1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skypen für DAUs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 5. Dezember 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Skypen für DAUs

Und diese App kann die fehlende Kamera herbeizaubern? :confused:

2. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön wär´s... Ich sprach aber von zwei Apple-Produkten und da ich in meinem ersten Post sagte, daß mit iPad 1 Videotelefonie grds. nicht möglich ist, bleiben noch Dinge wie iPod oder iPhone. Alter Pedant! :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@emtewe: Wenn du dich beeilst, dann bekommst du das genannte Philips-Telefon beim Cyber Monday Reloaded für 96 Euro.

Ja, aber sinnlos. Da es ja darum geht, dass die Omi mit ihren in der Welt verstreuten Enkeln telefonieren will, ist es wohl etwas übertrieben jedem nun ein iPhone zu geben. :rolleyes:

Zumal das ja auch nicht nötig ist, denn mit Skype kannst du genau dasselbe -- und eben mit mehr Endgeräten, nicht nur iOS.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Was spricht gegen einen Laptop mit Angepassten Windows7 wo nur mehr die Programme laufen die auch benötigt werden ?
    Ich habe das bei meiner Mutter eingerichtet und sie vermisst ech nix.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Problem sehe ich da schon im hoch und runter fahren des PCs, ich glaube ein einfacher Ein und Ausschalter wäre da besser. Man könnte natürlich ein Netbook so einrichten das es bei klappe zu runter fährt...

6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wieso einfach 1x den Knopf fürs einschalten Drücken 1x am Desktop fürs ausschalten.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich würde auch zu SIP raten. Dafür gibts Geräte, die wie eine Telefondose aussehen. Die werden einmalig mit den Zugangsdaten programmiert, statt oder zusätzlich zur Telefonleitung ein Netzwerkkabel eingeklickt, vorne ist eine ganz normale TAE-Buchse -- und schon kann sogar Omis seit jahrzehnten gewohntes Tastentelefon benutzt werden, keine Notwendigkeit sich an neumodischen Kram mit Displays gewöhnen zu müssen oder etwas verstellen zu können.
    VoIP mit optionalem Fallback auf einen zweiten Anbieter/Konto oder Festnetz. Selbstständige Auswahl der Verbindungsart je nach Vorwahl. etc. etc. Kosten unter 100 Euro.

Beispiel:

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die pausen dazwischen sehe ich als Problem. Wer daran gewöhnt ist das ein Gerät unmittelbar nach Betätigung eines Schalters an oder aus ist, hat damit wahrscheinlich ein Problem.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hört sich alles super aufwändig an, wenn man die simple Aufgabe betrachtet: Telefonieren. Yup, ist schon erfunden. :)
    Ich weiß ja nicht, wieviele Enkel Deine Oma hat, die sich für ein Auslandssemester absetzen, aber es gibt doch inzwischen auch sehr günstige Preselection Telefonanbieter, die Auslandstelefonate in viele Länder mehr als erschwinglich machen.
    Vielleicht ist einfacher manchmal besser. :)

Oder sind die Enkel dort nicht über Festnetz zu erreichen? Dann wäre der Einsatz eines VoIP Anschlusses bei den Enkeln die richtige Wahl, denn VoIP Nummern kann Deine Oma einfach mit ihrem herkömmlichen Telefon anrufen. Sie muss sich weder umstellen, noch muss Geld in ein neues Telefon investiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... oder wenn sie halt unbedingt Skype nutzen wollen, dann können sie sich auch dort 'ne Festnetz-Telefonnummer holen.