1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alaska, 7. Dezember 2011.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    durch den Wechsel von KD zu TC am 19.12. brauche ich eine V13. Nun habe ich von drei Supportmitarbeitern zwei verschiedene Aussagen:


    1. Ich kann die neue Karte jetzt schon bestellen, meine alte wird erst deaktiviert, wenn ich die neue tatsächlich durchs Reinschieben anmelde. (1x)
    2. Ich sollte die neue Karte sehr zeitnah bestellen, weil meine alte eine Stunde nach dem Eintragen der neuen ins System (vor dem Wegschicken) deaktiviert wird. Hier habe ich extra gebeten, noch einmal nachzufragen, ob das korrekt ist, weil ich anderes gehört hätte. (2x)
    Meine eigene Erfahrung war immer die 1, bin jetzt aber durch die Aussagen irritiert, vielleicht haben die das ja geändert.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Weiß jemand genaueres?

    Gruß Alaska
     
  2. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    Wäre natürlich bedauerlich wenn "deine alte" deaktiviert würde...:D:D:D

    Aber Spass beiseite, bei meinem Kartenwechsel S02 nach V13 waren die S02-Karten tatsächlich wenige Stunden nach der tel. Bestellung deaktiviert.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    Hi,
    als ich von S02 auf V13 gewechselt habe, lief die S02 noch drei Wochen bevor sie deaktiviert wurde .... dann ging sie per Einschreiben an Sky ... das war dieses Jahr im Januar. :winken:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    So unterschiedlich kann es laufen ... siehe Vorposting von mir ... was bedeutet, daß es Glückssache / Zufall ist, wie es läuft ...
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    Hängt das dann nicht vielleicht vom Sachbearbeiter ab, ob der die deaktiviert? Oder kommt das vom System und man muß auf einen Softwarefehler hoffen?
     
  6. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    hmm... bei mir war das im Juni 2011.
    Auf meine Beschwerde hin wurde mir erklärt, daß das im System nicht anders ginge. Sobald die neuen V13-Karten (vor dem Versand) eingetragen werden, deaktiviert das System die S02 Karte.
    Durch meine Beschwerde bekam ich aber die Tausch-/Versandgebühr erlassen :)
    Vllt. hängt das ja aber auch damit zusammen, daß es jeweils zwei Karten waren und das System eben nur zwei Karten "erlaubt".:confused:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    Hm, bei mir war es der Wechsel zum Sky+ Receiver ... ich hatte am Telefon gefragt, ob ich, bis der Receiver (mit Karte) da ist, die alte Karte nutzen kann ... das wurde mir zugesagt ... und hat ja auch funktioniert ...

    Die S02 wanderte dann für die drei aktiven Wochen ins Schlafzimmer ... na ja, war vielleicht keine gute Idee ... wir haben uns daran gewöhnt und dann Multiroom geordert ... :D
     
  8. vfbf4n1893

    vfbf4n1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    bin auch mal gespann, habe soeben meine smartcard getauscht. bin mal gespannt wie lange meine jetztige noch läuft :p habe das sconmal gemacht, vor ca. nem halben jahr, da lief die alte weiter bis ich die neue erhalten habe!!
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    Bei mir lief die alte Karte noch einen halben Tag, dann war sie dunkel. Da TC die Signalumstellung bis heute nicht vollzogen hat, habe ich bei Sky angerufen (01805110000 aber bei der Auswahl technisches Problem, nicht Freischaltung) und die alte wieder reaktivieren lassen.
     
  10. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wann Deaktivierung der alten Smartcard beim Tausch

    Mir wurde am Telefon gesagt, dass meine S02 Karte so lange geht, bis ich die neue V13 Karte aktiviere, einzige Einschränkung, bis zur Aktivierung der V13, kein Zugriff auf das Kundenkonto und genau so war es dann auch.

    Ca. acht Stunden nach Aktivierung der V13, war die S02 deaktiviert.