1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand Enßlin: "Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

1. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: "Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte"

Ihr wisst doch wie UM zu dem Thema Pressemitteilungen steht... die müssen nicht richtig sein. Das auch der Verbraucherschutz da nicht mal was unternimmt. Das sieht doch ein Blinder das hier bewusst betrogen wird

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das Bundeskartellamt für dich keine offizielle Stelle ?
    Die haben festgestellt das UM mehr Geld haben will als andere KNB.
    sky ist also durchaus bereit dafür zu bezahlen, allerdigns nicht die überhöhten Forderungen von UM sondern das was man bei den Konkurrenten von UM auch bezahlt.

Die Summe ist für Kabel.Deutschland sicherlich noch größer da KD mehr Kunden als UM hat, es geht also nicht um die Summe an sich sondern die Unverhältnismäßigkeit der Forderung von UM.

Weshalb UM sauer auf sky wegen Arena ist kann ich auch nicht nachvollziehen, die haben schließlich Arena und UM vor dem totalen Desaster gerettet, hätten ja Arena auf den immer überteuerten Bulirechten sitzten lassen können.
    Wenn einer einen Grund hätte sauer sein zu können dann sky, bzw Premiere denn sky hatr doch nicht Arena gezwungen die BuLirechte zu kaufen.

8 HD Sender bei KD sind auch immer noch 800 % mehr Sender als es bei UM gibt.

Warum zahle ich eigentlich Kabelgebühren wenn UM seiner HAUPTAUFGABE, nämlich dem Durchleiten von TV Signalen nur MANGELHAFT nachkommt.

Ich als Kunde erwarte gute Leistung für gutes Geld und die erbringt UM ohne sky nicht da diese Plattform wohl im Kundeninteresse ganz weit oben steht, ganz im Gegensatz z.B. wie Bongusto HD !

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein 3 MBit Stream taugt nicht einmal für SD , geschweige denn für HD in 1080i, bzw. 1080p bei Streams !

sky will sicherlich nicht mit schlchter Bildqualität Kunden gewinnen, das versucht eher UM wenn ich da die Privaten in SD sehe.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

3 Mbit reicht nicht für SD? Na da spricht aber ein Profi. :eek: Willst du etwa sagen das HD von UM sieht schlechter aus als von Sky?:eek: Zusätzlich hast du dir mal die Spartenkanäle von Sky oder den ÖRs bei UM angeschaut, die haben eine bessere Qualität als über SAT. Beispiele wären AXN, Kinowelt, Romance TV, BR Fernsehen. Die senden bei UM alle mit höherer Auflösung und höherer Bitrate.

Also erst informieren und dann das Hassgequatsche sein statt Müll zu verbreiten um irgendwas schlechtes gegen UM zu sagen, auch wenns nicht stimmt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Verträge laufen aber meistens nicht bis zum St. Nimmerleinstag !
    Ebenfalls kannst du dir sicher sein das UM dort ebenso die DigitalBremse kostenpflichtige Grundverschlüsselung einführen würde !

Das will sicherlich KEIN Kabel BW Kunde !

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Sie verlangen zwar mehr, was ihr gutes Recht ist, aber die Forderung ist nicht überhöht. Wie das Kartellamt mitgeteilt hat.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Klar in NRW, Hessen schalten sie ab um sie in BW einzuführen. :rolleyes: Liest du selber was du schreibst?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rede von 3 MBit MPEG-2 im Kabel , diese "Qualität" kann ich jederzeit bei UM "bewundern". Pixelshow vom Feinsten bei Bildern die eine DEUTLICH höhere Bitrate erfordern.

Einfach mal zu den ö.r. Sendern in SD welcheln wo die Bildqualität DEUTLICH BESSER ist

Zu der Qualität auf SAT kann und habe ich ebenfalls nix gesagt , die kann ich wegen Zwangsverkabelung ja nicht beurteilen und muß mich auf Aussagen anderer verlassen.

Die Auflösung sollte wie es sich für SD gehört bei 720x576 liegen und nicht im SVCD Format (480x576) vorliegen ( teilweise bei sky so im UM Kabel ).

Was soll ich zu den HD Sendern von UM sagen ?
    UM hat ja daraus Pay TV gemacht, ich als 3 Play Kunden kriege die also gar nicht zu sehen !

Teilweise wird sogar die Auflösung reduziert weil die Bitrate unterirdisch ist.
    Die sky SD Qualtiät sah vor Jahren als ich mein Premiere Abo noch hatte schon schlcht aus und soll heutzutage noch schlchter sein.

Was meinst du eigentlich warum hier viele die HD Sender von sky fordern ?

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Die Auflösung bestimmt aber der Sender und nicht UM. Wie du kannst nicht das Allstars Paket buchen als 3Play Kunde? Pro7, Sat1, Kabel1, Sport1 HD sind über SAT auch PayTV falls du vergessen hast. Die einzigen die nicht PayTV sind Servus TV. Die ÖRs in HD empfängt du auch als 3Play Kunde. Die Privaten Sender haben einen durchschnittliche Bitrate von 4 bis 5 Mbit. Dies zeigt mir meine Coolstream so an.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich in einem meiner Beiträge davor ja auch schon geschrieben habe ;)

Was zeigt uns das ?

UM ist der eigene Kunden und seine Interessen vollkommen Schei.ss.egal

Wenn man als UM geschädigter an das Wort "Enteignung" denkt hört sich das auf einmal viel positiver als als es normalerweise ist !

Es gibt da so einen Grundgesetz "Eintrag", da steht etwas von EIGENTUM VERPFLICHTET !