1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2011.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelfusion: Bundeskartellamt nimmt Bedenken von Sky ernst

... aber was ist mit Befragten, wie z.B. Wohnungswirtschaft, diverse NE4-Netzbetreiber, ZVEI und Landesmedienanstalt, die der Fusion positiv gegenüberstehen ?
    Auch deren Einschätzung nimmt das Kartellamt ernst und wird die Stellungnahmen bei der Entscheidungsfindung einfliessen lassen.

Über die Zukunft von Kabel BW bei einem scheitern der geplanten Fusion kann man schlecht urteilen. Ein scheitern der Fusion bedeutet nicht zwnagsläufig, dass bei Kabel BW alles beim alten bleibt. Kabel BW würde dann von einem anderen investor, möglicherweise von einer klassischen "Heuschrecke", übernommen. Mit Eigentümerwechsel gibt es im Allgeimenen auch Änderungen in der Geschäftspolitik. So könnte der neue Investor der Ansicht sein, dass Sky für die Einspeisung des HD-Angebotes zu wenig zahlt und höhere Einspeiseentgelte fordert ...

2. otto67

otto67 Guest

Discovery Channel, Fox Serie, National Geographic SD,Passion, RTL Crime, TNT Serie. Zumindest bei den meisten dieser Programme (wenn nicht sogar alle) gabs nie eine Doppeleinspeisung weil die erst später auf der einen oder anderen Plattform aufgeschaltet wurden.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Programme

1. SyFy (Kanal S27)
    2. National Geographic Channel (Kanal S30)
    3. Discovery Channel (Kanal S30)
    4. 13th Street (Kanal S31)
    5. Fox Serie (Kanal S31)
    6. TNT Serie (Kanal S31)
    7. RTL Crime (Kanal S31)
    8. Passion (Kanal S31)
    werden sowohl von Unitymedia als auch Sky vermarktet, werden aber nur einmal eingespeist.
    Eine Ausnahme bildet Classica. Hier vermarktet Unitymedia im Gegensatz zu Sky die 24-Stunden-Version. Da die Sky-Multiplexe nicht verändert werden dürfen, bleibt hier nur eine Doppeleinspeisung. Blue Movie 1 und 2 werden aus abrechnungstechnischen Gründen doppelt eingespeist.

Bei z.B. Kabel BW werden

1. Syfy
    2. Disney Junior
    3. Disney XD
    4. National Geographic Channel
    5. National Geographic Channel HD
    6. Discovery Channel
    7. 13th Street
    8. Fox Serie
    9. TNT Serie
    mangels entsprechender Kooperation mit Sky doppelt eingespeist. Da Sky im Kabel BW-Netz von Kabel BW verschlüsselt wird, wäre es aus technischer Sicht überhaupt kein Problem diese Doppeleinspeisungen zu beenden ...

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das 5 % der Bürger einen anderen KNB nutzen können ändert für mich nichts daran !

Bei mir gibts z.b. nicht einmal IPTV als Alternative und Netcologne ( das wäre ein Ausweg ) gibt es hier ebenfalls nicht.

Für mich bleibts beim Monopolisten und für fast alle anderen ebenfalls.

Wegen dem Saftladen (Bereich TV) habe ich gar kein sky, wie kommst du also darauf ich wäre sky Fanboy du UM Mitarbeiter ?

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Vögelchen hat mir auch mal gezwitschert, dass die Blue Movie Varianten von Sky und UM ohnehin nicht synchron sind. Ich glaube es gibt einen Offset von 2 Tagen für die Sky-Ausstrahlung :winken: .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, ich bin ein beführworter von 1:1 Einspeisung weil das mehr vorteile als Nachteile bringt wie man ja bei UM und Kabel-BW auch sehen kann.:p

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kabel BW arbeitet ja auch im Kundeninteresse, bei Unity.media arbeitet man nur im eigenen Interesse und das ist ziemlich anders als die Interessen der UM Kunden.

Es ist also kein Wunder das UM die Kunden laufen gehen und Kabel BW neue dazu bekommt.

Warum macht Kabel BW das nicht, wäre ja im eigenen Interesse und sky könnte Einspeisegebühren sparen wenn man sich Sender bzw. Kapazitäten teilt ?

Wie sieht das mit deinem "sky verlangt NDS" Posting ?
    Hast du da keine Quelle ?
    Ansonsten müßte ich das als Nebelkerze betrachten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Weil:
    :D

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Doppeleinspeisungen wurden am 28.10.2008 beendet. Bis dahin wurden Syfy, 13th Street, Fox Serie, RTL Crime und Passion doppelt eingespeist. Discovery Channel wurde noch nicht von Unitymedia vermarktet und NatGeo gab es im Kabel noch nicht von Premiere/Sky. TNT Serie existierte zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei der Programmzuführung unterscheiden sich UM und Kabel BW so gut wie gar nicht. Auch bei Kabel BW wird ein Großteil der Programme via Glasfaser zugeführt und das sind nicht nur die Programme von ARD, ZDF, Mediengruppe RTL und Sky ...