1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Türgong Ton

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 7. Dezember 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe hier schon seit einer ewigkeit einen elektronischen Türgong rumliegen und will mal meinen alten meachnischen ersetzen weil der sich so bescheiden anhört.

    Allerdings brauche ich da eine ordentliche Wav oder mp3 Datei die einen Türgong darstellt. Ich habe da einen Klang einer Metallischen Doppelglocke im Ohr (also nicht die mit dem Klangstäben wie sie sonst verwendet werden).

    Was ich bis jetzt zB. hier gefunden habe kann man alles vergessen. Das hört sich schlimmer wie mein altes Ding an. Aus irgendwelchen Filmen wo der gewünschte Glockenklang vorkommt kann man auch nichts verwenden weil der Ton immer durch neben Geräusche überdeckt ist.

    Wenn ich überhaupt nichts finde, dann werde ich eventuell die Töne von Trillian verwenden, aber vieleicht gibts noch was besseres?


    Hat jemand da irgendwas passendes?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Türgong Ton

    Was denn für einen Gong? Sowas brachiales, wie Big Ben? Oder dezentes?
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Türgong Ton

    klau doch einen aus nem film..
    todesstern hauptlaser.. oder tie fighter im vorbeiflug.. oder yabba dabba duu..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Türgong Ton

    Nein ich will einen Türgong!
    Ja einfach nur Bing Bong. Aber mit einem sauberen klang.

    Habe eben nochmal die Töne von Trillian versucht, aber dort ist die Datenrate zu gering das hört sich bescheiden an.

    Ich muss mal irgend einen Soundschnipsel mit hoher Datenrate da aufspielen mal hören ob der Klang überhaupt brauchbar ist. sonst fliegt das Ding gleich in die Tonne.
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Türgong Ton

    wie wärs mit einem aus der star trek welt?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Türgong Ton

    MP3 Recorder + China Restaurant. Als Geheimtipp!
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Türgong Ton

    meine idee wäre noch ein vibratiosalarm. einfach eine 500w endstufe und einen 50iger tieftöner direkt unter der couch..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche Türgong Ton

    Nein! ich will einen Türgong, ist das so schwer zu verstehen?!:rolleyes:
     
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Türgong Ton

    sorry wollte nur etwas mit abwechslung vorschlagen..

    hast du emule drauf? da kann man auch schonmal bestimmte sounds finden, mit den richtigen suchbegriffen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche Türgong Ton

    Was ist eigentlich so schwer daran, Gorcons Frage zu beantworten?

    Er will ein "DING DONG", KEIN StarTrek Sound, kein Virbation, kein ...


    handycomedy - Ding Dong