1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Jens_Distler

Jens_Distler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Fragen: UM HD Box

Guten Tag zusammen,

da ich überlege meinen UM Tarif aufzubessern hier nun ein paar kurze Fragen. Kurze Antworten reichen aus :)

1. Gibt es noch die Möglichkeit DigiatlTV inkl. der HD Sender ohne HD Box zu bekommen?
    2. Dann ist es sicher nicht möglich einen Sender aufzunehmen (PVR) und einen anderen zur gleichen Zeit anzuschauen, da der TV nur einen DVB-C Tuner hat - und nicht wie die HD Box zwei, richtig?
    3. Gibt es weitere Einschräkungen (anhalten, vor- und zurückspulen)?
    4. Was sollen die Sender Pro7 HD etc. nach der kostenlosen Zeit kosten?

Vielen Dank und Grüße, Jens

2. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity media - die hd box

Zu Frage 1: gibt seit kurzem 'nen HD-Receiver von UM
    Zu Frage 3: bisher gibt es keine Einschränkungen bei der Aufnahme der (neuen) HD-Sender
    Zu Frage 4: ist noch nicht bekannt

3. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu Frage 1: gibt seit kurzem 'nen HD-Receiver von UM ja aber erst ab den 1.12.2011
    Zu Frage 3: bisher gibt es keine Einschränkungen bei der Aufnahme der (neuen) HD-Sender
    Zu Frage 4: ist noch nicht bekannt

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wie heißt der HD Recorder, den man bekommt? und ich hätte da eine Frage:

kann ich meinen bestellten HD Recorder für den neuen HD Receiver( der am ersten Dezember angeboten wird ) umtauschen? Den HD Recorder bekomme ich nach Unitymedia Hotline erst am 15 Dezember . Wenn ich den für diese neue Box tauschen könnte, würde ich doch schon am 1 Dezember nen HD Receiver haben, oder?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. Ja, gibt es - nennt sich Smartcardonly Vertrag. Macht aber keinen Sinn, da mit 5 € teuer als der inkl Modul Vertrag und der HD Receiver Standard (nicht PVR) Vertrag. Selbst der Vertrag mit HD-Box Twintuner ist nur 1 EUR teurer, als der Nur-Karten-Vertrag!

2. Korrekt - bei nur einem Tuner kannst du auch nur das Aufnehmen, was du schaust.

3 Bisher nicht.

4. Nicht bekannt.

6. Jens_Distler

Jens_Distler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Unity media - die hd box

Super, vielen Dank für die schnellen und guten Antworten :)
    Dann werde ich die HD Box mit den HD Sendern etc. buchen und hoffen, dass es noch dieses Jahr geliefert wird :rolleyes:

Ich denke die "Umtauschfrage" kann die heisse Linie von UM besser beantworten ;)

7. Kakadu4711

Kakadu4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, beim Umschalten bei der UM HD-Box, da erscheint im unteren Bereich der Glotze wie bei anderen Receivern auch der Inforbanner: Uhrzeit, Programmplatz, Sendername, darüber das Senderlogo, bei Skysendern eben das Sky Logo und rechts die Programminfos. Bei mir fehlen heute irgendwie die Senderlogos. Nur die Sendernamen erscheinen, auch das Sky Kennzeichen erscheint nicht. Bei Radio gleiches Problem. Stromstecker habe ich gezogen, es bleibt so, gestern glaube ich, waren die Senderlogos da. Bei Radio habe ich das Problem, daß ich die Senderliste nicht auswendig kenne, ich bin stark sehbehindert. An den Senderlogos orientiere ich mich, am Bildschirm oder dem UM HD-Box Hinweis. Heute geht das nicht. Ist das bei anderen UM HD-Box Besitzern auch so? Ich muß sonst mein Monokular zur Hilfe nehmen, das ist umständlich. Das mach ich nur, wenn ich vom Sofa aus EPG Informationen abrufen möchte.

8. ernstdo

ernstdo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Kann ich nicht bestätigen, habe jetzt ein mal durch gezappt und alle Senderlogos links neben dem Banner vorhanden ....

9. Kakadu4711

Kakadu4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke dir, das Problem hat sich bei mir im laufendem Betrieb erledigt.

10. DirkHP

DirkHP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin zusammen
    ne kleine INFO aus der Techik UM(ok ich habe nicht 36 Sieten durchsucht obs die Info gibt)
    Der USB Anschluss wird NIE freigeschaltet um aufgezeichnete Sendungen exportieren zu können!!!!
    Ein Wiedergabe von Audio und Foto (wer braucht das?) gibts oder solls geben.

Hintergrund:mir ist heute endgültig die 2 HD Box abgeraucht (kein Ton mehr/ Pause ging schon lange nicht mehr).
    Werde die BOX nun Kündigen.
    Gibt es bezahlbarer Alternativen? (außer auf SAT umzusteigen?)

POSITIV ist und bleibt aber der Service.
    Anruf UM 10:15 zzgl 15 min Warteschleife
    Anruf Serviceteam 11:32 - Techniker kommt in nächsten 30 Min - Respekt!!!