1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jogibär71

jogibär71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord, Sky+ Festplattenreceiver
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dann geht es Dir wie mir, hab auch kein vernüntiges Angebot bis Ende November erhalten. Hab heute früh das Amazon-Angebot abgeschlossen.

Du kannst auf Deinen Namen mehrere Abo´s haben.

Gruß

2. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Übrigens. Was haltet ihr von dieser E-Mail an Sky, wenn es um Vertragsverlängerungen geht?

“Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich mein Sky Abonnement unter der Kundennummer XXX. Sollte ich Sky im 2. Jahr zu meinen bisherigen Konditionen weiter nutzen können, betrachten Sie diese Kündigung bitte als gegenstandslos. MfG”.

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird wohl unnütz sein. Du musst dir deine Vertragsverlängerung schon verdienen. Und nicht wenige haben mit Abwarten schon zu gleichen Konditionen verlängern können. Also kein Problem. Nur muss der Weg der Kündigung beschritten werden.

Bei mir lief es so ab:
    1. Anruf meinerseits wegen der Kündigungsfrist.
    Der CCA hat mir das Datum freundlich genannt bis wann gekündigt werden muss. Er gab sogar den Tip, das am Besten sofort zu erledigen, damit es nicht verpasst wird.
    Auf meine Nachfrage das ich zu gleichen Konditionen bleiben würde meinte er nur das es nicht ginge. Ich muss kündigen. Dann könnte es eventuell Angebote geben.
    Nach meiner Kündigung per Mail kam umgehend ein Schreiben mit der Bestätigung.
    Dann kam im Monat vor Ablauf das Taschentuchangebot.
    14 Tage später der erste Anruf mit plus 5€. Oder -1€, dafür Buli weg. 24h Bedenkzeit. Freundlich abgelehnt, da ich den vollen Monate noch Buli haben wollte.
    14 weitere Tage später erneuter Anruf. Alles wie gehabt, skygo und Sport HD Extra dazu und gleich verlängert.
    Und nach aufmerksamem lesen der anderen Novemberkündigererlebnisse habe ich wohl nur den sky+ Receiver für 9.90€Versand verpokert. Da ich den aber nicht gebrauchen kann...
    Achso, bei der Vertragsverlängerung war der CCA so gut drauf und hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Kündigung in 2012 nicht vergesse. Zwar nicht sofort abschicken, damit es nicht als Widerruf gelten kann. Aber damit ich auch über 2012 hinaus einen guten Preis bekomme sollte ich schon mit den CCA´s im nächsten Jahr verhandeln. Also ist das alles so gewollt. Letztlich hatte ich auch nur nette CCA an der Leitung und keine Sorgen wegen sky.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  4. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das die Kündigung dann gegenstandslos wird, würde ich nicht schreiben, bevor Du auf Papier eine entsprechende Bestätigung hast.
    Ich schreibe Jahr für Jahr:
    "Gern bin ich bereit zu meinen bisherigen Konditionen zu verlängern. Bitte rufen sie mich diesbezüglich zurück oder senden sie mir eine schriftliche Bestätigung".
    Meist kommt dann Tags darauf ein Rückruf und man kann noch etwas mehr verhandeln (über Hardware, Freimonte usw.)

5. Pizzi

Pizzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Servus zusammen.
    Lese teils amüsiert, teils interressiert eure Posts. 31.12. läuft mein Abbo aus. Bis jetzt weder schriftliches noch telefonisches Angebot von Sky bekommen. Schaun mer mal was noch kommt. Ich finde im übrigen das gebotene Programm von Sky schon ganz gut, könnte aber auch auf Film und Buli verzichten. Ein klares Plus von Sky sind aber meiner Meinung nach die Sender für Kinder. Da würde ich und vor allem unser kleines Mädel nur ungern verzichten. Nur KIKA, Super RTL und Nick??? Nein danke!!

6. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok, dann hätte ich noch ein paar Fragen:

1.) Ist die Wahrscheinlichkeit hoch einzuschätzen, dass man bei rechtzeitiger Kündigung überhaupt kein Angebot erhält und somit gezwungen ist das Vertragsverhältnis endgültig zu beendigen oder 65,90 € zu bezahlen oder haben die zumindest immer ein halbwegs passendes "Ass im Ärmel"?

