1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alphagen, 6. Dezember 2011.

  1. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich spiele mit den Gedanken, mir ein Logitech Harmony anzulegen !
    Bei Amazon gibt es momentan auf dieser Aktionsseite gute Schnäppchen (?!) und ich wollte wissen, ob ALLE auch die billigen 300er mit nem Sky Plus Receiver funktionieren ?

    Gibt es irgendwelche Einschränkungen ?

    Hier ist die Seite: http://amzn.to/t5ueH7

    MfG
     
  2. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    ja,...ich hab die 555 ,funkt. ohne probleme
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    Ich habe das kleinste Modell von der Logitech Harmony, also ohne Display und viel Schnick Schnack. Funktioniert 1a mit dem Sky+ Receiver und auch allen anderen Geräten die ich benutze (Yamaha RX-V 467, Philips 7605, Netgear NeoTV).
     
  4. lurot

    lurot Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    ich bin gerade dabei den Humax SHD3 mit meiner Logitech one zu programmieren. Bein anlegen der Geräte kann ich allerdings keine Eingangswahl auswählen. Die Methoden 1-4 treffen nicht zu und eine manuelle Zuordnung geht nicht , da der Receiver keine Eingangswahl hat. Wie habt Ihr das gelöst??

    Gruß
    lurot
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    Die 650 gibt es übrigens schon für 39,90 EUR bei Pearl. Ist also 10 EUR günstiger als bei Amazon, es kommen zwar noch mind. 4,90 EUR Versand bei Pearl hinzu, aber man kann ja was "gratis" dazulegen ;) .

    Logitech Universal Fernbedienung Harmony 650 mit Farbdisplay

    Ich habe mir die bei Pearl bestellt und bin hellauf begeistert.
     
  6. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    Die Harmony 300 ist keine richtige Harmony, da sie keine programmierbaren Aktivitäten beherrscht. Na gut, Receiver und TV gleichzeitig ein und aus... Gut für 2 Zweit-TV in der Küche oder im Keller.

    Richtige Harmonys lassen sich aber auf nahezu alle Aktivitäten mit 2,3,4 Geräten ein (TV, Receiver, Verstärker, PS3 etc.) ein.

    Gönne Dir daher eine "richtige" Harmony (650 oder besser). Kenne niemanden, der den Kauf bereut hat
     
  7. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    Gibt es in der Logitech Datenbank keine Direkt Befehle dafür? Dann könntest Du eine Dienstprogramm als Aktivität einrichten.
     
  8. lurot

    lurot Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    Was ist das -Dienstprogramm-? Habe ich bei Logitech noch nichts von gehört.
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    Das ist richtig aber kein Weltuntergang, je nach dem was man benötigt. Mir reicht die billigste Version aus.
     
  10. Kooli

    Kooli Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Logitech Harmony mit Sky Plus Receiver ?

    Hi,

    also ich hab mir vor kurzem die Harmony ONE gegönnt und es funktioniert wirklich gut mit dem Sky+ Receiver. Was mir persönlich sehr gut gefällt an diesem Modell ist z.B. das man auf dem Touchscreen eine Favoritenliste einzelner Sender hinterlegen kann mit Senderlogos.

    Als kleiner Tip, falls jemand auch diese FB hat: Ich hab mir 7 "Aktivitäten" angelegt auf der ONE die ich in Film, Sport, Musik usw benannt habe, worauf sich jeweils dahinter die jeweiligen Senderlogos befinden zum umschalten. Man kann ja bei dem Sky+ Receiver ja nur eine große Favoritenliste anlegen und nicht mehrere (oder hab ich was übersehen?)

    Was auch sehr gut funktioniert: Man kann diese nervige Jugendschutzpin auf eine einzige FB-Taste legen kann. Das geht wirklich gut und schnell.

    Nachteil: Die ONE ist wirklich nicht die günstigste FB und das Einrichten dauert einige Zeit.