1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

1. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dann empfehle ich Dir die Zwangspublikationen in den USA, von denen die Rede ist im Text, mal nachzulesen, die findet man auf dieser Homepage, schön nach Tabakfirmen sortiert. Da gibt es nichts schönzureden, aber auchgar nichts. Gerne kannst Du aber mal direkt im Deutschen Krebsforschungsinstitut in Heidelberg anrufen oder es anschreiben, die können Dir das auch so bestätigen.

Tobacco Documents Online

2. Fu55ball3r

Fu55ball3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann auch bei der WHO durchklingeln, das Ergebnis ist dasselbe. Philip Morris wird mir was anderes erzählen.:D

Der Punkt ist, beide Seiten wollen etwas. Wer kann Druck auf Raucher machen? Richtig, Nichtraucher. Wie wiegelt man die auf - indem man Passivrauchen als schädlicher deklariert als das Aktivrauchen.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mich hier im Forum schon des öfteren als Nichtraucher und Verteidiger der Rechte der nichtrauchenden Bevölkerung geoutet.

Wenn ich da von besonderer effektiver Form der Schleichwerbung lesen muss, überkommt mich ein Lachanfall.
    Klar ist Schmidt ein starrsinniger alter Sack, aber mir geht in diesem speziellen Fall die ganze Geschichte zu weit.

Ich bin mir sicher, dass die ganze Storry irgendwann wieder im Sand verläuft.

Vielleicht sollten Interviews mit Helmut Schmidt bei ihm zu Hause durchgeführt werden.
    Aber stopp, geht ja auch nicht, wegen der Schleichwerbung, ach ist das eine verzwickte Situation.

Ich glaube ich bin gelassener geworden.
    Mich stört der qualmende Schmidt im TV nicht.

Schönen Nikolaustag allerseits. [​IMG]Grüßle XL-MAN

4. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Irgendwie hast Du da was falsch verstanden: die Tabakfirmen in den USA, auch Philipp Morris, mussten ihre selbst in Auftrag gegebenen, aber natürlich nicht veröffentlichten Forschungsergebnisse zum Thema Passivrauchen aufgrund eines US-Prozesses dennoch offenlegen und das haben die, wenn auch zähneknirschend, getan. Aus diesen Forschungsergebnissen geht eben eindeutig hervor, dass Passivrauchen genauso schädlich oder sogar schädlicher ist (weil eben der Nebenstrom eingeatmet wird und nicht der gefilterte Hauptstrom). Mit Lug und Trug hat die Tabakindustrie über Jahrzehnte hinweg ihre Produkte verharmlost. Aber das ist doch alles längst hinlänglich bekannt....

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was wäre eigentlich, wenn Günther Jauch ohne Publikum und Gäste mit dem Altkanzler gesprochen hätte und dieser geraucht hätte?
    Dagegen wären die von "Rauchfrei!" doch machtlos gewesen, oder?!?

Ich finde allerdings auch, dass sich ein Altkanzler an die Gesetze bzw. an die Mitmenschen halten muss. Jeder "kleine" wird auch wegen jeder achso kleinen Sache verklagt. Wieso muss ein Altkanzler ein Sonderstatus besitzen?

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz stimmt das nicht. Es darf geraucht werden, solange es dort keine Nichtraucher gibt bzw. diese nicht gestört werden (gilt auch für Passivrauchen).
    Und die handvoll Gut-Deutschen, die hier jetzt wieder auftreten, sollten sich etwas zurückhalten. Gleiches gilt für die Pappnasen des Rauchfrei Forums! Der gute Mann hat die 90 bereits deutlich überschritten. Wahrscheinlich hätte er ohne Zigarette den Talk gar nicht überlebt. Hier eine Werbung für das Rauchen zu wittern ist hirnrissig geschweige denn eine gesundheitliche Beeinträchtigung der ard Mitarbeiter.

Aber bitte, unser Staat lässt so einen juristischen Quatsch zu, also gibt es auch ein paar Unterbelichtete, die dagegen vorgehen und es auch noch für richtig halten. :rolleyes:

Ich bin übrigens fanatischer Nichtraucher, nicht das hier noch der Eindruck entsteht ich will nur mein Klientel schützen.

Juergen

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Klar. Die haben ja auch Kundschaft zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ein Kettenrauchender Altkanzler, ein nicht Angeschnallter Papst und jedes mal gibt es Idioten die Anzeige erstatten und andere die dabei mitspielen.

Grüße.

Horst.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das wüßte ich auch gern.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und dass im Studio damals nur Raucher waren ist wohl ziemlich unrealistisch.

Richtig. Aber wohl nicht wegen des Rauchens, sondern trotz des Rauchens.

Blödsinn.