2.) Ist es sinnvoll, dass man bei Kündigung schreibt, dass man gewillt ist einen bestimmten Betrag für das gleiche Angebot mehr zu bezahlen, weil sie dann sehen, der Kunde ist kooperativ, deswegen kommen wir ihm entgegen und es vielleicht sogar ein Nachteil wäre, wenn man sich stur stellt, weil sie dann sagen, dass man einem Geizhals nicht nochmal ein gutes Angebot macht? Oder ist Sky wirklich so abhängig, dass man sich ruhigen Gewissens taub stellen darf? Sätze wie "Ich wäre sogar gewillt, etwas mehr zu bezahlen" sind also eher hilfreich oder unnötig? Also lieber a) selber entgegenkommen oder b) total stur stellen?

3.) Was ist nun der geeignetste Weg. Ich meine folgender:

1. Nach einem halben Jahr kündigen
    2. Auf Rückholangebote warten
    3. Kommen gute, dann nehmen
    4. ansonsten warten
    5. kommt gegen Ende der Vertragslaufzeit ein passables rein, dann diesmal akzeptieren
    6. wenn nicht, dann am Ende nochmals nachfragen

4.) Wenn ich sehe, das Angebot, sagen wir 2 Monate vor Ende der Frist, war ihr letztes und ich lehne zu diesem Zeitpunkt ab, merke aber dann am Ende der Frist, dass kein besseres kommt und möchte nun doch auf dieses zurückgreifen, ist das dann noch möglich oder hätte ich mich dann schon zum Zeitpunkt der Nachfrage seitens Sky einstimmen müssen?

5.) Ist es falsch, wenn ich ich behaupte, dass sich eine Preisschlacht mit Sky, die man in vergangenen Jahren geführt hat, sich auch auf kommende Jahre ausdehnt? Ich denke nämlich, wenn einer vergisst zu kündigen, wird er niemals auf ca. 35 € runterkommen, wenn er dies aber tut, können sie auch schlecht um 30 € erhöhen. Wenn man aber vergisst, werden sie sicherlich nicht auf 35 € herabsetzen. Hat man aber gekündigt, ist eine Stagnationd es Preises eher möglich. Was ich meine: Für ein Jahr "ausgesch...." für immer "ausgesch...."? Eine Radikalerhöhung aufgrund Nichtbeachtung der Kündigungsfrist zieht sich somit auch in die Zukunft, oder? Ich hoffe, ihr versteht halbwegs was ich meine ;-). Ansonsten versuche ich es nochmals zu erklären.

PS: Ich hab fast das Gefühl, dass ich seitdem ich gestern Sky abonniert habe, mehr hier im Forum nachlese, als das Programm überhaupt auszunützen :D. Aber am Beginn ist eben alles Neuland.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

NexusOne alias Killerweman

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Nun fang doch bitte nicht an den Wert der Wüste anhand der Zahl der Sandkörner zu bestimmen.

Sky ist keine mathematische Gleichung und viele Wege führen nach Rom.
    Les Dir doch einfach die letzten 10 Seiten durch, dann weißt Du ,das es kein Patentrezept gibt.

Und du bist Neukunde. Leg die Beine Hoch und melde Dich in 11,5 Monaten wieder.

Unglaublich....mal wieder :(

8. Abonnent

Abonnent Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel

Ich denke da wird keine lebende Person die Angebote hinterlegen, das macht eine Maschine! :eek:

Ich als 31.01.2012 Kündiger habe Ende November das erste "Angebot" mit 3 Monate a 16,90, danach Listenpreis bekommen. Am 30.11. ginge der nächste Skybrief raus mit einem weiteren Exklusivangebot das bis 31.12. gültig ist (2 Pakete + HD = 33,90). Im Januar wird wohl der Preis auf 29,90 fallen und wenn ich es dunkel werden lasse, kann ich auf 24,90 hoffen (??).

Vertragsendes = kann sehr gutes Angebot kommen
    Letzter Monat = besseres Angebot
    Vorletzter Monat = günstigeres Angebot als Listenpreis
    Davor = Listenpreis

So einfach "funktioniert" Sky! :winken:

9. Guenter24

Guenter24 Guest

@NexusOne

Dein ganzer Fragenkatalog wurde in diesen Thead schon beantwortet.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:)

10. jogibär71

jogibär71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord, Sky+ Festplattenreceiver

Ich hatte mit dieser Taktik kein Glück (Künd. 30.11. 2011), bei mir waren selbst nach dem es dunkel geworden ist nur die 39,90 € möglich und FPR für 49,00 €. Sonst war kein anderes Angebot hinterlegt.
    Manchmal gehts manchmal eben nicht.:eek::eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.