1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 4. Dezember 2011.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Hab hier schon einiges gelesen,bin aber nicht richtig schlau daraus geworden.

    Die Konstellation ist folgende:

    DVD-Rekorder von Panasonic (DMR-EX93 mit CI+).

    Smit-CI+-Modul (CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland: Amazon.de: Elektronik)

    Smartcard von Syk (G02)

    Humax-HD-Receiver von Sky (S HD 3)

    Der Rekorder ist neu und läuft mit dem Modul und der G02-Karte perfekt.
    Ausser das Aufnehmen von Sky-Programmen.
    Mittlerweile weiß ich,das das eben durch CI+ passiert,bzw.Sky das nicht will und der Kopierschutz erbarmungslos zuschlägt.

    Da es nur einige wenige Fussballspiele sein werden,die ich aufnehmen möchte,frage ich hier mal,wie das am billigsten und einfachsten zu bewerkstelligen ist.

    Meine Gedanken: Ich nehme den Humax und stecke dort die G02-Karte rein.Damit sind alle digitalen Kabelprogramme und Sky freigeschaltet.
    Ich lasse mir von Kabel Deutschland eine weitere Smartcard für einmalig 14,90 Euro schicken und stecke diese samt Modul in den Panasonic.
    Damit sollten auf dem Rekorder alle digitalen Programme,aber nicht Sky entschlüsselt werden.
    Aufgenommen wir dann mit folgender Verkabelung:

    Antennendose zum Humax,von dort zum Rekorder und von da zum Fernseher.
    Scart vom Humax zum Recoder und von dort zum Fernseher.

    Alle aufzunehmenden Sky-Programme würde ich manuell am Rekorder programmieren und den Humax eben auf die entsprechende Zeit.

    Der Panasonic hat ja nur einen Tuner,könnte man dann bei Aufnahme über AV ein anderes Programm gucken?

    Benötigt Kabel Deutschland eine Seriennummer,wenn ich eine zusaätzliche SC bestelle?

    Würde das alles so funktionieren?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky aufnehmen

    Hi,

    also Aufnahmen in analoger Qualität per Scart ist das was am Ende rauskommt.
    Und das ist ok für Dich ?

    Wozu die zweite Karte ? Du kannst Dir direkt dein KD-Abo auf die G02 von Sky schalten lassen.

    Gruß
     
  3. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aufnehmen

    Wäre HDMI zwischen Humax und Panasonic die bessere Lösung?
    Zum Fernseher gehts trotzdem per Scart,da das noch einer ist,der nur Scart hat.

    Das KD-Abo habe ich mir auf die Skykarte schalten lassen.
    Wenn ich,vorausgesetzt ich kann mit obiger Konstellation Sky aufnehmen,die jetzige Sky-Karte in den Humax stecke und die zweite (KD) in den Panasonic,brauche ich im Prinzip den Humax nur einschalten,wenn ich Sky gucken und/oder aufnehmen möchte.Alles andere würde der Panasonic übernehmen.
    Und ich könnte sogar,wenn ich nicht irre,ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky aufnehmen

    Hi,

    der (kein) Recorder hat einen HDMI-EINGANG, daher bleibt es immer bei analoger Qualität.

    Wenn du mit aufnehmen-gucken-löschen zufrieden bist, bestell Dir lieber die Festplatte von Sky zu deinem Humax.
    Dann hast du alles in einem Gerät und brauchst keine Zweitkarte. Und paralell ein anderes Programm gucken kannst du auch, der Humax hat 2 Tuner an Bord.

    Ich rate ansonsten nicht dazu, aber mit deine G02 ist technisch nicht soviel machbar.

    Gruß
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky aufnehmen

    Komplizierter könnt Ihr es nicht machen??

    Die Kabel Deutschland Karte G 02 in eine D 02 Tauschen, Alles auf die D 02 buchen lassen, ein Alphacrypt light CI Modul kaufen dieses mit der Smardcard in den CI+ Schacht des Panasonic., und Du kannst alles aufnehmen.

    Das CI+ Modul in die Mülltonne werfen.
     
  6. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aufnehmen

    Welches CI-Modul wäre denn geeignet?
    Bei Am***n gibts ja einige.
    Preislich liegen die ja zwischen 50 und 100 Euro.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aufnehmen

    CI funktioniert auch in CI+Slots?
    Sorry,aber ich habe davon nicht viel Ahnung.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky aufnehmen

    Selbstverständlich.
    Nur CI+ Module funktionieren nicht in allen CI+ Schächten und in keinen CI Schächten.
    Die sind inkompatibel.
    Daher sind CI Module auch funktionsicherer gegenüber CI+ Modulen.
     
  10. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aufnehmen

    Danke,habe jetzt bei KD angerufen und mit einer D-Box-Seriennummer eine D02- Karte geordert.Dazu besagtes CI-Modul vom Anbieter mit dem Fluss im Namen.

    Was passiert eigentlich mit der G02- Karte von Sky,nachdem ich bei Sky angerufen und die Freischaltung auf die 02er Karte habe umbuchen lassen?
    Will Sky die zurück oder kann ich damit noch KD auf einem anderen Gerät gucken?