1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand Enßlin: "Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: "Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte"

Auch an dich nochmal der Hinweis. Lies was ich geschrieben habe und glaube nicht was irgendweilche Magazine oder Pressevertreter in die Öffentlichkeit tragen.

Es ist ganz einfach, da rechtlich festgeschrieben. UM darf bis zu einer bestimmten Grenze Geld verlangen. Das machen sie. Vollkommen legitim. Sky kennt diese Grenze. Will aber die Summe nicht bezahlen. Ganz einfach. Wenn Sky bezahlt, MUSS UM einspeissen. Selbst wenn sie das nicht wollen würden. SIE MÜSSEN. Du siehst, ganz einfach.

Warum gibt Sky, wenn sie so geizig zu ihren Kabelkunden sind, die Vermarktung nicht einfach an die KNB´s an? Dann wären ganz flott diverse HD Sender in den Netzen. Vielleicht nicht alle (PPV usw.), aber 3/4 der Sender locker.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky könnte... Wenn ich das schon höre...

UM könnte dafür sorgen das UM-Kunden auch Zugriff auf Sky-Portfolio haben.
    Telecolumbus und weitere Netze haben das auch auch gemacht...
    Warum nicht UM?
    Warum wird ein Kabelnetzbetreiber verteidigt oder rekativiert der seinen Kunden vieles vorenthält?
    Warum ist die Situation überalle besser was das betrifft?

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal. Das Netz gehört UM. Sie geben Frequenzen her. Die Preise bestimmen sie, da es ihr Netz ist. Preis darf nur eine Gewisse Grenze nicht überschreiten. Sky ist am Zug. Natürlich könnte UM 50% Nachlass geben. Aber warum? Sie hätten nix davon. Und was glaubst du was dann andere Sender in Zukunft von UM bei Preisverhandlungen erwarten? UM würde sich selbst keinen Gefallen tun wenn sie Sky entgegenkommen würden. Leicht ja, aber nicht um viel. Und nicht vergessen. Es will kaum jemand Sky. Nur 5-8% der deutschen Haushalte haben ein Skyabo. Für diese kleine Minderheit sollen die KNB´s sich auf den Kopf stellen und tun was das kleine Sky will? Ich würds nicht machen. Und mal ehrlich. Du in der Position eines KNB´s doch auch nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

"Ich" in der Position eines Kabelnetzbetreibers würde vom Sender gar kein Geld nehmen damit ich froh bin für meine Kunden alles einzuspeisen was da ist und möglich ist.
    Meine Kunden bezahlen "mich" schließlich für den Kabelanschluss und wollen zufrieden sein.
    Und bei UM übrigens nicht zu Knapp als Direktkunde.

Und Du schreibst es selbst. Sicherlich müssen die Einspeisegebühren, wenn es die nun schon gibt, sich in einem Rahmen bewegen der es für den Inhalteanbieter verträglich macht und ein vermeintlicher Gewinn bei rauskommt.
    Wenn das nicht gegeben ist - braucht man gar nicht verhandeln. So funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@hsvforever,

Hamburgfans sind mir in der Regel sympathisch. Jedenfalls solange es sich um keine Masochisten handelt, die sich gerne kostenpflichtig bevormunden lassen und das auch am besten noch auf die Allgemeinheit sehen möchten. Will sagen: Ein kostenpflichtiger Kabeldiensteleister sollte schon per se ein ureigenes Interesse daran haben, ihrer zahlenden Kundschaft die größmöglichste Programmvielfalt zu bieten. So handeln normale Dienstleister jedenfalls in der Regel.

Nicht so dieser Murksverein namens Unitymedia, der mit seiner kundenunfreundlichen aber dennoch kostenpflichtigen Politik seit Jahren seine ureigenen Süppchen auf dem Rücken seiner eigenen Zahlmeister austrägt. Dieser Verein aus Köln mag ja vielleicht alles mögliche sein, aber ganz gewiss kein Dienstleister im wörtlichen Sinne. Und ich bleibe dabei. Den Leuten in BW kann man nur wünschen, dass sie von diesem hanebüchenen Knalltütenverein verschon bleiben.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Meines Wissens bucht man zu seinen Paketen die "HD-Option" und eben nicht die einzelnen HD-Sender. :D Schau einfach auf die Tabelle, dann siehst du wer wirklich ein Dienstleister ist und sich nicht nur so nennt. Weil du das Beispiel KabelBW immer wieder anführst, da ist bis Frühjahr nächstes Jahr technisch einfach nichts zu machen. Alle anderen werden bzw. wurden zeitnah eingespeist, wenn der nötige Platz geschaffen wurde. Es fehlt derzeit nur ESPN America HD, der Rest ist von KabelBW gar nicht gewollt.

7. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer von den die über UM nur motzen hab sind bei um. und hab von den telefon und internet??? das werde sie nie zu geben

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

What?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Solche "Äußerungen" kommen meist, wenn man so schreibt wie man spricht. ;)

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Er schreibt
    "Wer von den Motzern ist wirklich bei UM bzw. hat Telefon und Internet von UM. Wer es hat wird es aber nicht zu geben.