1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

1. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Es geht um die Arbeitsweise generell in staatlichen Einrichtungen. Da diese nicht den betriebswirtschaftlichen Zwängen unterliegen kann das schon mal dauern. Beispiel: Deutsche Bundespost Telekom, früher ein lahmer Beamtenapparat ohne Konkurrenz, so unflexibel wie ein Elefant. Heute: Deutsche Telekom AG, ein völlig anderes unternehmen, welches sich gegenüber der Konkurrenz zäh behaupten muss und flexibel im Markt agiert und um Kunden werben muss.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

So weit hergeholt ist diese Aussage m.E. nicht. Helmut Schmidt wird sicher von den Verantwortlichen als Zugpferd der/einer Sendung betrachtet werden (warum auch immer...). Und wenn dieses Zugpferd wegen eines Angestellten der Produktionsfirma (oder auch wegen ein paar Angestellten) wieder ausgeladen oder garnicht erst eingeladen würde, hätten die Verantwortlichen der Produktionsfirma (vielleicht zu Recht) Angst, dass sie dadurch an Renomee einbüßen würden. Und das würde(n) der/die Angestellten, die dies ausgelöst haben, sicherlich in irgendeiner Weise zu spüren bekommen.

Dann bist Du bzw. seid ihr da eben eine löbliche Ausnahme. Ich habe da mehr als genug andere Erfahrungen machen "dürfen".

Solche Leute kenne ich persönlich auch. Das Recht auf eine eigene Meinung würde ich allerdings trotzdem jedem zugestehen, auch wenn seine Meinung von meiner abweicht.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Würde ich dadurch etwas ändern können? Ich behaupte, nein. Warum sollte ich also meine Zeit vergeuden? Ach ja: Hast Du vor den Supermärkten und Einkaufszentren gegen den Verkauf des "Weihnachts-Süßkrams" demonstriert?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, doch genau darum geht es: Um einen Altkanzler, der Sonderrechte für sich einfordert und sich über geltendes Recht hinweg setzt.

Wie ich bereits mehrfach schrieb: Weben weil er ehemaliger Bundeskanzler ist, sollte er die geltenden Gesetze respektieren. Das Problem bei ihm ist ja, dass diese Gesetze vorsätzlich missachtet und als unsinnig abtut. Damit untergräbt er genau das demokratische und gesetzgebende System, dem er sich eine Zeit lang verpflichtet gefühlt hat.

Das ist das peinliche daran.

Er persönlich kann vom Rauchverbot halten, was er will. Aber als Altkanzler, als der er auch immer wieder öffentlich auftritt, hat er das Recht zu achten.

Jeder kleine Beamte bekommt neben eventuellen straf- oder ordnungsrechtlichen Konsequenzen noch ein Disziplinarverfahren an den Arsch, wenn er sich öffentlich daneben benimmt.

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

He Eisenbahnfritz. Genug aufgegeilt? Und jetzt wieder ab in dein steriles, vor guter Moral nur so strotzendes Kellerabteil.

6. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Mit 92 muss man das eigentlich nicht mehr machen, was Herr Schmidt da macht. Wenn er so weiter macht kann er Heesters Nachfolger werden was die Show betrifft.

7. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gegen welches genau?

8. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Grundgesetz, Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Art.2 GG:
    Das Grundrecht schützt sowohl die physische als auch die psychische Gesundheit eines Menschen

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gibt es in TV Studios kein Rauchverbot wegen Brandgefahr? :eek:
    Ist das keine Arbeitsstätte wo die Arbeitsstättenverordnung gilt nach der das Rauchen automatisch verboten ist? :eek:

10. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ach ja, welches Gesetz hat er denn bei Jauch missachtet? Man könnte glatt auf die Idee kommen dir eine Verleumdungsklage an den Hals zu schicken.