1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2011.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Dann hätten die lieber solche Sender wie Press oder ANN rausnehmen. :wüt:

2. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Volle Zustimmung :winken:
    Und diese doppelt-, dreifach- und vierfach Einspeisungen wie z.B. Euronews (russisch, portugiesisch, spanisch, englisch usw.).
    Da kann man doch bestimmt einfach nur die entsprechenden Tonspuren rauflegen und fertig.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dem ist auch so.
    Das ist nur ein Sender, mit mehreren Tonspuren.
    Man sendet allerdings pro Tonspur auch einen eigenen SID, so das Receiver den Sender mehrfach einlesen, obwohl er nur einmal da ist.
    War bei den MTV Sendern auch so. Nur jeweils ein Sender.mit mehreren SID's.
    Kann man daran sehen, das alle Sender den selben VIDEO PID haben.
    Also alle den selben Stream nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich rede von keinem "Ersatz", da die Inhalte bereits schon lange eingespeist werden. Das Einzige, was jetzt neu ist, ist ein anderer Übertragungsmodus.

Halte ich für die falsche Strategie, da es in erster Linie um den Inhalt gehen sollte, und nicht um den Übertragungsmodus. Außerdem muss man bei den HD-Ausstrahlungen bedenken, dass - soweit ich es beurteilen kann - vieles nicht im nativen HD ist. Die gleiche Bildqualität kann man deshalb dadurch erhalten, indem man einfach die Bitrate der SD-Sender erhöht. Dann haben Alle etwas davon.

Man will damit die unterschiedlichen Volksgruppen in den Wohnblockhäusern erreichen. Das Konzept geht aber nicht auf, da dann doch für jede Volksgruppe nur ein oder zwei Kanäle bereit stehen. Das ist keine Konkurrenz zu Sat. Dabei stehen mittlerweile technisch die Mittel zur Verfügung, auch relativ kleine Zielgruppen mit einer ausreichenden Menge von Programmen zu versorgen. Man muss nur wollen.

Der andere Aspekt ist aber mindestens genauso bedenklich, da hier Propagandasender eingespeist werden, die nichts in einem westlichen Kabelnetz zu suchen haben. Aber anscheinend sind diese Sender mit ausreichend viel Geld ausgestattet, so dass sich die KD gerne kaufen lässt.

5. AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Hammerschrecke will eher die Zwangsverkabelung weiter ausbauen. Wenn viele Zwangsverkabelte, die momentan keine Schüssel aufstellen dürfen, eine Schüssel aufstellen dürften, würde KDG wahrscheinlich massig Anschlüsse - also Kunden - verlieren. Und dem will Hammerschrecke entgegenwirken. Möchte echt mal wissen, was bei den ganzen Kabelklitschen passiert, wenn Zwangsverkabelung verboten würde...

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich habe MTV unlimitied aus Deutschland, bekomme ich trotzdem auch diese französischen Sender? Das wäre ja obergeil.

Über Sat bekommt man wirklich MTV nachgeschmissen. 25 Euro für das ganze JAHR! Das ist mal ne sinnvolle Karte, im Vergleich zu HD+.

Wobei MTV Music und VH1 Classic die BESTEN sind, weil NULL Werbung! Aber MTV Dance schaue ich auch permanent. Würde auch gern das doppelte zahlen, um nirgendwo noch Werbung zu haben.

7. AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

die französischen MTVs kriegste natürlich nur mit nem Abo für Canal+, oder wie das da heisst. Nix mit MTV Unlimited.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich will MTV Dance wiederhaben! :eek: :mad:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bis auf die classic clips hin und wieder (aber das waren auch immer nur die selben - und die auch noch zu sehr auf UK ausgerichtet), vermisse ich den sender eigentlich nicht, weil da ja sonst nur aktuelle clips liefen. und aktuell ist dancemusik...naja...nicht mehr das, was sie mal war, vorsichtig ausgedrückt!

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Darauf kannst Du bei der KDG lange warten, bis MTV Dance wieder zurück kommt.

Aber bis dahin kann ich Dir Dance TV empfehlen. Ist zwar ein ungarischer Sender, aber dort laufen fast nur englische Titel.

Als Alternative zu VH1 classic kann ich Dir bzw. euch den tschechischen Musiksender Retro Music TV
    empfehlen - dort laufen englische und tschechische Titel.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011