1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand Enßlin: "Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

1. tirah4

tirah4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: "Kabelkunden wollen alle Sky-Produkte"

Stimmt!KBW wird dann leider genau so abgewürgt wie die bedauernswerten UM-Kunden in NRW und Hessen sofern diese Sky Abonennten sind.
    Die Strategie von UM ist doch eindeutig:Mehr Markanteile bedeutet mehr Macht.Das Ziel ist "Sky" für Kabelkunden uninteressant werden zu lassen.

2. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Beitrag wurde auch gelöscht.
    Mich hat interessiert ob dieses Jahr Unitymedia wie versprochen weitere Sky HD einspeist oder ob es wie immer nur eine Ente war und die Kunden bis zum Sanktnimmerleinstag hingehalten werden.

Vor der Bekanntgabe des Kartelamts scheinen hier jede Menge Leute nervös zu sein.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bedauernswert sind die Sky Kunden in NRW&Hessen die 10 Euro für einen HD Sender bezahlen(ich gehöre nicht dazu).
    Meine Kündigungsgründe an Sky wird immer länger,aber hauptsache die Fusion mit KabelBW wird verhindert,dadurch wird Sky ja besser :D
    Bin ja UM-Fanboy,deswegen habe ich ja Allstars HD usw Internet+Telefon und alles was UM hat:D:D:D:D

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Junge, mach keinen auf dicke Hose, bisher hast du bei sky immer verlängert. Also bist du ja zufrieden - oder süchtig.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal. er ist Kunde von Sky und hat das Skypaket bei Sky gebucht. Und bekommt von Sky genau 1 Sky HD Sender. Und Sky will dafür 10 Euro extra. UM hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ich habs doch zig mal erklärt. Das Netz gehört nicht Sky, sondern UM. Wenn Sky ins Netz will, müssen sie die Bedingungen akzeptieren. Sky will was von UM. Nicht umgekehrt. Wenn Sky die Bedingungen nicht erfüllen kann/will, weil ihnen Satkunden wichtiger sind als Kabelkunden, dann ist es eben so. Dann darf sich Sky aber nicht wundern, wenn Kabelkunden abspringen oder sauer sind. Sky könnte ja wenigstens so kundenfreundlich sein und den UM Kunden den einen HD Sender schenken, oder für 1 Euro anbieten. Sky spart immerhin auch Ausgaben, da sie ja keine weiteren Einspeiseentgelte bezahlen an UM. Dann könnte man diese Ersparniss ja auch an die gelackmeierten Kunden weitergeben. Würde jedenfalls den einen oder anderen Kunde moralisch auf die Seite von Sky ziehen. UM hat seine Mio Haushalte die bezahlen (müssen). Die haben es nicht nötig Sky in den ***** zu kriechen. Aber Sky braucht die KNB´s, denn ohne die KNB´s kommen sie an geschätzte 15-20 Mio Haushalte nicht heran.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Thema verfehlt.

Sky hat 2 Möglichkeiten. Enweder gehen sie auf die Bedingungen von UM, KD usw. ein, oder eben nicht. Oder sie geben de Vermarktung an die KNB´s ab. Die KNB´s haben Sky diese 2 Möglichkeiten angeboten. Sky will keines von beiden. Also ist Sky an der Reihe mal in die Pötte zu kommen.

