1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Solche Scherze verbitte ich mir, Berliner :LOL:.

2. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe lange Zeit in D gelebt und habe seit DF 1 Zeiten bis Premiere/Sky alles mitgemacht. Seit 2 Jahren wohne ich in Italien und kann ganz gut die Unterschiede beurteilen.

Sky Italia hat viel Trash aber das Film Programm ist besser. Die Abstaende zum PPV sind kuerzer, sprich die Filme laufen schneller bei Sky Cinema 1. Es gibt fuer viele Blockbuster 15 minutige Making-offs. Dazu kann ich als Cinema Abonnent, fuer nur 2,50 € anstatt 5,00 € Filme bestellen. Anfangs als begrenzte Aktion gestartet hat man bei SKY Italia festgestellt, dass so viele Cinema Abonnenten das genutzt haben, dass man 30% per PPV Filme verkauft. Zudem gibt es noch eine schoene Programmzeitschrift mit Filmtipps der Redaktion, welches alle Kanele beinhaltet (auch Cult, MGM etc.). Man sieht also jeden Monat sofort einen guten Mix von Blockbustern und Klassikern. Zudem gibt es viel mehr ital. Filme sowie europeaische Filme. Sky Italia hat aber auch seinen Preis und Dinge wie der 3D Kanal kosten 5 € extra.Trotzdem zahlen wir fuers Pay TV mehr, weil zum einem das Geld fuers Kino bei vielen nicht reicht, zudem der Konkurrenzkampf der Videotheken nicht so ausgepraegt ist wie in D. Auch VOD kommt nur langsam in Fahrt.

In D ist vieles anders. VOD laeuft dank gut ausgebauen Breitband (im vgl. zu uns in Italien) gut. Das Free TV ist gut aufgestellt und herrscht die Geiz ist geil um am besten alles umsonst Mentalitaet. Es gibt viele Videotheken und Onlinevideotheken die sich in einem Preiskrieg befinden und so den Konsumenten die Qual der Wahl lassen. Zudem haben viele Menschen in D mehr Geld ins Kino zu gehen.

Premiere/SKY war mal Premium, als die Videotheken noch eher regional waren, die Preise recht hoch, und die Qualitaet der Scheiben bzw VHS Baender auch nicht viel besser waren. Zudem gab es VOD, Telekom etc nicht. Die Kabelanbieter hatten kein eigenen Pakete. Die Folge die Filmindustrie hatte nur Premiere als Ansprechpartner und offerierte deshalb auch ganz andere Pakete. Zudem waren RTL und Pro 7 noch nicht auf den Hollywoodzug samt Serien massiv aufgestiegen.

SKY muss jetzt einsehen, dass die meisten Abonenten leider (das sage ich) mit einem Mix aus mittelmaessiger Qualitaet und Auswahl zu einem guten Preis zufrieden zu stellen sind. Die Rechtekosten kann und will SKY (siehe Bundesliga mit Kooexistenz der Sportschau) nicht bezahlen und versucht mit ausgeduennten Programm und Fremdsender die Kunden zu locken.

Und da hakt es im Filmbreich. Durch das Ueberangebot an Ausleihmoeglichkeite muesste SKY umdenken. Es muesste ein Programmmagazin geben mit echten Filmtipps. Zudem muesste dem Kunden in einem Premium Cinema Paket 5 kostenlose PPV Abrufe zugestanden werden um mit dem Videotheken mithalten zu koennen. Ein All-In Abo wie bei Premiere ist leider nicht die Loesung, da dies von den Konsumenten druch viele sinnlose Abrufe (nach dem Motte "ich schalte mir mal alles frei nur um sehen wie es ist" nur scheitern kann. Auch die Bildqualitaet muesste SKY auf Blu Ray Niveau bringen. Sprich wie Direct TV in den USA zumindest einen Cinema Full HD mit 1080p einfuehren. Auch wenn es Bandbreite kostet aber so ist das Mehrwert. Auch Making of nach Blockbustern waere ein Service und sei es nur 15 Minuten.

So wie es jetzt wird es wohl fuer die breite Masse ausreichen, fuer den echten Filmliebhaber, der auch oft viel Geld in sein Heimkino investiert hat, wird SKY immer mehr zu Resterampe. Schade...

3. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe gestern das Gesamtabo für 33,90 € abgeschlossen und hätte noch ein paar Fragen.

