1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Ich finde solche Anzeigen toll. Jetzt muss man nur noch die Möglichkeit haben, selbst jeden Raucher verklagen zu dürfen.

Und die paar Euro für die Klage: Peanuts im Vergleich zu den Kosten, die so ein Raucher anrichtet. Raucher gehören auch aus der gesetzlichen Krankenversicherung rausgeschmissen, das wäre der nächste Schritt. Die können sich privat versichern. Und da Raucher ja angeblich so früh ableben, sparen die ne Menge Geld. Noch mehr qualmen.

Manche Raucherkörper sind nach 50 Jahren Rauchen so hochgradig radioaktiv verseucht, die müßten eigentlich auf den Sondermüll. Das ist wirklich so, die strahlen stärker, als der Castor von außen.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hopper, hier sind nicht die Staaten. Und manchmal, speziell bei besonders obskuren Urteilen, Ansichten etc. zum Glück. :)

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Letzteres ganz sicher nicht. Davon hat unser Eisenbahner in Bezug auf uns Helmut keine Peilung.;)

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und das nur bei Mentholzigaretten.

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Find ich auch.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Um politisch einigermaßen up to date zu sein brauche ich sicherlich keinen 92-jährigen asozialen Kettenraucher.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch einmal: Helmut Schmidt hat gegen keinerlei geltendes Gesetz verstoßen, insofern erübrigt sich die Diskussion. Mir wäre auch nicht bekannt, dass er regelmäßig gegen Gesetze verstößt; es ist vielmehr so, dass er an Orten raucht, die vom jeweiligen Inhaber freiwillig als Nichtraucherzone deklariert worden sind. Dies ist dann aber dem jeweiligen Inhaber, der Schmidt ja nicht einlassen muss, anzulasten und nicht dem Altkanzler selber.

Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand Schmidt als Vorbild in Bezug auf seinen Zigarettenkonsum nimmt. Die meisten Raucher respektieren Rauchverbote an verschiedenen Orten, ohne dass sich darüber jemand hinwegsetzen wollte. Wenn Du jetzt wieder mit ausgewählten Einzelfällen um die Ecke kommst, ist dies gewiss nicht als repräsentativ anzusehen.

Was andere Menschen über das Rauchen oder andere Gewohnheiten halten, ist mir übrigens schnurzpiepegal. Die gesprochene und veröffentlichte Meinung interessiert mich einen feuchten Kehricht.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Die Speisewägen, in denen Helmut Schmidt qualmend saß, wurden von der DB nicht als Qualmwagen umdeklariert.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde die ganze Raucher bzw Nichtraucherdiskussion nicht gut.

In öffentlichen Gebäuden kann der Staat tun was er will, aber in privaten sieht das anders aus.

Klassisches Beispiel die Eckkneipe. Hier rauchen 90% der gäste und die Nichtraucher stört es nicht oder müssen nicht hingehen. Der Gastwirt muss aber mit den Einbußen leben.
    Im TV Studio sieht es nicht anders aus. Wenn Schmidt nachfragt und es wird im logischerweise erlaubt ist das auch ok.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

@ Eisenbahnfan
    Das ist doch genau das, was Atletico beschrieben hat. Auch in deinem Beispiel hätte er gegen kein Gesetz verstoßen, sondern die DB, die ihn rauchen lässt.