1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher/Receiver und 1 Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GermanTexan, 8. Dezember 2011.

  1. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich hätte da mal ein paar Fragen, da ich technisch nicht viel Ahnung hab.

    Erstmal die Grundlagen. Ich bin seit September Sky-Kunde. Ich zahle 29,90 € für Welt, Buli und Film im Kabelnetz. Ohne HD und ohne Go. Ich habe den Humax S HD 3 als Leihreceiver (kein +) und eine v13 Smartcard.

    Erstmal die unsinnige Frage. :) hab ich ne Chance alle 3 Pakete inkl HD + Go für 33,90 zu ergattern, wie für Neukunden angeboten?

    Dann Frage 2. Ich kann aus meinem Receiver einen +Receiver machen? Wie?

    Und Frage 3. Ich hab den ganzen Kram im Wohnzimmer. Kann ich nen zweiten Receiver im Schlafzimmer anschließen und die Smartcard beliebig hin und herwechseln? Ne Zweitkarte lohnt sich durch die monatlichen kosten für mich nicht.

    Frage 4. Falls Punkt 3 gehen sollte. Was genau für einen (kostengünstigen) Receiver könnte ich mir denn zulegen. (eBay?)


    Schonmal vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Gruß Chris
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2 Fernseher/Receiver und 1 Smartcard?

    Hi,

    1) Anrufen und fragen was möglich ist. Vermutlich nicht unter 39,90 upzugraden. Aber versuchen.

    2) Ja. Anrufen und fragen. Vermutlich wollen die zwischen 69 und 99 Euro für die Festplatte.

    3) ja

    4) Welche Kartentype hast du ?

    Gruß
     
  3. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Fernseher/Receiver und 1 Smartcard?


    Wegen Punkt 1 hatte ich schonmal da angerufen. Es wären absolut keine Möglichkeiten für mich vorhanden sagte die Sky-Dame. Da ich ja bereits ein Angebot nutzen würde.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Fernseher/Receiver und 1 Smartcard?

    Bzgl. Punkt 1 musst du zum nächsten September kündigen (spätestens 2 Monate vor Laufzeitende!) und bekommst dann Rückholangebote. Die ersten sind meist noch schlechter, aber in den letzten zwei Wochen vor Ende, bekommt man dann meist Komplett + HD für 34,90€.

    Aber bis es soweit ist, kannst du nichts am Preis ändern, da du einen Vertrag hast, den du einhalten musst. Und solange dieser nicht endet, macht Sky nichts am Preis.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2 Fernseher/Receiver und 1 Smartcard?

    Hi,

    4)
    da gibt es nicht viele DVB-C-Receiver.....den gleichen den du hast.
    Hat dein TV im Schlafzimmer DVB-C und einen CI-Slot ? Dann könntest du ein CI-Modul kaufen.

    Gruß
     
  6. GermanTexan

    GermanTexan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Fernseher/Receiver und 1 Smartcard?


    Ja nach dem gleichen den ich hab such ich auch schon bei eBay. Aber der kostet immer so rund um die 70 €. Hätt ja sein können, dass es auch was günstigeres gibt.

    Der Fernseher hat DVB-C und einen CI-Slot. Was für ein Modul könnte ich denn kaufen, damit es auch die v13 Karte nimmt?
    Hab ich eigentlich richtig gehört, dass das Karten switchen nicht mehr geht, sobald man einen Sky + Receiver nutzt?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2 Fernseher/Receiver und 1 Smartcard?

    Unicam Rev. 2.0 mit SW 5.2x

    Unsinn. Nur der spezielle Sky+ Receiver kann dann nur mit dieser einen Karte Sky-Sender aufnehmen und anytime aktivieren. Die Karte selber ist unverändert und auch woanders nutzbar.

    Gruß