1.) Hatte man diese Cyber-Monday-Aktion mit dem Code "AMAZON2" zwischen 2 oder 3 Paketen inkl. HD oder nicht? Ich hab nämlich alles für 33,90 € abgeschlossen. Als Ösi verfolge ich nur die heimische Spitzenliga. ;) Die deutschen interessieren mich nicht unbedingt? Da ja selbst Top-Spiele und die Konferenz auf Sport läuft, wüsste ich gerne ob ich wieder mal einen "Bock geschossen" habe oder ob sowieso nur das Gesamtpaket angeboten wurde? Ich weiß, jetzt nützt es nichts mehr, aber trotzdem möchte ich es wissen. Denn sonst hätten 2 Pakete gereicht, aber was soll's.

2.) Zur Qualitätsoffensive kann ich nichts sagen, ich werde mich aber melden, sobald ich mehr weiß. Ein paar Monate wird man wohl abwarten müssen, aufgrund der zahlreichen Wiederholungen, um eine ungefähre Meinung vom Programm zu haben. Zu den geschnittenen Sendungen möchte ich noch etwas wissen. Auf Schnittberichte sind doch einige aufgelistet. Manche Sender empfang ich als Kabelkunde nicht und manche Filme sind sowieso nicht in anderen Fassungen auf Deutsch erhältlich und eine Kinofassung würde ich nicht als geschnitten bezeichnen. Aber kommt es mir aufgrund der Auflistung auf SB nur so vor, als ob so viel geschnitten wird oder sieht das deshalb nur so aus? Ein Sky-Mitarbeiter meinte nämlich, das meiste sei uncut. Aber das kann ich wohl erst beurteilen, wenn ich die abonnierte TV-Digital mit den Cut-Sendungen abgleiche. Oder weiß das jemand?

3.) Man muss 2 Monate vor Ablauf kündigen. Meint man "richtige" 2 Monate oder nicht. Bsp: Ich habe gestern das Abo bestellt. Abbestellen darf ich spätestens am 5.10.2012 oder läuft die REchnung anders?

4.) Gilt diese Frist auch für die TV-Digital-Zeitschrift?

5.) Fazit: Trotz des mir unwichtigeren Bundesligapakets eine sinnvolle Investition, oder? 33,90 € ist wirklich sehr fair mMn.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Man konnte mein ich eins abwählen, dann blieb 28,90 Euro

2. muss man selber beurteilen

3. 2 Monate vor Ende des Abos. Endet es am 31.12.2012, muss die Kündigung allerspätestens am 31.10.2012 bei Sky vorliegen

4. TVD wird wahrscheinlich nicht dabei sein, auch wenns anders dabeisteht

5. sinnvoll oder nicht ist subjektiv

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zu 2.) Wenn du regelmäßig bei SB unterwegs bist weißt du ja wieviel Cut läuft. Auf dem Cinema Kanal fällt das allerdings kaum auf, da durchschnittlich nur einer der Freitagsstarts zensiert läuft - zuletzt war das Command Performance, zuvor einer von Seagal. Ist also schon überschaubar. Bei den Drittkanälen ist die Anzahl ungleich höher, vor allem auf MGM; hier laufen aber auch "mehr" Horrorfilme als auf den anderen Kanälen (mein Eindruck). Ich mach es immer so das ich mir auf SB durchschaue was cut läuft, ist ein Film der mich interessiert wirklich an entscheidenden Stellen zerschnippelt lass ich es bleiben. Wobei hier wirklich alles aufgeführt wird - vgl. die Bud Spencer Filme, bei denen immer etwas fehlt - allerdings nicht aus "Gewalt"gründen

Zu 3.) Kündige dein Abo doch einfach Mitte nächsten Jahres, dann brauchst nicht lange rumrechnen. Mach ich auch immer so, du bekommst ja ne Bestätigung.

6. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mist, dann ist mein Abo zwar trotzdem billig, ich habe allerdings 60 € versemmelt, weil ich ja kein Bundesliga-Fan bin und lieber die österreichische Spitzenliga verfolge. Ist schon bekannt, ob auf dem Kanal, der nur mit Bundesliga- und Sportpaket empfangen wird, "Nicht-Bundesliga-Sendungen" laufen wie z.B. bald die italienische oder jetzt schon die englische Liga? Oder lauft das dort nicht, sodass ich mir das Bundesligapaket wirklich sparen hätte können. Telefonisch wurde der Vertrag vereinbart, eine Änderung wird trotzdem nicht mehr möglich sein. Ich weiß ja nicht, ob es irgendwelche Vorteile hat bei den Verhandlungen in einem Jahr, wenn man das Gesamtpaket besitzt? Wahrscheinlich nicht. :confused:

Zur Sicherheit noch eine Frage. Man weiß ja nie. Reicht auch eine mündliche Abbestellung am letzten Tag oder verschickt man die am besten schriftlich (via E-Mail / eingeschriebener Brief) schon Monate vorher ab? Und danach einfach nicht anrufen und sich anrufen lassen, um ja nicht zu zeigen, dass man Interesse hat?

