1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 2. Dezember 2011.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

Sorry - aber so ein Unsinn erfordert eine entsprechend kurze Antwort:
    Fressehalten Video - Josch1992 - MyVideo:winken:

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ein guter Tipp. Mariniert wird damit es sich länger hält bzw. damit man die tatsächliche "Qualität" nicht bemerkt. Bei mir kommt auch nur unmariniertes auf den Grill. Grillt sich auch besser, der Rest verbrennt ja nur.

3. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider gibt es Chinarestaurants wo Glutamat mit Beilage serviert wird, aber mit dieser Verallgemeinerung tust du zahlreichen wirklich guten asiatischen Restaurants unrecht. Die asiatische Küche braucht dieses Zeug im Grunde nicht. ( Vorausgesetzt der jeweilige Koch taugt was ) Und wie ein Vorposter auch schon schrieb, es gibt auch vegetarische asiatische Küche, falls du kein Fleisch essen magst ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wer die Sache verstehen will, sollte mal zB in Sapporo in ein "Deutsches Bierhaus" gehen und dort ein "typisch deutsches" Essen bestellen. Wer dieses Zerrbild ohne Geschmacksverwirrung, die bemerkenswerte Dekoration der Räume und die Aufmachung der Blondperückten Bedienung ohne Lachkrämpfe überstanden hat, dem ist klar: Andersherum ist es genau so...:D

Selbst die Restaurants mit deutschen Eigentümern müssen sich dem Geschmack und dem Klischee anpassen, sonst ist es für Japaner eben nicht "typisch" deutsch.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

grade beim grillen schmeckt es nicht wenns nicht gewürzt oder mariniert ist. und wir kaufen kein billigfleisch. wie gesagt selbst bei steaks in teuren restaurants.. aber alles oben schon geschrieben. und selbst wenn man es ungewürzt auf den grill knallt kommt anschliessend massig was dran, sonst schmeckts nicht. ich kenne keinen den das schmeckt.
    und wegen dem magie wo so ein klugsch... ein nettes video zu postete.. das hab ich nicht in deutschen china restaurants gesehen, sondern in china. da gibts so ein riesen restaurant, so groß wie ein freizeitpark. genau genommen sind mehrere drin gehören aber alle zusammen. jedenfalls da hatte jeder kock eine riesenflasche magie in der hand. kein witz.. und da konnte man auch sehen das die nur die haut mögen von der ente, das fleisch wird für irgendwas anderes verwendet.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

irgendwie scheinen wir in unterschiedlichen Welten zu leben. Also ein ordentliches Stück Fleisch vom Grill schmeckt auch ohne Zutaten. Logisch darf man da kein mageres Huhn drauflegen, dann braucht man Soße. Fett ist nunmal Geschmacksträger.
    Und apropos China: auch dort habe ich gute Ess-Erfahrungen gemacht. Maggi hab ich da nicht gesehen, das hab ich hier vor der Tür und meide es. Du musst halt in Lokale gehen die keine Gabeln haben, da gibts dann auch gescheite Sachen.

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja das war das größte restaurant da. und natürlich sieht man das nicht am tisch. hatte mich gewundert das da wirklich magie draufsteht, neben den chinesischen.
    jedenfalls kannst du mir erzählen was du willst, entweder war das fleisch schon marinert, macht vielleicht deine und du kriegst es nicht mit oder so, oder du knallst da ordentlich bbqsauce drauf. pur ist keiner fleisch.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Klar gehört auf Rindfleisch mindestens Salz und Pfeffer, ggf. noch Muskat. Und auf Putenfleisch entweder Salz und Curcuma oder Salz und Paprika.

Aber zu Kartoffeln gehört auch Salz, ein Schuss Öl und wahlweise Kümmel oder Schnittlauch. Und zu Nudeln ebenso erst Salz und Öl, und dann irgendwelche Sauce.

Gänzlich ungewürztes Fleisch ist natürlich auch essbar aber kein Genuss. Allerdings ist das bei Kartoffeln und Nudeln genauso. Auch essbar aber kein Genuss.

9. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

stimmt, aber beispielsweise tomaten und so gut wie alles obst kann man ohne essen. banane schmeckt gut, klar als bananasplit schmeckts noch besser.. oder apfel..

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Spare Ribs finde ich ganz ohne Gewürze und Soße einfach lecker. Auf Tomaten kommt bei mir dagegen immer Pfeffer. Und Salat schmeckt mir auch nicht ohne alles. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.