1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Besonders für jene, die lange Anfahrtswege zum Arbeitsplatz haben und dadurch bis zu 2h oder mehr am Tag allein schon für den Arbeitsweg einplanen müssen, ist es auf jeden Fall ein Gewinn, wenn man sich diesen teilweise sparen kann. Natürlich gehört auch Disziplin dazu, nicht bei jeder Mail sofort an den Rechner zu rennen, nur weil man eben kann, obwohl man für heute fertig ist. Ebenso gehört hier auch das Arbeitsumfeld dazu, nicht wegen jedem Kack rund um die Uhr bei dir anzurufen.

Wie gesagt, für mich ist das eine Frage des Arbeitgebers, des Jobs und des Umfeldes. Das muss alles passen, dann kann Heimarbeit vor allem für langstreckige Pendler und nicht nur alleinerziehende Mütter ein echter Segen sein :)

Und dazu gehört für mich auch eine möglichst dicke Uploadstrecke.

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

D'accord. Ein abschliessender Aspekt noch, den ich sehr häufig beobachte. Nach langjähriger Homeofficetätigkeit setzt eine gewisse soziale Vereinsamung ein, da der KollegINNenkreis nur noch höchst selten gesehen wird, auch das Führen ist im HO Umfeld nicht ganz trivial.

Wem es gefällt - nur zu - ich sehe es aber mittlerweile sehr differenziert.

Und ja, gegen eine fetten Upload spricht nichts, aber ein voll fetter Download ist mir wichtiger.

Mac_

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja.....durch das Homeoffice erspare ich mir mal eben jeden Tag 2 Stunde hin und 2 Stunde zurück...so oder so bin ich 10 Stunden am Tag am arbeiten...

Und ganz ehrlich, ich habe hier meine Ruhe, niemand der mir auf den Zeiger geht und wenn ich mein Kollegen mal sehen möchte, schmeiße ich halt Skype an und gut ist...

Ich benötige immer noch beides nen stabilen Down und nen guten Upload...

Was bedeuten denn ein paar Jahre, ich habe mein Homeoffice seit 2009 und bin noch immer Happy....Soziales Umfeld habe ich, die Vögel auf der Fensterbank, meine Kinder die ich aus meinem Arbeitszimmer schmeißen kann und noch viel besser, meine Ruhe.

Um 18.00h ist bei mir Schicht....MSN aus...Mac aus....wer was will kann ja auf meine Voicebox blubbern oder ich antworte von meinem Smartphone aber eines ist wohl war...Disziplin....ohne die kannste den geilsten Arbeitsplatz haben, im Sommer auf der Terrasse oder oder, sind deine Zahlen *******, darfst wieder in der Niederlassung antanzen...und dort deine 10std schieben und dich jeden tag darüber ärgern, das dass Lümmel auf der Couch wichtiger war, als dein Job...

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

Obstsalat? Wie kommst du bitte auf 100 Euro im Monat? "Ein aktuell gerechnetes Angebot" mit Entertain Premium VDSL 50 kostet 59,95 im Monat im 2. Jahr! Wenn du natürlich noch LIGA total! und sonstwas buchst, klar. Aber dann solltest du das auch anführen. Außerdem ... muss es Premium sein? Oder rechnest du hier das Film-Paket und den rabattieren BigTV-Preis mit in die Grundgebühr ein?

Ohne Zweifel, KabelBW ist das Schlaraffenland unter den Kabelanbietern. Aber leider wohnt nicht jeder im Ländle. Hier in NRW ist man mit Sky und HD ganz schön gelackmeiert. Gestern noch ein Plakat für Sky+ studiert. Was da in den Fußnoten alles steht, was bei Unitymedia nicht geht, dagegen sieht jede Zigarettenwerbung harmlos aus!

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er wird bestimmt das Alte Premium 4 haben und beim neuen Premium 5 kommt man im 2 Jahr auf 49,95 + 5 Euro VDSL

6. free2k

free2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich möchte keinen extra Thread aufmachen, habe aber eine Frage zu den Senderreihenfolge.

Ich habe T-Home + Liga Total HD. Insgesamt habe ich 59 Kanäle aktiviert.

Jetzt habe ich das HD Angebot für einen Monat kostenlos dazugebucht. Diese Sender liegen bei mir auf den Kanälen 60+.

Wenn ich nun über die Fernbedienung auf Kanal 60, 61 oder höher schalte, komme ich immer auf Kanal 1. Ich muss entweder auf 59 schalten und dann mit + hochschalten oder auf Kanal 1 und dann mit - rückwärts schalten.

Warum ist das so?

Wenn ich im Programm Manager auf "Master-Receiver" -> "Alle Sender (203)" klicke, dann werden mir nur die Standard-Sender + Liga Total angezeigt (59 Kanäle), nicht aber die Sender vom HD-Paket.

Stimmen meine Einstellungen nicht oder ist das normal?

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

Für Dich liste ich es gerne auf:

Premium 4/Universal 62,14
    VDSL 50 12,60
    ---------------------------------
    74,74
    19%
    88,94
    ===================

Dann noch ein bischen Ausland und Mobil ~ 100,00 €³

Mac_

8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ok, wow. Nicht nur, dass du deine Telefongespräche nicht bei den Kabelgebühren mit eingerechnet hast. Du vergleichst auch deinen überteuerten Alt-Tarif, von dem du aus unerfindlichen Gründen nicht downgraden willst sondern lieber gleich kündigst, mit einem neuen Tarif des Kabelanbieters. Nee, is klar.

Wie gesagt, als Entertain-Neukunde bekommt man dein Paket für 59,95 € (brutto...) im 2. Jahr ohne Rabatte und VDSL-Aktion! Deine 10-20 € Telefonkosten kannst du ja weiterhin draufrechnen.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seine Rechnung stimmt von vorne bis hinten nicht. Aber Egal.

@Yeti, wieso kommst du bitte immer auf 59,95?

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was heisst hier wollen - können ist das Thema. Die Deutsche Telekom bekommt keinen Wechsel auf IP 5 hin, ohnedass ich VDSL 50 verliere. Obwohl Techniker klargestellt hat, technisch kein Problem. Na, und nach 4 Monaten und ewig viel Tickets und ***** ist mir das jetzt echt zu doof. Da ich aus der Nummer offensichtlich nur durch Kündigung raus komme- kann ich doch dann auch gleich über den Zaun schaun.

Deswegen, lass uns nicht über 5 oder 10€ diskutieren - das System der Deutschen Telekom ist für mich einfach ein Graus - und da möchte ich jetzt einfach nur noch weg.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.