Was bleibt zu sagen: Ich freue mich sehr auf das Abo, denn überlegte es mir schon über Monate. Und nun ist die Gelegenheit mal ganz genau zu testen. Denn wie du sagst, muss das jeder selber wissen und so kann ich mir ein Bild machen ohne euch Löcher in den Bauch zu fragen. :)

Dann werde ich also einfach Mitte des nächsten Jahres kündigen. Ist wohl am besten so. Denn so ganz trau ich denen nicht, dass ich am letzten Tag mündlich abbestelle ;-).

2 Pakete waren also für 28,90 zu haben. Das hab ich auch bemerkt, als ich dann aber richtig bestellt habe und die Pakete weggeklickt habe, blieb die Summe von 33,90 gleich. Komisch....

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kanal den du meinst heißt Sky Sport Extra HD, und dort läuft quasi alles quer durch. Bundesliga, Premier League, Champions League, manchmal DEL. Serie A ist dort bisher nicht angedacht, österreichische Liga lief dort soweit ich weiß auch noch nie.

Du kannst natürlich von dem Vertrag zurücktreten wenn du möchtest - oder bei Sky anrufen und fragen ob ein Downgrade auch so möglich ist. Das ganze ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, bei der Hotline bekommt man gerne mal die Auskunft das etwas geht, in schriftlicher Form siehts dann aber ganz anders aus.

Gekündigt hab ich bisher immer per E-Mail, hat immer reibungslos geklappt.

8. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja genau, ich habe gerade hier im Forum und anhand des Sky-Programms erfahren, dass Sky Sport Extra HD auch für allgemeine Sport-Fans interessant sein dürfte. 5 € Mehrkosten im Monat sind jetzt nicht die Welt. Dafür habe ich noch ein ganzes Paket zusätzlich und kann bei Bedarf auch einfach mal in jedes x-beliebige Bundesligaspiel hineinschauen. Ich kann innerhalb einer Woche vom Vertrag zurücktreten, allerdings nur vom ganzen und nicht nur von einem. Downgrade soll also nicht möglich sein laut Sky-Hotline. Aber lass uns mal überlegen. Ich zahle momentan für etwas mehr, was ich vielleicht nicht zwingend brauche, 5 € mehr. Hätte ich es zusätzlich zum Normalpreis gebucht, würde ich 10 € mehr bezahlen (65,90 € statt 55,90). Will ich nur Bundesliga und HD würde ich sogar 27 € mehr zahlen (43,90 statt 16,90). Ich denke, ich sollte darüber nicht mehr überlegen, weil ein Umstieg wahrscheinlich nicht mehr möglich ist und man nicht meckern kann für 5 € jedes Bundesligaspiel sehen zu können, sowie den 3. Sport-HD-Kanal, der sogar auch für allgemeine Sport-Fans interessant sein dürfte. Meine Beurteilung: 28,90 € für 2 Pakete inkl. HD hätten auch gereicht, so hab ich das Gesamtabo für 33,90 € und passt eigentlich auch, obwohl ich es nicht unbedingt gebraucht hätte. Eine Frage noch: Bei der 2. Smartcard wird aber nur Sport & Film freigeschalten? Der Sport-HD-Extra-Kanal wird auch nicht freigeschalten sein? Gegen Aufpreis von nochmals 12 € kann dann aber auch das Bundesligapaket genossen werden. Hab ich das richtig im Kopf? Und was meint. Gesamtpaket um 33,90 € sind schon fair mMn.

9. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dumme Frage, was ist SB?

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schnittberichte.com, eine Seite auf der du massenhaft Infos zu den Uncut-Versionen diverser Filme findest sowie Rubriken namens "Free-TV-Zensur" und "Pay-TV-Zensur", hier wird dir fein aufgeschlüsselt was uncut zu sehen ist und was nicht