1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Kommt darauf an, wie fest man zuschlägt und wie viele an dem Tag denjenigen ohrfeigen.

Und ja, es ist paradox: Eine (entsprechend ausgeführt) völlig ungefährliche Handlung, erfüllt hier einen Straftatbestand, das Aussetzen von Reiz- und Giftgasen hingegen nicht.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein, er hat Recht!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gehe mit gutem Beispiel voran. ;)

Ansonsten: Sorry, nicht mein Niveau.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn rauchen etwas unnormales und unnatürliches wäre, würde man als erstes den Verkauf von Zigaretten verbieten und nicht ständig an der Tabaksteuer drehen.;)

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Besser hätte ich den Unfug den Gag da abgesondert hat, auch nicht kommentieren können.

Und bitte nicht alle Nichtraucher über einen Kamm scheren. Ich bin selber Nichtraucher. Ich fand die Regelung mit Raucherzimmern und Raucherlokale eine gute Kompromißlösung. Das was jetzt passiert ist nix anderes, als eine Ausgrenzung von Rauchern. Über das Gehabe von manchen Nichtrauchern, kann ich als Nichtraucher nur den Kopf schütteln. Haben die kein Leben? Haben die nix besseres zu tun, als anderen Menschen das Leben zur Hölle zu machen. Das ist ziemlich armselig.

6. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Das find ich lustig Gag Halfrunt. :D :)

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unfug kann bisweilen auch lustig sein. Aber gut, das ist halt Geschmackssache. Die Lustigkeit hört jedoch spätestens dann auf, wenn man einen der verdientesten Menschen unserer Republik wegen ein paar gerauchten Zigaretten in einer riesigen Halle als asozial bezeichnet. Das ist nicht nur nicht lustig, sondern an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Natürlich, wenn er in seinen eigenen 4 Wänden ist oder wenn er mit seiner Qualmerei wirklich keinen anderen belästigt.

Aber nicht wegen des Rauchens, sondern trotzdem.

Ja, das ist natürlich sehr praktikabel. Insbesondere während der Unterrichtszeit. Und auch wenn der Nachwuchs mit Freunden unterwegs ist, sehr praktikabel. Soll auch Eltern geben, die tagsüber arbeiten. Aber die können ihre Kinder natürlich durch einen Privatdetektiv beschatten lassen, klar. :rolleyes:

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und Typen wie dir gegenüber gilt der alte Spruch "Du kannst mich mal (wenn ich dich lassen würde)."

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenigstens beteiligt er sich als Raucher am Anti-Terror-Kampf und zahlt freiwillig hohe Steuern.

Man hätte bei der Anti -Raucher -Front besser zuhören sollen was er zu sagen hatte, daß war nämlich sehr interessant.

Woher wissen die eigentlich das die Angestellten dazu gezwungen waren sich dort aufzuhalten und nicht vorher befragt wurden ob sie in diesem Falle an der Sendung mitwirken wollten ?

Das Rauchen im TV als Werbung auszulegen ist dann vollends lächerlich oder macht ein Bier trinkender Gast in einer Talkshow Werbung für eine bestimmt Biermarke ?

Meiner Meinung nach gehört eh die Alkoholwerbung im TV verboten und ebenso behandelt wie das Rauchen.

Die gesundheitlichen Schäden durch Alkohol sind schließlich in keinem Maße geringer als die des Rauchens und die Allgegenwärtigkeit von Alkohol führt sicherlich nicht zu einer geringeren Quote von Alkoholikern oder Alkoholfahrten und geprügelten Frauen !