1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD2+ SW

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von redcatkarlo, 6. Dezember 2011.

  1. redcatkarlo

    redcatkarlo Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Habe den Digicorder HD S2+ in Verwendung.
    Auf der Technisat HP habe ich nun eine neue SW (soft_DE_DigiCorder-HD-S2-Plus_001) für dieses Gerät gefunden.
    Ich verwende HD+ momentan nicht.
    Sollte man, in meinem Fall, dieses SW update machen und was hätte es für Auswirkungen.
    Danke für eure Antworten.
    Karlo
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD2+ SW

    Einen Digicorder HD2+ gibt es doch gar nicht, oder? Es gibt aber einen Digicorder HD2 Plus. Meinst du den? Der kann aber nicht HD+. Das Update kann also höchstens dazu dienen den CI-Schacht Legacy-Modul-Konform zu machen.
     
  3. redcatkarlo

    redcatkarlo Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD2+ SW

    Hallo
    Ja meinte den Digicorder HD S2 plus :).
    Bisher sind die Updates über Satellit erfolgt.
    Die HD+ Updates werden wahrscheinlich erst beim einsetzen eines CI+ Moduls notwendig.
    Werden mit den Updates auch die Einschränkungen für die HD+ Programme aktiviert?

    Gruß Karlo
     
  4. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Digicorder HD2+ SW

    Moin.

    ...warum willst Du updaten ,läuft der TS nicht "Rund"?

    Habe ebenfalls das Gerät im Einsatz und das autom. SatUpdate totgelegt. Betreibe z.Zt. im TS die letzte Firmware OHNE diesen HD+ Mist. Gerade vor einer Woche Sky komplett mit V13 Karte abgeschlossen; UniCam besorgt, Software 5.20 draufgespielt und gut. Für 12 Monate sind beim Sky-Abbo die HD+ Kanäle dabei, welche sauber entschlüsselt werden und ohne HD+ Restriktionen genutzt werden können.

    Gruß, BIG-I
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD2+ SW

    Da kein CI+ Schacht vorhanden, kann man auch kein CI+ Modul verwenden.
    Das ist ein CI Modul von HD+ was man da verwenden kann.
    Das kauft aber sogut wie keiner, die nutzen fast alle alternative CI Module, um die HD+ Restriktionen zu umgehen.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD2+ SW

    @ redcatkarlo

    Du kannst die neue Firmware ruhig installieren. Du wirst keinerlei Nachteile merken. Ich habe die Firmware schon sehr lange installiert, und nutze für HD+ ein Unicam. Es funktioniert alles noch einwandfrei.
     
  7. redcatkarlo

    redcatkarlo Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD2+ SW

    Hallo
    Danke für eure Antworten.
    Ist also folgendes richtig?
    Für den HD+ Empfang benötige ich ein passendes Modul, z.B. Unicam, installiere auf das Modul die richtige Software, besorge mir eine HD+ Karte, mache das Update für den Receiver und kann die HD+ Kanäle ohne jedwede Einschränkungen nutzen.
    Wie bekomme ich die SW auf das Modul?
    Kann man das im Receiver machen?

    Die letzten Updates für den Digicorder s2 plus waren schon sehr wichtig (ruckeln, Hdmi Farbraum).
    Weiß aber nicht, wofür die letzten Updates waren.

    Gruß Karlo
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD2+ SW

    Es schadet aber auch nicht.