1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hi,

"längere Zeit" ist nicht was Dich betrifft.

Und tagsüber ist nicht über Nacht.

So what ?

2. Bostil

Bostil Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe wohl dieselbe Konstellation wie du: AV-Reiceiver in Masterslave und sobald dieser angeht, gehen die anderen Geräte (TV + SAT) ebenfalls an. Hast du schon eine Idee, wie man dies geschickt handeln könnte, sodass Receiver immer on bleibt, aber ACR nach wie vor am Masterslave hängt? Danke.

3. Guenter24

Guenter24 Guest

Steck doch das Kabel vom Sky-Receiver in eine andere Steckdose.

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

gibt es eigentlich wirklich keine einfache und schnelle lösung zu den optionskanälen zu kommen?

ich finde das ja mehr als blöd gelöst... erst auf info dann die anwendung starten usw.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Einfach auf die Einzelkanäle schalten?

6. lurot

lurot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute den neuen Sky+ (Humax HD3000C) bekommen. Mit der dazu gebuchten Zweitkarte (V13) kann ich keine Sky HD Sender empfangen, die SD sender gehen alle. Mit der Hotline telefoniert, ohne Erfolg angeblich alles freigeschalten. 3x Sendersuchlauf gemacht, ohne Erfolg. Vom Netz getrennt, Suchlauf gemacht, ohne Erfolg. Die technische Hotline meinte es läge am Kabelbeteiber aber die Hauptkarte funktioniert über den gleichen Antennenanschluss ohne Mängel.
    Aufnehmen auf der mit gelieferten externen Festplatte geht auch nicht, da diese von System nicht erkannt ist.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tip für mich. Ich bin hier am verzweifeln.

Gruß
    lurot

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

fail...bei nur 99 programmplätzen die man frei programmieren kann ist das doch keine ernsthafte alternative...

mit allen sky kanalen allen öffis und den privaten bleiben grade mal 5 oder so frei für musiksender und dr dish

und dann wenn keine cl oder so läuft 7 porgramme drin zu haben wo nix läuft... also ein sky receiver sollte doch bitte schön eine options taste haben.
    haben die in GB auch keine?

8. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

einfach über den sky guide und dann sport und schon solltest du dir die sender aussuchen können.

9. Bostil

Bostil Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Okay, also das GUI finde ich ja optisch sehr gelungen, aber ein paar Makel hat das Gerät ja schon, aber vllt. könnt ihr mir weiterhelfen:

1. Funktioniert bei euch das Software-/Firmwareupdate übers Service-Menü?
    2. Bei mir schaltet die Standby-LED nie auf rot, sondern nur auf grün (Sat-Receiver an) oder orange (Standby)
    3. Obwohl ich den Receiver nicht vom Netz nehme, fragt er mich täglich beim ersten Starten nach der Uhrzeit. Ist dies bei euch auch so?
    4. Wie wird das Modell bei Sky genannt? Die Herstellerbezeichnung lautet ja Pace TDS866NSD - wundert mich nur, dass man nur sehr wenig über den Receiver findet. Noch nicht mal eine Anleitung! :(

Danke für eure Hilfe!

10. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. ja, bei mir gehts ohne Probleme
    2. Er hat einen "leichten" Stand-By (orange) und einen Energiesparmodus (rot), das kann man im Menu einstellen
    3. Nein, das hatte ich noch nie, hab es auch hier noch nie gelesen
    4. Sky nennt ihn "Sky+" ;auf Sky.de gibt es zumindest eine Kurzanleitung