? lol

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum 30.04.2012 kommen ja (über Satellit) die folgenden öffentlich-rechtlichen HD-Sender hinzu:

NDR HD
    WDR HD
    BR HD
    SWR HD
    Phönix HD

3.Sat HD
    KIKA HD
    zdf_neo HD
    zdf.info HD
    zdf.kultur HD

Mal schauen ob Telekom da mitspielt und die dann wohl zum 01.05.2012 zur verfügung stellt, iptv

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

In den nächsten Monaten ist weiterhin u.a. mit Kinowelt HD, Super RTL HD, Sat.1 Emotions HD, Kabel Eins Classics HD, ProSieben Fun HD, vermutlich auch n-tv HD und DMAX HD zu rechnen. Ein paar Plattform-Exklusivitäten dürften auslaufen.

Wenn die Telekom nur wollte, könnte sie massiv HDTV ausbauen. Nichtstun kostet natürlich weniger.

Hier ebenfalls: Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

das ein HD-Sender der RTL-Gruppe bei entertain aufschlägt, ich bezweifle es. Bei der S1P7 Media, könnte man sich schon mehr Hoffnung machen...

Ich glaube es stehen an:

Romance TV HD
    13Street HD

aber sicher kann man sich ja nie sein, ist schon richtig

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hört sich alles nach einem Sender mit MPF Anwendung an. Wobei ich in Zeiten von "Smart TV" von Musiksendern sowieso nicht mehr soviel halte. Apps wie Putpat sind einfach individueller, aber ihnen fehlen einfach Rechte.

6. Berlina

Berlina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na den hab ich schon auf meinen LG Fernseher als Smart App ......Nicht schlecht, aber nichts besonderes. Lässt sich steuern mit Pfeiltasten und OK.

Ich glaub im 1.Quartal passiert senderaufschaltmässig viel viel spannenderes ;)

7. jamiro029

jamiro029 Guest

dein Wort in Gottes Ohr, nach der vielen Kritik wird es auch mal Zeit das etwas brauchbares aufgeschlaten wird.

Romance TV in HD wäre cool für alle die auf deutsche Schmalzfilme stehen und 13 th Street in HD für mich:love:.

Ich hoffe das der neue Turner-Sender glitz glitz* | der Frauen- und Lifestylesender

auch zu uns findet und super genial wäre natürlich Kinowelt TV HH
    Achja und Sky natürlich, für alle die keine Satanlage zusätzlich haben, dann bin ich erstmal zufrieden. Das die ÖR in HD kommen versteht sich von allein.;)

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auf Sky kann man am einfachsten verzichten. Das zeigt der Markt einfach. Da wären andere Dinge dringender...

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Finde ich nicht, ich stehe einfach auf Filme und Serien in HD, sicherlich bekomme ich den Content auch zeitnah woanders her mit VDSL ist das kein Problem, allerdings wäre es doch viel einfacher gleich Sky aufzuschalten.... zumal Sky eigentlich zu den Standardeinspeisungen gehört.

Zu einem guten Premiumpaket gehört auch einfach Premiumcontent dazu und den liefert nur Sky. Ich brauche beispielsweise keine Interaktiven Geschichten auf dem Receiver wie Filme bewerten und Co, weil ich Videoload nicht nutzen werde, weil es einfach mal zu teuer ist. Liga Total will und brauche ich auch nicht, aber ich lasse jedem seinen Lieblingscontent;)

Ich brauche auch keine Freischaltung des USB Ports, weil ich seit Jahren meine Filme per WD Live Box übers Netzwerk streame, was ich brauche ist ein anständiges Filmpaket in HD:winken:

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, die Serien die Sky selber zeigt, kann man aber auch an einer Hand abzählen. FOX ist als Serien Sender interessant, aber Sky mit seinen Sendern? Die große Serienzeit scheint bei Sky schon lange vorbei zu sein. Dafür sind auch die anderen PayTV Sender mittlerweile zu groß geworden. Es lohnt für die Studios halt oft Serien lieber selber auf den Hauseigenen Sendern zu vermarkten als an einen Drittanbieter zu verkaufen.
    Die meisten PayTV Kunden sind halt die Zubuchpaketbucher der KNBs.

Bei Entertain ist man doch aktuell mit dem HD Paket ganz gut mit Serien in HD versorgt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.