1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Nergal72

Nergal72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Liebe Leute

ich bin auch neu...und habe mich schon durch unzählige eurer Beiträge gelesen, was nicht immer spass macht bei dem Ton den manche hier haben.
    Aber für jemand der nunmal nur eine funktionierende Fernseher - Receiver - hd+ (ohne Restriktionen) Sofaecke möchte, ohne gleichzeitig ein Studium durchzuführen ist es extrem schwer da richtig durchzusteigen.

Die meisten die hier posten haben ein konkretes Problem, Beiträge wo alles einwandfrei funktioniert (mit der unicam) hab ich nicht gesehen: ist da der umkehrschluss, dass es eben wenn überhaupt immer nur mit Einschränkungen funktioniert?

Achja, ich hab auch mal auf der Seite: http://unicam2.to/download.php reingeschaut

und man kann wohl den download link anklicken aber es gibt nichts zum runterladen (ausser im Bereich alte FW)

soviel zum Beitrag von satmanager....vielleicht erst selbst ausprobieren und dann leute beleidigen (eigentlich auch dann nicht)

Und vielleicht mal was konstruktives: Kann nicht jemand der sich wirklich auskennt mal ne übersichtliche Zusammenfassung zu den unicams erstellen (was kann das ding und was nicht)

ich persönlich hab mir nen kathrein ufs 905 andrehen lassen und kann nur davon abraten, aber jetzt hab ich das teil und würde auch gern wissen ob jemand damit und dem unicam schon Erfahrung hat?

Ner

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Sag mal, gehts hier eigentlich noch oder sind jetzt nur noch Trolle unterwegs.... sorry, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Der der hier gefragt hat und "beleidigt" wurde der suchte die V 5.26 , und das ist eine "OLW FW" (alte Firmware !), und die kann man einwandfrei runterladen.

Also, erst lesen und dann Bockmist mit dem ersten Beitrag überhaupt hier verzapfen !

Abartig hier............

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und warum lädsd Du Dir da dann nicht die FW runter?!

Für die bescheidene Hompage ist hier schließlich niemand verantwortlich, auch nicht satmanager. ;)

4. paulopinkel

paulopinkel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin leider noch recht unerfahren auf dem Gebiet, hab mein Unicam jetzt bespielt zuerst mit Sparta 5.28 und dann mit max 5.23 aber leider hat die Freischaltung nie geklappt. Jetzt meine Frage, wenn ich die Karte (v13) auf einem anderen Receiver freischalten lasse, funktioniert sie dann auch auf meinem Unicam?? so könnte ich dann mit dem unicam rumprobieren ohne jedesmal die Freischaltungshotline wählen zu müssen. vielen dank!!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn die Freischcaltung im Unicam nicht klappt, dann ist irgendwas faul. dann nutzt es Dir auch nichts wenn man sie mit einem anderen (zertifizierten) Receiver freischaltet da sie dann auch im Unicam nach mehren Wochen wieder verlohren geht (wenn sie denn läuft).

Vieleicht sollte mal ein User bei dem das Modul problemlos läuft hier alle Einstellungen des Moduls per Screenshot hier reinstellen so wie ich das schon mit dem Alphacrypt Modul gemacht habe. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  6. Rücke

Rücke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,
    Achtung, Achtung Blöde Frage!!Wenn ich auf der Unicam- Seite versuche die Max 5.23 zu öffnen zeigt mein Pc ständig an das das Programm nicht erkannt wurde und man erstmal suchen müsste. Allerdings bin ich in diesen Dingen ein Vollhorst. Habe hier auch schon viel im Forum gesucht- bin aber scheinbar der einzige der Probleme hat die Datei zu öffnen. Wenn jemand detaillgetreu schreiben könnte was ich zu tun habe wäre ich echt dankbar.
    MFG

7. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich konnte dein Max 5.23 runterladen und öffnen.

8. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unter old Firmware einfach auf die entsprechende draufklicken, dann öffnet ein Downloadfenster. Um die Datei zu nutzen, brauchst Du ein Programm, welches das .zip-Format entpacken kann. Die Datei muss nach dem Entpacken mit *.uns enden.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht sollte man ihm auch noch erklären, dass die Unicam Firmware nicht geöffnet werden kann (mit einem Doppelklick im Explorer), es wird noch die Unicam Loader Software (1.0 oder 1.1) benötigt.
    Eine serielle Schnittstelle ist am PC auch noch erforderlich (oder ein USB Seriell-Adapter).
    Nach der Auswahl der *.uns Datei in der Loader-Software wird dann der Ladevorgang durch Stecken vom USB-Kabel auf der Platine an der Steckerleiste vom CI-Modul gestartet. Das USB-Kabel erst nach dem Ende der Firmware-Überspielung wieder trennen.

Discone ;)

10. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Zu 1: Stimmt da ist was oberfaul...aber seitens von Sky! Am einfachsten ist es die SC in einem zertifiziertem Gerät freischalten lassen. Sky Hotline anrufen und Dampf machen das Karte noch nicht freigeschaltet ist...und schwupps geht es!Seit dem im Unicam...und es läuft immer noch!

zu 2.:Es gibt keine Screenshots über das Unicam diesbezüglich...läuft fast alles automatisch! Da muß man auch nichts groß einstellen, außer wenn eine zusätzliche HD+ Karte durch einen integrierten Cardreader entschlüsselt wird. Alles ziemlich carefree!