1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich mir nur kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ralph68, 6. Dezember 2011.

  1. ralph68

    ralph68 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Isio S
    Topfield PVR 5000
    Anzeige
    Hallo,

    wie oben erwähnt bin ich nun am ende mit meinen Latein :winken:

    Also :
    Ich habe einen Digital Sat Reciever (kein HD, nur Scart TopField5000PVR). Daran hatte ich einen Samsung 32 HD Ready LCD.
    War damit glücklich...bis meine Mutter meinte sie will sich einen 32iger kaufen.
    Also gab ich Ihr meinen und dachte mir ich kauf mir einen neuen.
    Also habe ich mir einen LG42 Zoll in Full HD gekauft (LG 42LK430 ).Vorsichsthalber habe ich auch gleich einen neuen HD Receiver mitbestellt.
    Angeschlossen am normalen PAL bzw. am alten Receiver : Ergebnis Sch.... also alles verwaschen, unscharf und bei geraden Linien lauter Treppen.
    Also den HD Receiver dran; Tolles Bild bis auf das Fussball. Hier hats geruckelt.
    Also dachte ich mir, Mist habe nicht darauf geachtet das es nur 50 HZ sind.
    Gegoogelt und den Fernseher gefunden :philips 40PFL5606H/12 .
    Also den beim gleichen Händler bestellt. Gestern angekommen, angeschlossen : PAL Bild besser (schärfer) als beim LG aber das Schwarz ist so kräftig das man keine Zeichnung erkennt. Auch nachdem ich an den Bildsachen rumgestellt habe, keine verbesserung (hatte auch die VErbesserungen deaktiviert (zb. Pixelplus) aber hier war dann alles verwaschen und blass), habe sämtliche manuellen Einstellungen ausprobiert imkl. Sensorblabla und Gamma usw.. Die Treppen (längslinien ) waren gefühlt mehr als beim LG.
    D.h. Horizontale Linien waren immer als Treppen erkennbar und nicht als Linien.

    Im HD Modus (also über den HD Receiver) war die Schärfe gleich wie beim LG , Farben leuchtender (wegen LED) aber das Schwarze genauso bescheiden.

    Nun möchte ich nicht 10 fernseher ausprobieren und hin und herschicken (ist mir sowieso schon zuwieder) und in den Märkten kann ich mir aufgrund der BlueRay-umgebung auch keine Meinung bilden).

    Also nun die Frage : Wenn ich in der nächsten Zeit nur PAL Sender schaue ( war ja mit den System zufrieden ), ist der beste Weg einen HD Ready Fernseher zu kaufen ? Ist dann LCD besser oder Plasma ?
    Hier habe ich diesen gefunden zb :


    Panasonic Viera TX-P42C3E 106 cm Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    oder

    http://www.amazon.de/LG-42PW451-Fer...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323176723&sr=1-3

    Wobei ich kein 3d brauch.

    Also meine Vorgaben :
    Abstand zum Fernseher : ca 2 - 3 m
    Twinreceiver mit Festplatte (Topfield PVR 5000)
    Fernseher mind. 40 Zoll
    Evtl. noch die Möglichkeit meine Filme vom PC über USB oder SD oder wie auch immer abzuspielen





    Danke für eure Ratschläge
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was soll ich mir nur kaufen ?

    Die PAL Sender werden nächstes Jahr abgeschaltet. Dann gibts nur noch digital.
     
  3. ralph68

    ralph68 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Isio S
    Topfield PVR 5000
    AW: Was soll ich mir nur kaufen ?

    ja weis schon...ich meinte :"nicht HD" ...also mit meinen Digitalreceiver weiterhin schauen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was soll ich mir nur kaufen ?

    Das nennt sich SD.