1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Verdienste fürs Volk entbinden eine Person jedoch nicht von geltenden Gesetzen und letztlich der gesellschaftlichen Verantwortung, die er durch seine Position erreicht hat.

    Und wo er nun "auf widerlichste Art und Weise" beleidigt worden sei, musst du mir noch zeigen.
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Der Altkanzler mag etwas starrsinnig sein, vielleicht auch unbelehrbar,
    aber er ist mit Sicherheit nicht asozial wie in diesem Thread zu lesen ist.
    Das geht mir zu weit.
    Zumindest empfinde ich einen anderen Sinn von "asozial" als User Eisenbahnfan.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Natürlich sind Begriffe wie "asozial" dehn- bzw. auslegbar. Ich halte mich da an die "offizielle" Definition á la Duden (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/asozial):
    Inwiefern ein unbelehrbarer Kettenraucher gemeinschaftsschädigend ist, habe ich in einem früheren Posting bereits dargelegt.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Unwürdiges Klischeedenken ist das und der Eröffnugsthread wird erneut zerschreddert.

    Ich kenne keine keinen solchen Raucher.

    Kennst Du solche Raucher?
    Ich bin Raucher und kenne viele Raucher von den 17 Millionen in diesem unserem Lande, was ca. 25% der erwachsenen Bevölkerung ausmacht.
    In meinem Bekanntenkreis sind es sogar 50% und keiner geht zu Hause zum rauchen auf den Balkon.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Sehe ich auch so...
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Lass gut sein, denn bei so einer Frage scheint mir jede weitere Silbe für die Katz zu sein.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Ach, hör' doch auf mit dieser Erbsenzählerei..;)


    Du willst hier eine Bagatelle gegen "Verdienste fürs Volk" auf die Goldwaage legen, anstatt mal augenzwinkernd einen alten Mann mal was zu gönnen. Immer diese Kleinkariertheit...;)
     
  8. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Da irrst du dich, ich kenne viele Raucher, die nur auf dem Balkon rauchen, ebenfalls auch viele die vor dem Haus rauchen, egal ob Winter oder Sommer. Ich bin zwar seit 12 Jahren Nichtraucher, habe aber vorher auch nur auf dem Balkon geraucht, und im Auto grundsätzlich nicht.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Terroristen, die "ordnungsgemäß" ihre Steuern zahlen, werden nicht bekämpft.
    Könnte es durchaus schon gegeben haben.
    So präzise ist der Gesetzestext leider nicht. Vielmehr bietet er sogar Störern noch die Chance, Recht zu bekommen.
    In welchem Gesetz/Paragraph steht das?
     
  10. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Wenn das Rauchen im Studio verboten ist, sollte es für alle gelten also auch für den Altkanzler. Die ARD hat aber auch das Hausrecht und vermutlich würde Helmut Schmidt nicht mehr in Talkshows kommen, wenn er nicht rauchen darf. Wenn es ihm also ausnahmsweise erlaubt wird und die anderen beteiligten auch nichts dagegen haben, kann er eben rauchen. Halb so wild. Eine Anzeige von aussen finde ich da übertrieben. Das hätte wenn überhaupt von jemand beteiligtem, der direkt durch das Rauchen belästigt wird, gemacht werden müssen und eben auch nur wenn es ein bestehendes Verbot gibt.