Ausserdem. Warum findest du es eigentlich in Ordnung das Sky munter bei ASTRA weitere Transponder anmietet und dafür pro TP bis zu mehreren Mio Euro pro Jahr bezahlt. Das ist also in Ordnung? Wenn aber ein KNB für mehr Kapazitäten mehr Geld möchte, dann ist es falsch? Das ist mal ne Logik. Satkunden denken oft sie wären der Nabel der Welt. Leider denkst Sky genauso. Zum Glück fliegt Premiere/Sky genau damit seit Jahren auf die Fresse. Deutschland ist nicht UK. Deutschland ist Kabelland. Deutschland ist Terrestikland. Hier kann man nicht einfach 20 Mio Haushalte übergehen. Sonst geht man irgendwann unter.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt das Sky nicht zahlen will?
    Natürlich muß der Aufwand im Einklang mit den zu erwartenden Kunden stehen.
    Und in dieser Hinsicht hat sich Sky mit allen Kabennetzen besser geeinigt als mit UM.
    Und bei den kleinen Netzen war man zeitnah mit fast allen HD-Sendern dabei.
    Einspeisen "um jeden Preis" kann nicht die Alternative sein.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe Sky. Und natürlich zu stark vergünstigten Preisen. Warum kann ich dir auch sagen. Sky komplett ist nicht mehr Wert als 30-35 Euro. Jedenfalls mir nicht. Ich zähle dir gerne ein paar Punkte auf, die vor Jahren besser waren. Und früher habe ich über 10 Jahre Vollpreis an Premiere analog, DF1, Premiere World usw. bezahlt.

- Immer weniger Filmneustarts
    - kaum noch Sportrechte
    - kaum noch unterschiedliche Fussballligen (nix aus Spanien, Holland, Portugal usw)
    - SD Bildquali teilweise youtube Niveau. Vorallem bei den Sport- und Drittsendern.
    - lausiger Kundenservice, man wird als Kunde angelogen, verarscht und es wird darauf gehofft das man als Kunden nen Fehler macht um ihn nochmal abzukassieren.
    - wenige HD Sender im Kabel
    - Zwangsbox die zwar Anytime und Recording toll kann, die aber zugenagelt ist und mich als mündigen Bürger zwingt für ein paar hundert Euro einen gescheiten Receiver für Sky zu kaufen.
    - immer mehr Werbung.

Das sind alles Punkte die PayTV-unwürdig sind. Daher fällt der Wert den Sky hat bei mir eben auf ca. 30-35 Euro. Und ich habe Sky nicht gesagt das ich das zahlen will. Sky hat mich zig mal angerufen und belabert und mir das Angebot Komplett für etwas über 30 Euro gemacht.

Wären oben genannte Punkt nicht mehr vorhanden, würde ich auch ganz ehrlich 80 Euro pro Monat zahlen. Umfassender Motorsport, mehr Filmneustarts, vorallem Filme aus weiteren Ländern, mehr Fussball aus anderen Ligen zusätzlich, keine Werbung mehr, mehr HD Sender. Ich wäre sofort bereit 80 Euro zu bezahlen. Vielleicht sogar noch mehr.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, jedenfalls soweit du deins meintest. Mir scheint ohnehin, dass einige offenbar Schwierigkeiten mit dem richtigen Lesen und dem richtigen Rechnen zu haben.

Wenn man das richtig liest, muß man anschließend nur noch eins und eins richtig zusammenrechnen und dann weiss man ganz genau, wer in Wahrheit die SkyHD-Programme in NRW und Hessen seit Jahren verhindert. Und dieser Jemand schimpft sich auch noch "Dienstleister". Man kann nur hoffen, dass das Kartellamt dieser grandiosen Unitymediagurke die rote Karte zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besser geeinigt klingt gut. Bei KD, dem mit Abstand größten KNB Deutschlands, der wahrscheinlich alleine 30% des deutschen Kabels inne hat, fehlen 50% der HD Sender. Also auch jede Menge. Bei KabelBW fehlen zwar wenige, aber es fehlen HD Sender. Natürlich ist die Sache wegen der ARENA und anderer technischer Aspekte nochmal spezieller, aber Sky kann es ändern.

- Sky kann bezahlen und die Sender sind da.
    - Sky kann seinen Kunden bei KD die HD Sender 50% günstiger geben, den UM Kunden 90% günstiger. Sprich für 5 Euro bzw. 1 Euro.
    - Sky kann sich vom Kabel zurückziehen bzw. von UM. Wäre wenigstens Konsequent.
    - Sky könnte mal 1-2 Jahre keine teuren Transponder bei ASTRA anmieten und das gesparte Geld in die Kabelkunden investieren. Aber warte ab was hier gleich für ein Aufschrei kommt. An ASTRA immer mehr zu bezahlen ist ok, an UM nicht.