1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Martens TV (Kabelkiosk) Kunde/ Umstellung auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janadigital, 6. Dezember 2011.

  1. janadigital

    janadigital Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, technischer Laie und mein Mann und ich bräuchten Eure Hilfe.

    Folgende Rahmenbedingungen/ Situation:

    - Wir sind durch den Vermieter an Martens Telekabel gebunden. Die bekommen Ihr Signal (??? weiß nicht ob das richtig beschrieben ist), wie ich gelernt habe, von Kabelkiosk.
    - Gestern wurde unser analoges Signal abgeschaltet, wir bekommen nun nur noch digital.

    - In unserem Fernseher im Schlafzimmer haben wir einen eingebauten DVB-C Receiver. Umstellung hat super geklappt.

    - Für unseren "großen" Fernseher (Panasonic TX37LZD80F) habe ich einen externen Receiver bestellt, einen CONAX-TechnoTrend-micro C831 HDTV.

    Nun das Problem:
    Wir benutzten bisher einen HDD/DVD Recorder, Philips HDR3800. Wir waren super zufrieden mit dem Gerät. Gerade dass man eine Sendung schauen kann und eine andere aufnehmen kann und die Time Shift Funktion sind aus unserem "Fernsehleben" kaum noch wegzudenken. Wir nutzten es wirklich sehr oft.
    Nun habe ich mich etwas informiert und bin leider zu der Erkenntnis gekommen, dass das nun mit dem Receiver wohl nicht mehr funktionieren wird.