1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Proplem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Eisenfuss77, 4. Dezember 2011.

  1. Eisenfuss77

    Eisenfuss77 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    habe einen Samsung LE32M8 TV. Nun habe ich einen HD Receiver bekommen und wollte diesen über HDMI verbinden.
    Nun suchte ich mit der Source Taste auf der Fernbedienung den HDMI Eingang. Mit der Source Taste zeigt er mir aber immer nur Ext1. oder Ext2. an.
    Was muss ich machen damit ich über HDMI schauen kann. Habe der HDMI Anschlüsse und hab Sie auch schon alle ausprobiert. Über Scart funktioniert alles.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI Proplem

    Hallo, schreibe zunächst die vollständige Modellnummer des TV's und die exakte Bezeichnung Deines HD-Receivers auf.

    Ursache könnte ein HDMI-Handshake Problem sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Proplem

    Wenn er den HDMI Eingang garnicht anwählen kann, wohl weniger.;)

    Ich würde nochmal in der BDA reinschauen welche Taste für die auswahl nötig ist.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI Proplem

    Och, ich kenne Fernseher, da kann man die Eingänge nur anwählen, wenn ein Signal erkannt wurde...
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI Proplem

    @Gorcon,

    Aus dem Manual...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Proplem

    Dann hast Du aber mit einigen Quellen ein Problem da die das nicht (alle) anzeigen. ;)
    Mit dem Handshake hat das nichts zu tun, dort fehlt nur die 5V Spannung. Genau dann funktionieren auch die Automatischen HDMI Umschalter nicht.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI Proplem

    Siehe meinen 3. Beitrag..

    Es wird nur TV, EXT1 und EXT2 angezeigt, wenn keine weiteren Signale erkannt werden.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HDMI Proplem

    kann man aber im Menü das Samsungs umstellen das er immer alle eingänge anzeigt. Wie weiß ich aber nun ausn kopf so nicht mehr
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDMI Proplem

    Zahni hat da schon recht, das Problem kenne ich von meinem kleinen Samsung.
    @Schwalbe
    ich habe zwei ältere Samsung und bei dem gibt es dies nicht.

    Es kann aber auch an einem defekten HDMI Kabel liegen.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HDMI Proplem

    Gut ich spreche von den neuen.