1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 2. Dezember 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

Habe ich heute auch gesehen und musste sofort an diesen Thread denken. Genial finde ich die Skandalöse Beschreibung des Festes der BILD die diese Grausamkeit so richtig schön umschreibt.

Mein erste Gedanke war:
    Mein Gott, was für unzivilisierte Barbaren. Nicht mal einen Apfel im Maul gönnt man den Tieren. Pervers!

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

GUTES Fleisch kann man definitiv auch ohne Gewürze schmackhaft genießén.

Aber nur, weil man ein Lebensmittel würzen muss, ist es doch nicht gleich schlecht? :eek:

3. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

sag mal was du ohne würzen an fleisch essen kannst. selbst beim steak machen so gut wie alle salz pfeffer und kräuterbutter drauf.

und teucom, red keinen stuss, das geht alles ohne ergänzungsmittel. nur weil du es nicht einsehen willst mußt du keinen blödsinn verbreiten.

Vegetarisch - Ernährungsratgeber Men's Health - Sport: Mehr PS ohne Fleisch
    Ausdauersport Auch als Ausdauersportler braucht man keine Fleischration. Sie wollen Beweise? Alain Sutter (Fußballer), Paavo Nurmi (Läufer, 20 Weltrekorde), Edwin Moses (Leichtathlet/Olympiasieger), Thomas Hellriegel (Ironman-Sieger 1997) Andreas Cahling (Weltklasse Bodybuilder), Martina Navratilova (Tennisspielerin), sie alle sind Vegetarier. „Ein großer Vorteil der vegetarischen Ernährung ist für Sportler, dass sie von der ökonomischsten Energiequelle, den Kohlenhydraten, wesentlich mehr essen“, sagt Wagner. Vor allem Sportler sollten 60 Prozent ihrer Kalorienaufnahme über Kohlenhydrate decken, doch Dieter Durchschnitt bringt es gerade mal auf 48 Prozent.

nur bei richtigen veganern raten einige zu bestimmten kapseln, aber von veganern hab ich nichts gesagt, also hör auf dir alles zurecht zu drehen. ohne fleisch ist es gesünder, man lebt länger wenn man den will, und man tut was für sein gewissen sowie für die umwelt. aber all das hatten wir schon in einem anderen thread wo es keine gegenbeweise zu meinen links gab.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also du isst deinen Salat wie ein Kaninchen pur ohne Zutaten? :eek:

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ne aber der unterschied ist ich kanns, man bekommt es gut runter. beim schnitzel ohne soße, panierzeugs und gewürzen würd ich ******. und ich bin da nicht alleine.. paprika und tomaten kann man pur essen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie wäre es mit lesen?
    Ich sagte, dass man GUTES Fleisch auch OHNE Gewürze essen kannst.
    Auch Fleisch hat einen Eigengeschmack und bei gutem Fleisch ist dieser definitiv auch genießbar.

Übrigens, respekt dafür meinen Einwurf mit den "Man muss Würzen != schlechtes Lebensmittel" gekonnt ignoriert hast :rolleyes:.

Übrigens ist deine Aussage sowieso nicht richtig.
    Gerade bei billigen Gemüse und Obst, muss man auch oft nachhelfen.
    Sei es mit Soßen oder gar Zucker.

Iss mal eine Orange für 2 € die 4 kg Box und dann eine wo ein kg 2 € kostet. Du wirst definitiv einen Unterschied merken.

Und genauso ist das nunmal auch beim Fleisch.

7. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

mit dem obst/gemüse geb ich dir recht, vorallem kiwis mag ich nur eine sorte.
    aber was fleisch angeht.. hatte bisher nie etwas was ohne alles wirklich schmeckte, der eigengeschmack war nie lecker. und wenn ich zb essen geh geb ich in unterschiedlichen restaurants gerne schonmal 20-30€ für ein steak aus. wird erst durch die butter oder pfefferzeugs angenehm. oder hähnchen, da schmeckt nur die haut mit den gewürzen. die chinesen zb essen bei ente nur die haut, der rest wird für was anderes verwendet. was ich auch nicht gedacht habe, die knallen tonnen von maggie in ihr essen.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Fragt sich nur wie unsere Vorfahren alles ohne Gewürze runter bekommen haben. :confused:
    Leg mal ein gutes Stück Fleisch ohne alles auf den Grill. ;)
    Es scheint als ob dir die Körnerfresserei zu Kopf gestiegen ist. :eek:

9. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

wir grillen nie ohne das fleisch vorher irgendwie behandelt zu haben. zb rippchen mit einer spez. honig soße, selbstgemacht. muß vorher eine nacht marinieren.. aber wenn man dann eine rippe erwischt wo nix dran gekommen ist und man diese nicht in die soße tunkt, igitt.. unsere vorfahren waren einfach nicht so verwöhnt, seh ich schon an meinen hund.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kleiner Tipp: nicht nur Billigfleisch kaufen. :winken: