1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Woher weißt Du das? Bist Du sein Steuerberater?

Woher weißt Du, dass das nicht der Fall war? Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass den Angestellten aus diesem Grund ein Urlaubsrecht eingeräumt wurde.

Das wäre nicht schlecht.

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Raucher beteiligen sich mit mindestens 2 Cent je Schachtel am Kampf gegen den Terror, das war nämlich die Begründung 2002 und 2003 für die jewels um 1 Cent erhöhte Tabaksteuer und diese Steuer zahlt er auf jeden Fall da braucht man kein Steuerberater zu sein oder unterstellt jemand Herr Schmidt raucht geschmuggeltes.

also könnte mein Humorvolles Hirn jetzt behaupten das Nichtraucher mit ihrer Zigaretten oder Zigarren verweigernden Haltung den Terror begünstigen oder gar unterstützen weil sie nichts für deren Bekämpfung tun, dann bin ich ja auch Oberterrorist weil ich auch nicht rauche.

Das wär doch mal eine Aufschrift auf den Ziggi Packungen "Rauchen für den Kampf gegen den Terror"

ha ich glaub das war heute kein Zucker im Kaffee sondern Spasspulver

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Sich Löcher durch den Körper zu stechen und eine Schraube durchzudrehen, ist auch "unnatürlich". Aber warum sollte man es deshalb verbieten?

Jeder Mensch hat das Recht in diesem Land, das zu tun und zu lassen, was er möchte, sofern er andere nicht damit nicht beeinträchtigt oder gegen Gesetze verstößt.

Und das ist das Grundproblem, das Raucher haben. Sie glauben, dass man ihnen das Rauchen verbieten will und argumentieren stets auf dieser Basis. Doch das ist Unsinn und wird bei den daraus entstehenden Wortgefechten gerne übersehen.

Es geht ausschließlich darum, dass man nur dort rauchen soll, wo man niemanden belästigt oder beeinträchtigt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Diesen eigentlich selbstverständlichen Grundsatz von gegenseitiger Rücksichtsnahme scheinen einige Raucher für sich aussetzen zu wollen. Mit welchem Recht eigentlich?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu brauche ich kein Steuerberater zu sein denn es gibt keine Nichtraucher Anti-Terror-Steuer oder ist dir eine bekannt ?

Ich weiß gar nichts , ärgere mich nur über die Unterstellung des Anti Raucher Foums die es eben auch nicht wissen können !
    Ich denke das ist sogar dringend notwendig wenn man für eine Gleichbehandlung dieser Drogen ist.
    Rauchen hat gesundgeitliche Nebenwirkungen für Nichtraucher aber Alkohol eben auch , auch wenn dieser sich vermutlich nicht auswirkt wenn man neben jemandem sitzt der eine Flasche Bier trinkt.

Letztendlich zeigt das aber nur die Scheinheiligkeit in der Politik oder die Macht der Alkohol produzierenden Industrie.

Ich glaube auch nicht das viele die arbeiten gehen für eine generelles Verbot von Tabakwaren sind oder möchtest du beispielsweise den Steuerausfall von 14 Mrd. Euro anteilig tragen ?

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ist auch o.k. so. Der Punkt ist aber, daß gegen Raucher regelrecht eine Hetzkampagne geführt wird und Gesetze geschrieben werden, die weit übers Ziel hinaus schießen. Wie ich schon oben sagte: Lieber Zigaretten verbieten, als die Tabaksteuer zu erhöhen -denn das ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. ;)

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Vorsicht, da kommt dann gleich reflexartig die Krankenkassenkeule! ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch auch so .
    Es ist keinem Kneipenwirt erlaubt ein Kneipe oder ein Restaurant für Raucher zu eröffnen, er muß zwangsweise auch Nichtrauchern den Eintritt erlauben.

Darauf bin ich vorbereitet, ich bin 1. Privat krankenversichert und außerdem stehen den eventuell höheren Kosten die Entlastung der Rentenkasse gegenüber, die wohl eindeutig höher ausfallen dürfte ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das steht garnicht zur Debatte. Schließlich kann von mir aus jeder in seinen vier Wänden, oder wo er sonst keinen damit belästigt oder gefährdet, qualmen. Ein totaler Ausfall der Tabaksteuer ist also kein Thema.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ja, stell dir vor: Die nennen sich schlicht "Mehrwertsteuer" und "Lohnsteuer". Von diesen beiden wird z.T. auch der Kampf gegen den Terror finanziert.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bisschen Eisenbahnfan ärgern.;) Wenn er schon den Fred von Seite 2 wieder hochholt.